Alles anzeigenIm Motocross-Sport gibt es die MX1 Klasse mit 450ccm - daher stammt diese Hubraumklasse
Genau daran werden sich die chinesischen bzw. Indischen Hersteller orientieren.
oh mann......
Alles anzeigenIm Motocross-Sport gibt es die MX1 Klasse mit 450ccm - daher stammt diese Hubraumklasse
Genau daran werden sich die chinesischen bzw. Indischen Hersteller orientieren.
oh mann......
Von welchem Früher sprichst du?
SR500 = 27 PS?
Nach heutigen Maßstäben eine lahme Möhre und Rappelkiste.
KTM Exc 500 meinetwegen erste Baureihe mit 50 bis 60 PS = ein Monster auch eine Rappelkiste
Von welcher 450ern sprichst du ?
Cfmoto 450?
Ktm exc 450?
Die sehr erfolgreichen Honda CB Modelle lagen im Bereich +- 400 Kubik und für die Klugscheißer hier ja es gab diese auch mit weniger und deutlich mehr Hubraum.
Me. waren die 400er und 450er mit die erfolgreichsten Modelle.
Also alles schonmal dagewesen.
Der aktuelle Honda 500 Motor der in der NX und CL eingebaut wird hat 471 ccm und leistet 47 PS.
Motoren in dieser Größe sind für den normal User absolut ausreichend .
Die Modelle aus Cn und In sind ja in erster Linie für die heimischen Märkte und dort ebenfalls für die Bedürfnisse der Massen ausgelegt.
Nur Teutschland braucht man mindestens 1000ccm besser noch 1300 ccm um adäquat herbrennen zu können.
Alles anzeigenWie schaffen die das, nicht verklagt zu werden?
Weil auf solche Ideen nur der toitsche Michel kommt.
So wie ich das wahrnehme gibt es diese Passfotografen nur im Ausland.
Hier in DE würde natürlich nach 3 Minuten jemand die Ordnungsmacht rufen und die würden auch kommen und das terroristische Treiben unterbinden.
Alles anzeigenSowohl im Vorderrad als auch im Hinterrad kleben die vielen Gewichte exakt gegenüber des jeweiligen Ventils. Das heißt, die Reifen haben ihre schwerste Stelle am Ventil. Wenn der Monteur auch nur einen blassen Schimmer von seinem Job hätte, dann hätte er die Reifen um 180 Grad gedreht uns mit etwas Glück hätte das Ventil die Unwucht schon fast ausgeglichen. Auf jeden Fall bräuchte man dann deutlich weniger Gewichte. Das ist GRUNDWISSEN für einen Reifenmonteur. Das macht er deshalb nächste Woche nochmal und ich bleibe daneben stehen. Und sollte ich mit meiner Einschätzung recht haben, bezahle ich den Aufwand nicht. Auf jeden Fall danke ich Euch für den Austausch hier.
Gruß aus dem Norden
Nein, die Maschine läuft erheblich ruhiger, als mit den ollen Karoo Street aus der Erstausrüstung. Und lenkt direkter und leichter ein. Trotzdem halte ich die handwerkliche Leistung für unfachmännisch.
Wie ist die Sache ausgegangen?
Moin Macblum,
vorab zu meiner Person : fast gleiches Alter, fast gleiches Gewicht+Größe
Ich bin vor Jahren auf einer freien Enduroveranstaltung mit meiner EXC gestürzt, im Sturz war mir klar , weg vom Moped und abrollen.
Das war auch alles kein Problem einfach das Sturzgeschehen und den vorhandenen Schwung.
Da war ich natürlich auch noch jünger.
Wenn man mit einer Reiseenduro stürzt , glaube ich das man bemüht ist das Moped zu schützen – keine gute Idee.
Heute käme ich nicht mehr auf die Idee mit der XRV ins Gemüse zu fahren….
... Gerne die Details zum Unfall, dass das nur am Reifen lag wage ich stark zu bezweifeln.
Es fahren zzt. Etliche Motorräder im rechtlichen Graubereich rum.
Und passieren momentan täglich tödliche Unfälle?
Ist irgendwie nicht meine Wahrnehmung.
Alles anzeigenMich hatte das Problem damals an meiner alten XRV betroffen..... Die Regelung ist völlig irrsinnig. Petition unterschrieben.
Papinator
Ich halte es ehrlich für ausgeschlossen, dass dir in der heutigen Zeit noch ein Hersteller eine Unbedenklichkeitsbescheinigung / Reifenfreigabe aufgrund deines Anrufes aushändigt, der nicht den eingetragenen Größen in den Papieren entspricht.
Ich bin damals mit der UBS aller freigegebenen Reifenpaarungen von Continental zur DEKRA. Der hat sich die Reifenfreigabe angeschaut, kurz mein Motorrad und fertig war die Eintragung.
Es wurden keinerlei Fahrtest's etc. gemacht. Der / die Prüfer konnten und können ohne ausgiebige Fahr- und Bremstest's keinerlei Aussage über die Geeignetheit treffen. Da sind die Test's der Reifenhersteller zum Erstellen der UBS/Freigabe definitiv vertrauenswürdiger.
Oder willst du uns ernsthaft glaubhaft machen, dass bei der Eintragung der neuen REifen, die jeweilige Prüforganisation handfeste Tests macht?
Das Ganze ist einfach eine Maßnahme um ältere Fahrzeuge von der Straße zu bringen und die Taschen zu füllen. Nicht mehr und nicht weniger.
Klasse Beitrag - Danke Dir.
AleXRV
Weiss der Händler schon von seinem Glück ?
Alles anzeigenMotorrad: Ich montiere selbst und wuchte nix, was <300km/h macht
Bei meinen ATs (die mit und die ohne Schlauch) gab's und gibt's keine Gewichte und die Mitas haben keine Punkte an der Wand. Vibriert nix, hoppelt nix. Gehen auch keine Lager oder SiRis kaputt, alles gut. Glaube auch nicht, dass ich immer die 6er im Lotto Charge geliefert bekomme die absolut austariert ist..
Wenn du eh wieder hin musst, mach doch mal ein Foto wie die Gewichte geklebt waren, dann alles ab und Testfahrt. Ich nix Gewähr für das was da steht
Das ist auch mein Wissen, dass das Wuchten von Mrd Rädern eigentlich unnötig ist.
Ich würde auch mal eine Probefahrt ohne Gewichte machen.
Alles anzeigen
Was willst du uns mit den Bildern sagen ?
Dann ist die Frage von Roman ja beantwortet.