Alles anzeigenSo langsam beginnen die Vorbereitungen auf das Treffen
Da hast du vollkommen recht, bin heute auch in die Vorbereitungen eingestiegen.
Wat mutt dat mutt!
Alles anzeigenSo langsam beginnen die Vorbereitungen auf das Treffen
Da hast du vollkommen recht, bin heute auch in die Vorbereitungen eingestiegen.
Wat mutt dat mutt!
Heute eine wunderschöne Tour die Mosel hoch unternommen.
Hier sind wir beim verdienten stop am Kaffee zur Tanke. Die Entscheidung ob ein Stück vom leckeren Kuchen oder etwas warmes von der Karte war schnell getroffen, einfach beides. Zum Ende der gemeinsamen Runde ein kaltes Getränk und einen Klönschnack in Bacharach.
cd8a570b-ec0d-4116-9a83-24275ac9951d.jpeg
IMG_1113.jpgIMG_1111.jpgIMG_1112.jpg
Die leicht erhöhten Temperaturen haben wir professionell ignoriert.
Mehrfach mit Felgenreiniger von Nigrin hintereinander angehen. Wenn es angelöst ist, ist handarbeit angesagt. Mit einer härteren Bürste alles lösen. Der Reiniger ist schon sehr aggressiv, aber löst auch sehr viel. Die Speichen mit einem Glitzischwamm und dem Reiniger schrubben, dort kann nichts verkratzen. Also wenn man es nicht übertreibt. Gummihandschuhe sollten auch verwendet werden und am Ende mit vieeeel Wasser nachspühlen.
Länger warten würde ich mir überlegen, schlimmer geht immer.
Danach wenn noch etwas fest sitzt, mit den ganz harten Sachen (Verdünnung, usw) punktuell nacharbeiten.
Ein ordentlicher Dampfstrahler 150 bar / 150 Grad ist dazu natürlich auch sehr hilfreich.
Ich möchte wetten die ist wieder ganz gut hin zu bekommen. Ist warscheinlich eine Zeit-Frage die Du nicht hast.
Komm vorbei und wir bekommen das Ding sauber. ![]()
Alles anzeigenBeim Wechsel habe ich zufällig festgestellt, dass eine Speiche locker war. Ich habe keine Ahnung wie lange ich damit schon rumgefahren bin. Super ist, dass man ohne Demontage des Reifens die Speiche mit Inbus einfach wieder festschrauben kann. Gibt es da eine Drehmomentangabe für? Ich habe es jetzt mal mit Gefühl angezogen…
Das Anzugsdrehmoment beträgt in der Regel ca. 3,7 Nm bis 4,4 Nm. Ich mache das über die Klangprobe. Da gibt es prima Anleitungen auf Youtube.
Ich habe einmal rechtlich ein wenig nachgesehen.
Der Haftungsausschluss muss bewusst nachweislich war genommen werden.
Das bedeutet das die Kenntnisnahme nachweislich bestätigt werden muss.
Jedoch kann das auch mit einem Kreuz oder ähnlichem bei respektive auf der Anmeldung erfolgen.
Dort muss aber explizit auf den Haftungsausschluss Bezug genommen werden.
z.B.
ociltis 1 / 2 / Haftungsausschluss akzeptiert
so in der Art.
Dieser muss dann natürlich für alle sichtbar hinterlegt sein.
Da wir ja schon einiges in die Anmeldung gleichzeitigt rein packen, könnte man den Punkt auch noch mit benennen.
Alles anzeigenMensch Olaf, das Forumstreffen ist doch erst in 4 Wochen
Alles anzeigenVielleicht reist er über Prag, Wien, Mailand und Paris an
Ist doch gerade einmal das nötigste dabei, fehlt noch der Kindersitz für mein Frauchen oben drauf. 
Alles anzeigen
Was heist hier Leichtbau-Japaner? ![]()
887bec8c-81f0-4ed5-ba34-c4c209d3aecb.jpeg95f48653-d9de-41dd-a67e-38ac0db5237a.jpg
Und da ist noch massig Luft nach oben!
![]()
Die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag