... Gerne die Details zum Unfall, dass das nur am Reifen lag wage ich stark zu bezweifeln.
Es fahren zzt. Etliche Motorräder im rechtlichen Graubereich rum.
Und passieren momentan täglich tödliche Unfälle?
Ist irgendwie nicht meine Wahrnehmung.
... Gerne die Details zum Unfall, dass das nur am Reifen lag wage ich stark zu bezweifeln.
Es fahren zzt. Etliche Motorräder im rechtlichen Graubereich rum.
Und passieren momentan täglich tödliche Unfälle?
Ist irgendwie nicht meine Wahrnehmung.
Alles anzeigenMich hatte das Problem damals an meiner alten XRV betroffen..... Die Regelung ist völlig irrsinnig. Petition unterschrieben.
Papinator
Ich halte es ehrlich für ausgeschlossen, dass dir in der heutigen Zeit noch ein Hersteller eine Unbedenklichkeitsbescheinigung / Reifenfreigabe aufgrund deines Anrufes aushändigt, der nicht den eingetragenen Größen in den Papieren entspricht.
Ich bin damals mit der UBS aller freigegebenen Reifenpaarungen von Continental zur DEKRA. Der hat sich die Reifenfreigabe angeschaut, kurz mein Motorrad und fertig war die Eintragung.
Es wurden keinerlei Fahrtest's etc. gemacht. Der / die Prüfer konnten und können ohne ausgiebige Fahr- und Bremstest's keinerlei Aussage über die Geeignetheit treffen. Da sind die Test's der Reifenhersteller zum Erstellen der UBS/Freigabe definitiv vertrauenswürdiger.
Oder willst du uns ernsthaft glaubhaft machen, dass bei der Eintragung der neuen REifen, die jeweilige Prüforganisation handfeste Tests macht?
Das Ganze ist einfach eine Maßnahme um ältere Fahrzeuge von der Straße zu bringen und die Taschen zu füllen. Nicht mehr und nicht weniger.
Klasse Beitrag - Danke Dir.
AleXRV
Weiss der Händler schon von seinem Glück ?
Alles anzeigenMotorrad: Ich montiere selbst und wuchte nix, was <300km/h macht
Bei meinen ATs (die mit und die ohne Schlauch) gab's und gibt's keine Gewichte und die Mitas haben keine Punkte an der Wand. Vibriert nix, hoppelt nix. Gehen auch keine Lager oder SiRis kaputt, alles gut. Glaube auch nicht, dass ich immer die 6er im Lotto Charge geliefert bekomme die absolut austariert ist..
Wenn du eh wieder hin musst, mach doch mal ein Foto wie die Gewichte geklebt waren, dann alles ab und Testfahrt. Ich nix Gewähr für das was da steht
Das ist auch mein Wissen, dass das Wuchten von Mrd Rädern eigentlich unnötig ist.
Ich würde auch mal eine Probefahrt ohne Gewichte machen.
Alles anzeigen
Was willst du uns mit den Bildern sagen ?
Dann ist die Frage von Roman ja beantwortet.
Zu dem was angeblich "erlaubt "ist.
Hätte ich mal gerne eine Quellenangabe.
Ich habe den Eindruck, daß hier mal wieder viel noch nicht mal Halbwissen verbreitet wird.
Demnach bist du noch im grünen Bereich.
Die "Karre" ist ein Wohnmobil, er hatte es weiter vorne geschrieben.
In meinen Augen kann der Thread geschlossen werden.
Ist das Luftdruck Thema das neue Ölthema?
Alles anzeigenDie Ingenieure der Reifen - und Motorradhersteller sind alle Deppen, es braucht die Schwarmintelligenz des AT Forums, um diese Angelegenheit verbindlich zu klären....so zumindest mein Eindruck..
Vor allem benötigt man einen Newbie
der ein völlig wirre Theorie aufstellt.