Beiträge von arbalo
-
-
Deshalb sollte man als Laie eine Fachwerkstatt aufsuchen, die helfen bei Kleinigkeiten ggf. Auch gratis oder gegen Trinkgeld.
Dein Selbstversuch und deine Selbdtdiagnose hätten dich bald richtig Geld gekostet.
Wenn man dir Tipps gibt reagierst du sehr unfreundlich.
Ich habe hier noch nicht einmal das Wort Danke von Dir gelesen?
Schönen Tag.
-
Man kann es auch anders machen, dann aber bitte nicht rumjammern.
-
Ein Ladegerät fürLithium-Ion-Batterien habe ich nicht. Die Anschaffung ist aber die nächste Aktion.
Ich habe all meinen Mut (oder war es Unvernunft?) zusammengenommen und habe mit unserem Audi überbrückt. Zündung des Audi allerdings nicht angemacht.
Das Display war sofort wieder da und auch der Motor sprang problemlos an.
Dann den Motor eine halbe Stunde im Leerlauf laufen lassen und anschließend 1,5 Stunden gefahren.
Danach zunächst nur Motor aus und nach ein paar Sekunden wieder an - der Motor kam problemlos.
Anschließend Motor und Zündung komplett aus und ca. 2 Minuten gewartet. Danach kam das Display und der Motor wie immer.
20 Minuten später kam das Display und der Motor auch wieder problemlos.
Hab mal zwischen den Polen gemessen: 14,0 Volt. Die Messung werde ich morgen früh nochmal wiederholen. Und dann evtl. nochmal ne Stunde fahren.Danke an Alle für die Unterstützung.
Fred aus OLFast alles richtig gemacht.
Wenn du das nächste Mal ein Fahrzeug überbrückt, lass beim Spenderfahrzeug den Motor laufen.
Sonst kann es sein, daß man anschließend 2 Fahrzeuge hat wo die Batterie platt ist.
-
Welchen Luftdruck fahrt ihr auf der 250er?
-
Hallo Fred_L
ich lese ja nur hier mit, aber da gab es hier im Forum mal Jemanden der versucht hatte die Li-Io- Batterien zur reparieren und um Zusendung gebeten hatte... .
Edit: Suche bemüht und User/Beitrag gefunden: Hier das entsprechende Posting: RE: Lebensdauer Original Honda BATTERIE (HY110) (ELIIY POWER)
Und ich glaube gelesen zu haben,. das Versuche, Alternativprodukte zu verwenden an der geringeren Leistungsabgabe gescheitert sind; will heißen die "Ersatzprodukte" drehten den Anlasser der neueren ATs schwächer.... . .
Interessanter Beitrag.
Hier war doch jemand dessen Anlasser genau dieses Phänomen zeigte.
-
Ich fahre einen Tiguan Bj. 2011 , Garantie ist also abgelaufen, mit diesem Auto fahre zur Wartung und sonstigen Problemen in eine freie Werkstatt. Dieses Auto hat auch gewisse digitale Funktionen wenn mich diese ärgern, fahre ich in besagte Werkstatt und die Jungs drücken die erforderlichen Knöpfe und alles ist wieder fein. Trinkgeld fertig.
Ich finde es wirklich bewundernswert wie leidensfähig Käufer von Neufahrzeugen heutzutage sind und sich lieber selber stressen als jemanden zu fragen der das Problem vermutlich in nullkommanix löst.
Und dabei auch weitere Schäden verursachen bzw. Gerne in Kauf nehmen.
Dass das den Fhh nicht interessiert, glaube ich auch nicht wirklich.
Das gehört doch einfach unter Service.
-
Ich bin ehrlich ich habe von diesem modernen Scheiss keine Ahnung.
Kann man das Fahrzeug nicht einfach überbrücken und dann mal eine längere Strecke fahren
bzw. Die Batterie einfach laden?
Ansonsten finde ich die diese Selbstreperaturversuche bei einem Fahrzeug was noch Garantie hat, seltsam.
-
Die Streckensperrung bei Holzminden ist vom Tisch.
Quelle Motorrad News 7.24
Schön dass sich die Umwelt… der duh nicht durchsetzen konnten.
-
Wie wäre es statt dem Chinadreck mal ein anderen original. Anlasser zu testen?