Beiträge von arbalo

Sehr guter beitrag.

Mit Fixierung auf das Equipm. meine ich solche Beiträge wie:

- mit Reifen xy ist das noch nie passiert

- ändere mal den Luftdruck

ect.

Und nochmal wir sprechen hier nicht über eine normale Regenfahrt sondern über eine nach längerer Trockenheit.

Wo bekannt sein sollte, daß dann ein besonderer Schmier entsteht.

Interessanterweise geht da kaum ein drauf ein, sondern es kommen Tips bzgl. anderen Reifen / Luftdruck!?

Was machst Du denn , wenn nach Wechsel von Reiden A zu Reifen B Du immer noch rutschst?

Wieder wechseln?

Der Fehler sitzt zunächst mal immer auf dem Motorrad.

Auf unseren Strassen ist mit Bitumen, Diesel, Öl, usw. zu rechnen, da hilft Dir auch kein Superduper Reifen.

Ich stelle nicht in Abrede , daß es Reifen gibt die bei Nässe besser oder schlechter funktionieren.

Ich habe den Eindruck Du willst mich nicht / falsch verstehen.

Nur weil man den "besten" Reifen / das beste Moped mit den besten Assistenzsystemen fährt, kann man trotzdem rutschen / stürzen.

Der Fahrer muss seinen Fahrstil den Gegebenheiten ( Reifen ) anpassen.

Lese ich das richtig, Du fährst 2 verschiedene Reifen ( Hersteller / Modelle ) auf deiner CRF?

In meinen Augen ist die Fixierung auf Technik bzw. Equipment, die falsche Herangehensweise.

Wenn es rutscht liegt es zunächst am Fahrer.

Und ich weise noch mal auf den Umstand Nässe nach langer Trockenheit = Schmierfilm

hin.

Das was Du zum Thema Nässe nach langer Trockenheit schreibst war mal Wissen aller

( Motorrad) Fahrer . Scheint aber in Vergessenheit geraten zu sein.

Bei Regen gilt halt maximale Vorsicht.

Der Tkc 70 ohne Rocks ist mit Sicherheit kein schlechter "Regen" Reifen.

Meine Xrv soll serienmäßig 236 kg wiegen.

Dank Hauptständer, Sturzbügel, Kofferträger und Topcase wiegt sie jetzt ca. 250 kg.

Man sollte sich vorher überlegen was man alles ans Moped schraubt.

Wenn du der Meinung bist, dass du ohne klar kommst. Weg damit.