Alles anzeigenAlso erstmal mein Beileid, ist immer scheiße sowas ☹️
Aber hoffentlich ist dir nichts ernstes passiert.
Darf ich fragen warum der Schaden so groß ist?
Auf den ersten Blick hat es ja „nur“ den Sturzbügel und einen kleinen Teil der Maske erwischt. Hätte da auf vielleicht 2-3k€ getippt 🫣
Ich mache es kurz was mich angeht. Dazu hatte sich ja eine eigene Seite gebildet und das war emotional schon der Hammer aber damit ist auch genug.
Mir geht es wieder mit jedem Tag besser!
Tja der Schaden am Moped ist eine eigene Nummer. Da die Dicke Vollkasko ist und ich jetzt sowieso hoch gehe, soll sie wieder so sein wie vorher.
Das bedeutet, ohne irgendeinen Kratzer oder ähnliches.
Die Preispolitik aller Hersteller ob Moped oder Auto oder oder, ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Alleine ein Aufkleber auf dem Frontschild kostet 115€, nur so als Beispiel. Was ein Bügel kostet, hast du ja sicher schon gesehen. Und so geht das weiter. Dazu kommt der Arbeitslohn und schon bist du ratz fatz bei so einem Preis.
Ich finde jeder soll leben und auch Geld verdienen. Jedoch macht sich keiner Gedanken wer das irgendwann noch bezahlen kann. Aber bitte jetzt keine Diskussion darüber hier anfangen, hier geht es um den Bügel.
Obwohl die Dicke mit mir (und ich bin kein Fliegengewicht) gesamt über den Bügel gerutscht sind, sieht der Rest gar nicht so schlecht aus. Ich bin jedoch der Meinung das die Strebe vor dem Kühler vom rechten zum linken Bügel bezüglich der Stabilität wichtig ist. Diese gehört nicht zum Bügelpaket (sollte aber) und muss extra geordert werden.
Ich hatte mich für diesen Bügel entschieden, weil er zum einen überhaupt zu bekommen war und zum anderen vom Designe für mich am besten den Konturen der Dicken gefolgt ist. Das ist jedoch Geschmackssache. Das er dazu noch was aushält hat er jetzt bewiesen.
Eine alte Maschine hätte ich jetzt,durch den Bügel, auch selber wieder schön herrichten können. Ich schätze so mit 500 bis 1000 € hätte ich Sie wieder ganz ordentlich hin bekommen. Somit hat er sich gelohnt. Und mal ehrlich, unsere AT‘s sehen mit so einem Ding schon verschärft aus. Dementsprechend überlege ich auch, ob ich mir noch Zusatzlampen dran mache. Nicht weil ich diese benötigen würde, sonder weil ich finde, die sehen einfach geil aus.
Grüße vom Mittelrhein