AT 1100 im Transporter+Wohnwagen

Das stimmt definitiv nicht, der Kuga Phev ist das sparsamste Zugfahrzeug, das wir je hatten. Mit 1,7 t Wohnwagen ist der aktuelle Schnitt 9,8 l laut Bordcomputer auf 2000 km Ruhrgebiet - Südfrankreich mit viel rauf und runter.

Ich mag auch lieber Wohnwagen.

Zur Zeit denke ich mit meinem Frauchen über so etwas nach.

Gibt es in verschiedenen Variationen.

Bei Kleinanzeigen hatte ich auch Eigenbauten gefunden.

Ich denke, die sollte man jedoch ganz genau anschauen.

Grüße vom Mittelrhein

Sowas hatte ich dieses Jahr in Dortmund auf der Motorradmesse gesehen. War garnicht mal so schlecht

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Ja, den habe ich mir auch schon angeschaut.

Der ist halt komplett unnutzbar als Wohnwagen, wenn ein richtiges Mopped drin steht. Die Verzurrpunkte sind selbstverständlich am Rahmen angebracht. Daher geht ein Gurt dann durchs Bett, bei angehobener Matratze.

Der Tisch wird irgendwie in der Sitztruhe verstaut, also kein Stauraum für sonstiges......

Also nur semi....

RJH WOHNANHAENGER wohnwagen grosse HECKGARAGE Motorrad Quad etc. in Vaterstetten

Ist mir beim stöbern gerade aufgefallen.

Wahnsinn was es alle gibt.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rjh-wohnanhaenger-wohnwagen-grosse-heckgarage-motorrad-quad-etc-/3001853676-220-5581?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

Eine reine Frage der Flocken.

Grüße vom Mittelrhein

Mein Kollege hat neuerdings einen Wohnwagen, in den 2 Harleys nebeneinander passen. Danei ist die Garage komplett vom Wohnraum getrennt, dem es dadurch egal ist, ob die Moppeds drin stehen. Allerdings passen da Reiseenduro-Cockpits nur rein, wenn die Moppeds rueckwaerts stehen. Bei 2 Moppeds muss er aber alles andere Gepaeck im Haenger fuer die Gewichtsverteilung soweit wie moeglich vorne verstauen.

Das ist zusammen eine schwere Fuhre, die nicht einfach an jeden Kombi gehaengt werden kann ... schon gar nicht, wenn man 100 fahren will.

macblum - Den Transit Custom gibt es m.W.n. auch mit Sperrdifferential an der Vorderradachse. Das kann oft genauso hilfreich sein, wie Allrad ohne Sperre.

Das verbraucht mein Tiguan Tdi 140 PS Bj 2012 auch , mit Knaus Deseo und Tandemachse dahinter.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!