Beiträge von ociltis

Da hängt ein Schild am Rückspiegel der AT, was da wohl drauf steht? :think:

Nicht mit fettigen Fingern antatschen :wischen: oder ist im Frühjahr mit Küsschen wieder zu erwecken. :blumen2:

:lachen:

Hallo Thomas

kannst du sagen ob die Wisperstube auch im Winter offen ist?

Ich würde sagen Aufgabe 208 gelöst!

IMG_9444.jpg

Wohne ja mitten in den Weinbergen und der Tag ist wettermässig ideal zum fahren.

Dann mal die Aufgabe 209.

Bleiben wir ein wenig beim Thema,

AT vor einem Weinfass.IMG_9445.jpg

PS. Passt alle schön auf das Laub in den Kurven auf!

Warscheinlich stelle ich mich zu blöde an, aber wo genau finde ich die Einstellung:

113153-16b8aad2-8faf-45ab-a362-2073e67a42ce-png

Heftig heftig wie sehr das Thema polarisiert. Jedoch auch sehr Interessant.

Ich habe ja schon sehr früh im Trade meinen Senf abgelassen.

Selber fahre ich gerne solo und genauso gerne in einer Gruppe. Im direkten Freundeskreis bin ich gerne der Lumpensammler. Alles worauf ich zu achten habe spielt sich vor mir ab und das macht es meiner Ansicht nach etwas leichter als die Aufgaben des Tourguide.

Ich fahre jedoch auch gerne auf jeder anderen Position. Sollte mein fahrerische können etwas erfahrener sein als das des Vorder- oder Hintermann, dann kann ich das doch prima nutzen um diese zu unterstützen oder ihnen das Leben nicht unnötig schwer zu machen.

Mich kostet das nichts und der andere hat auch mehr Spaß. Ich gehe immer davon aus das sogenannte Gruppenfahrfehler keiner mit Absicht macht. Vielleicht kann er es (noch) nicht, hat Manschetten wegen der Strecke, ist nicht gewohnt auf andere zu achten, gewohnt sich noch an sein Bike, hat neuer Reifen drauf, achtete mal auf was anderes, ist dabei seine fahrerischen Grenzen zu erweitern (damit meine ich nicht unbedingt die Geschwindigkeit) oder ein anderer von tausend Gründen.

Ich bin dann immer ein wenig zufrieden mit mir, das ich das fahren auch genießen kann wenn andere vorgeben wie ich zu fahren habe.

Tatsache ist, durch grummeln sauer sein oder was auch immer mache ich es sicher nicht mir und den anderen leichter oder besser.

Und das ich perfekt bin Maße ich mir sicher nicht an!

Der Tourguide hat vorne alle Hände voll zu tun. Er muss die Strecke finden, Probleme lösen (z.B. Streckensperrungen), auf alle achten, Tempo anpassen und bestimmen, das abbiegen anpassen, warten, und und und …..

Dann können wir in der Gruppe versuchen Ihm das nach unseren Möglichkeiten ein klein wenig leichter zu machen.

Wenn jeder versucht sein bestes zu geben (und davon gehe ich immer aus) und sein Ego ein klein wenig zurück nimmt haben alle um so mehr Spaß.

Ich fahre auch mal vorne, bin mir da aber immer bewusst was das heißt.

In einer Gruppe zu fahren heißt nicht Ich sondern wir.

Wenn man das nicht kann oder mag ist das auch vollkommen ok und man lässt es. Deswegen ist man auch nicht besser oder schlechter.

Den sogenannten Dicken mach ich dann, wenn ich wieder solo unterwegs bin. Ist auch sehr fein!

Eigentlich hast du alles gesagt und auch recht damit.

Genau diese Sachen muss man alle ablegen und in den Hintergrund bei sich bringen.

Und vor allen dingen, keine Gedanken über das Fahren der Anderen machen. Auf den Vordermann achten damit man nicht auf ihn fährt oder abgehängt wird.

Aber auf keinen Fall Gedanken darüber machen, warum der jetzt schneller wird oder langsamer oder ständig zwischen rechts und links wechselt, die Verbindung abreißen lässt, druck macht, oder oder…

Ich möchte es mit den Worten meines Sohnes sagen, alter einfach mal getschillt sein oder so. :music-rockout:

Zitat:

Mit den eigenen und fremden Fehlern zu leben, eine Haltung der Fehlertoleranz zu entwickeln, die sowohl Selbstakzeptanz als auch Vergebungsbereitschaft gegenüber anderen einschließt. Einfach gel. :angry-tappingfoot:

:lachen:

Ich versuche einfach mich an die vor der Fahrt getroffenen Absprachen zu halten dem Vordermann human am Rad zu bleiben und auf keinen Fall die Ambition zu entwickeln mir Gedanken über die Fahrweise der Anderen zu machen.

Und schon macht es Spaß!! :romance-grouphug:

PS. Ich bin aber auch oft genug in super Gruppen mit gefahren, da hat alles perfekt gestimmt. Ob ich :pray: jedoch allen gepasst habe kann ich nicht sagen.

Wenn ich das selber so lese ist das ganz schön kluggeschissen :think: