Beiträge von arbalo
-
-
Buug , sehr schöne und wahrw Worte über den TÜV und Juristen.
Vielen Dank.
-
Was hier mal wieder verdrängt wird, es ist nicht ein exklusives KTM Problem , bei allen Sportenduros aller Hersteller wird so verfahren . Aber genau wie beim Pseudo Dieselskandal erfolgt die mediale Hetzjagd nur auf einen Hersteller.
Apropos, wie war das noch bei der Honda
Crf 450 l ? Die ich übrigens im original Zustand probegefahren bin. Kurzzeitig kam Leistung dann plötzlicher Leistungsabbruch.
Mit wieviel PS wird die Cota 260 Trial homologiert?
-
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
-
In diesem Thread mal ein paar weiterführende Links.
Laut und dreckig – Abgasskandal bei MotorrädernAutorisierte Händler des europäischen Motorradherstellers KTM bieten illegale Motorräder mit Straßenzulassung zum Verkauf an. Das haben verdeckte Recherchen…www.gs-forum.eu -
Alles anzeigen
Mal ein anderes Beispiel: Ich habe an meinet AT Spiegelverlängerungen ohne KBA-Prüfnummern dran. Streng genommen ist das Mopped illegal. Hat mein Händler die Pflicht, dafür zu sorgen, dass ich einen StVO-gemäßen Zustand herstelle? Sicher nicht, das ist mein Bier, nicht seins. Die Zulassung läuft auf meinen Namen, nicht auf seinen.
Geschweige der Hersteller.
-
Alles anzeigen
Es bleibt ein Betrug zur Erlangung wettbewerbsrechtlicher Vorteile gegenüber Mitbewerbern. Unlauter nennt man sowas und ist strafbar. Da es ein gewerbsmäßiger Betrug ist, ist es besonders schlimm. Hier hat ja nicht eine Einzelperson seinen Roller getunt. Wie bei den Automobilen wird es Strafzahlungen und Schadenersatzforderungen geben. Ob die klammen Kassen das abkönnen ist fraglich.
Pseudojuristischer , pseudomoralischer Unsinn.
-
Dieser "Skandal " ist genau wie bei VW inszeniert um dem Unternehmen zu schaden.
Wer dahinter steckt? Keine Ahnung.
Die Konkurrenz oder Pseudo "Umweltverbände"?
Hauptsache die Medien können wieder Klicks generieren.
-
Foto?
-
Eine Angabe des Kilometerstandes wäre hilfreich.