Beiträge von arbalo
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Ja ganz wichtig auch nach der Fahrt wieder in die Kuscheldecke einwickeln!
Aber orginal von Honda, sonst erlischt die Garantie.
Da das Thema "Einfahren " schon länger kocht - ein paar wichtige Tipps - als erstes vor dem ersten Start des Motors das Öl und Kühlwasser etwas vorwärmen, so auf mindestens ca 50 Grad,...
Später dann auch nur den Motor bei mindestens 25 Grad starten, wenn es kälter ist, könnte der Motor oder auch das Getriebe überhöhten Verschleiß, im schlimmsten Fall sogar einen Verreiber, haben,...
Und erst nach Ende der Einfahrzeit von 5000 km kann der Motor bei Temperaturen ab 10 Grad gestartet werden, wenn es kälter sein sollte, den Motor gar nicht starten oder eben wieder vorgewärmten Öl und Wasser einfüllen,....
Der einzige gescheite Beitrag bisher.
Danke dafür.
Erlaube mir eine kleine Korrektur, die Temperatur sollte sich im Bereich von 45 bis 55 Grabd bewegen
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An der XRV ging doch immer der LIMA Regler kaputt. Wie ist das dann im tiefsten Afrika?
Wem das heute noch passiert, hat es auch nicht anders verdient.
Dieses Problem lässt sich vor Abfahrt ausschalten.
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Ich habe mal gerade das Triumph Forum überflogen, so ganz problemlos scheinen die
Tiger aber auch nicht zu sein.
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My2cent:
Diese scheiss moderne Technik funktioniert.
So ärgerlich und unglaublich da sein mag.
Auch im hinteren Anatolien fährt schon lange jüngere Autos wie Ford Transit oder Mercedes 123.
Gruß Alex Xrv Fahrer.
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Habet ihr euch schonmal gefragt warum Motorradmoteren einen Ölwechsel nach 1000 km "brauchen", PKW Motoren aber nicht?
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Ok, das hatte ich nicht auf dem Schirm, dass du schon 3 Anlasser getestet hast.
Dann drücke ich dir die Daumen!
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Die kennen sich aber mit Anlassern aus!
Und eh ich für 1200 Euro einen neuen Honda Anlasser kaufe, würde ich diesen zum Boschdienst bringen!
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Falls die auch nicht weiter kommen, mach evtl. Mal einen Termin beim Boschdienst.
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https://www.africa-twin-shop.c…hium-battery-lifepo4.html
da wäre auch was für 169€
es lässt mich keine Ruhe die Frage Motor laufen lassen oder nicht bei Start hilfe.
Bin nach wie vor der Meinung das Motor nicht laufen muss, natürlich bei einer halb toten Batterie ist das wieder anders.
Trotzdem in alles fällen bietet eine ~45ah Batterie genug für so ein mini Anlasser.
Bei meinem Audi hat der Anlasser 2,2KW, also zieht er ca. 180A, aber dadurch das die Spannung natürlich nicht bei 12V bleibt sondern bissle runter geht beim Startvorgang, kanns schon 200-220A sein.
beim Moped haben die Anlasser ~0,5-0,7KW, das wären 40-60A, da lacht sich die Autobatterie kaputt.
Es wäre natürlich vom Vorteil wenn man mit einem Multimeter die Spannung der Spenderbatterie misst, ~12V ist eigentlich leer, ~12,8V voll.
so, habe fertig
Mathematisch hast du recht.
Nur wenn die Spenderbatterie nicht hundertprozentig fit ist und evtl. Mehrere Startversuche nötig sind , kann es ganz schnell, ganz dumm aussehen .
Das was ich jetzt schreibe muss nicht 100 % richtig sein. Kann eine leere Batterie nicht volle Batterie "leersaugen"?