Alles anzeigenHeute haben wir die Schätzchen ins Winterquartier gebracht.
Da
hängt ein Schild am Rückspiegel der AT, was da wohl drauf steht? ![]()
Nicht mit fettigen Fingern antatschen
oder ist
im Frühjahr mit Küsschen wieder zu erwecken. ![]()
![]()
Alles anzeigenHeute haben wir die Schätzchen ins Winterquartier gebracht.
Da
hängt ein Schild am Rückspiegel der AT, was da wohl drauf steht? ![]()
Nicht mit fettigen Fingern antatschen
oder ist
im Frühjahr mit Küsschen wieder zu erwecken. ![]()
![]()
Das sieht für mich wie der Hafen in Eckernförde aus.
Könnte das in Richtung untere Eider oder Unterweser sein?
Das braune Wasser deutet auf Schlick führende Tideflüsse hin. ![]()
Der Song
Alles anzeigenDas bin ich - nur einmal im Jahr
Der Knaller das Bild!!
Mit KI gemacht?
Alles anzeigenHab heute den Tag genutzt um meine letzte Tour mit der AT für 2025 zu fahren.
Ziel war das Foto Domino noch zu lösen. Also ab in Richtung Rhein und ein Weinfass zu suchen. Fündig bin ich dann in Eltville geworden, und die neue Aufgabe fand ich auch zwei Ortschaften weiter.
Weiter bin ich dann durch Östrich-Winkel nach Rüdesheim. Dort hab ich dann den Rhein verlassen und bin über Assmannshausen und Presberg ins Wispertal abgebogen.
Hallo Thomas
kannst du sagen ob die Wisperstube auch im Winter offen ist?
Ich würde sagen Aufgabe 208 gelöst!
Wohne ja mitten in den Weinbergen und der Tag ist wettermässig ideal zum fahren.
Dann mal die Aufgabe 209.
Bleiben wir ein wenig beim Thema,
AT vor einem Weinfass.IMG_9445.jpg
PS. Passt alle schön auf das Laub in den Kurven auf!
Alles anzeigenHallo Calimoto hat die Straßensperrungen von TOM TOM und OSM mit integriert . Bisher nur in der Kartenvorschau. Heute habe ich die Funktion Baustelle um fahren auch in der APP gefunden. Hab ich natürlich gleich ausprobiert !
Slider einschalten und los geht es. Prima.
Die Grenzen des ganzen liegen natürlich in fehlenden Daten, da es keine zentrale Erfassung der Baustellen gibt. Willkommen in der Digitalen Welt.
Warscheinlich stelle ich mich zu blöde an, aber wo genau finde ich die Einstellung:
Heftig heftig wie sehr das Thema polarisiert. Jedoch auch sehr Interessant.
Ich habe ja schon sehr früh im Trade meinen Senf abgelassen.
Selber fahre ich gerne solo und genauso gerne in einer Gruppe. Im direkten Freundeskreis bin ich gerne der Lumpensammler. Alles worauf ich zu achten habe spielt sich vor mir ab und das macht es meiner Ansicht nach etwas leichter als die Aufgaben des Tourguide.
Ich fahre jedoch auch gerne auf jeder anderen Position. Sollte mein fahrerische können etwas erfahrener sein als das des Vorder- oder Hintermann, dann kann ich das doch prima nutzen um diese zu unterstützen oder ihnen das Leben nicht unnötig schwer zu machen.
Mich kostet das nichts und der andere hat auch mehr Spaß. Ich gehe immer davon aus das sogenannte Gruppenfahrfehler keiner mit Absicht macht. Vielleicht kann er es (noch) nicht, hat Manschetten wegen der Strecke, ist nicht gewohnt auf andere zu achten, gewohnt sich noch an sein Bike, hat neuer Reifen drauf, achtete mal auf was anderes, ist dabei seine fahrerischen Grenzen zu erweitern (damit meine ich nicht unbedingt die Geschwindigkeit) oder ein anderer von tausend Gründen.
Ich bin dann immer ein wenig zufrieden mit mir, das ich das fahren auch genießen kann wenn andere vorgeben wie ich zu fahren habe.
Tatsache ist, durch grummeln sauer sein oder was auch immer mache ich es sicher nicht mir und den anderen leichter oder besser.
Und das ich perfekt bin Maße ich mir sicher nicht an!
Der Tourguide hat vorne alle Hände voll zu tun. Er muss die Strecke finden, Probleme lösen (z.B. Streckensperrungen), auf alle achten, Tempo anpassen und bestimmen, das abbiegen anpassen, warten, und und und …..
Dann können wir in der Gruppe versuchen Ihm das nach unseren Möglichkeiten ein klein wenig leichter zu machen.
Wenn jeder versucht sein bestes zu geben (und davon gehe ich immer aus) und sein Ego ein klein wenig zurück nimmt haben alle um so mehr Spaß.
Ich fahre auch mal vorne, bin mir da aber immer bewusst was das heißt.
In einer Gruppe zu fahren heißt nicht Ich sondern wir.
Wenn man das nicht kann oder mag ist das auch vollkommen ok und man lässt es. Deswegen ist man auch nicht besser oder schlechter.
Den sogenannten Dicken mach ich dann, wenn ich wieder solo unterwegs bin. Ist auch sehr fein!
Eigentlich hast du alles gesagt und auch recht damit.
Genau diese Sachen muss man alle ablegen und in den Hintergrund bei sich bringen.
Und vor allen dingen, keine Gedanken über das Fahren der Anderen machen. Auf den Vordermann achten damit man nicht auf ihn fährt oder abgehängt wird.
Aber auf keinen Fall Gedanken darüber machen, warum der jetzt schneller wird oder langsamer oder ständig zwischen rechts und links wechselt, die Verbindung abreißen lässt, druck macht, oder oder…
Ich möchte es mit den Worten meines Sohnes
sagen, alter einfach mal getschillt sein oder so. ![]()
Zitat:
Mit
den eigenen und fremden Fehlern zu leben, eine
Haltung der Fehlertoleranz zu entwickeln, die sowohl Selbstakzeptanz
als auch Vergebungsbereitschaft gegenüber anderen einschließt. Einfach gel. ![]()
![]()
Ich versuche einfach mich an die vor der Fahrt getroffenen Absprachen zu halten dem Vordermann human am Rad zu bleiben und auf keinen Fall die Ambition zu entwickeln mir Gedanken über die Fahrweise der Anderen zu machen.
Und schon macht es Spaß!! ![]()
PS. Ich bin aber auch oft genug in super
Gruppen mit gefahren, da hat alles perfekt gestimmt. Ob ich
jedoch allen
gepasst habe kann ich nicht sagen.
Wenn
ich das selber so lese ist das ganz schön kluggeschissen ![]()