Beiträge von ociltis

    Ich gebe mal einen Tipp es soll ja weiter gehen.

    Es gibt da Club‘s oder Zusammenkünfte.

    Es haben auch mehr so ein Teil in der Garage stehen als man denkt.

    „Internet „

    :wboy:

    Da hast du recht! Jedoch war einzig der Reifen das Problem, die Felge war klar und richtig montiert!

    Hier einmal zur Erklärung!

    An der Flanke des Reifens gibt es keinen Feil.

    Ich hatte das K im Namen dafür gehalten.


    Sonst ist da Nix!!


    Nach der Montage habe ich dann die Feile auf der Lauffläche des Reifens entdeckt.



    Am Vorderrad wie am Hinterrad.



    Die sind kaum zu sehen. Sie sind aber tatsächlich die Anzeige für die Laufrichtung.

    Hatte vorher noch nie gesehen das es so was auf der Lauffläche gibt.

    Hier sind die nur so deutlich weil ich die Kamera mit Licht direkt drauf gehalten habe.

    Kleines Highlight am Rande.


    Alle schön beachtet was den Aus- und Einbau angeht.

    Natürlich habe ich vor den Montage auch auf die Rotationsrichtung geachtet.

    Die Suche nach dem Feil gestaltete sich mit einigen Schwierigkeiten. :think:

    Das einzige was ich entdeckt habe war ein Buchstabe des Reifennamens der wie ein Feil gestaltet war.

    Also dann auch so den Reifen aufgezogen.

    Auf dem Moped sah das Reifenprofil jedoch irgendwie verkehrt aus. :confusion-questionmarks:

    Nach eingehender Untersuchung auch mit Unterstützung von kompetenten Moped Kollegen haben wir die richtigen Feile eindeckt.

    Echt kleine mikro- Feile auf der Lauffläche. Nix für Blindfische mit Brille. Natürlich waren die Reifen verkehrt herum aufgezogen. :angry-screaming:

    Na, Übung macht den Meister, alles wieder runter und umgedreht wieder drauf.