Beiträge von ociltis

Die hatte ich mir auch angesehen.

Mir war die Montage und die Demontage zu aufwendig und langwierig.

Und dazu nicht mehr für den Sozius geeignet, wie schon erwähnt wurde.

Optisch fand ich sie allerdings nicht schlecht.

Nur so zur Info.

LoneRider-Zusatzscheinwerfer sind in Deutschland zugelassen, da sie mit E-Prüfung (ECE R10, R148, R149) für den Straßenverkehr in Deutschland zertifiziert sind und somit legal genutzt werden können. Diese Scheinwerfer bieten hohe Leistung und Reichweite und verfügen über eine automatische Geschwindigkeitsanpassung sowie einen DRL-Lichtring.

Das wurde mir auch so von einem ADAC Motorrad Trainer bestätigt.

Er hatte das System an seiner ATAS.

Technisch gesehen sind damit alle Spatzen gefangen, jedoch bleibt natürlich der Preis.

Kann man machen, muss man aber nicht. :confusion-shrug:

Ich möchte allen ganz herzlich für die tolle Glückwünsche danke sagen. :wboy:

Ich hoffe das dieses tolle Forum uns noch viel Freude macht, das Community Team unermüdlich bleibt und die entsprechende Anerkennung erntet. :handgestures-thumbupright:

Natürlich sind die unterschiedlichen Organisatoren aller Events genauso gemein.

Ihr seid echt super! :blumen2:

Und dem Rest einen Hammer Spaß mit unseren Mopeds. :happy-bouncyyellow:

Die ganze Diskussion trifft bei mir genau den Nagel auf den Kopf.

Da bei uns ab der Dämmerung, das Wild in ganzen Herden über die Straßen wandert, wäre mehr Licht echt eine Super Sache.

Nebellampen möchte ich eigentlich nicht. Einerseits geht es mir um mehr Licht in jeder Lage und andererseits soll es auch legal sein.

Ich finde das klasse was sich hier für Gedanken gemacht wird und wie jeder versucht das Problem bezahlbar zu lösen.

Und wenn es geht auch möglichst legal.

Zur Zeit erfüllt nur das System von Lone Rider https://www.lonerider-motorcyc…=r&variant=42154415226995

alles was ich mir so vorstelle.

Jedoch der Preis, ach herrje!

Er ist zwar von 1000 jetzt etwas runtergegangen, jedoch sind und bleiben es zwei Lampen mit Steuerung.

Es geht mir nicht darum ob man sich das leisten kann oder nicht. Es stell für mich einfach noch nicht den entsprechenden Gegenwert da.

Es ist sicher möglich sich ein ordentliches System kostengünstig selber aufzubauen. Dann ist aber wieder sehr wahrscheinlich das Problem unsere reglementierungsfreudigen Behörden.

Bin gespannt wann was für mich passt.

Absolut wasserdicht, ich bin 3,5 h durch strömenden Regen gefahren. Mir ist das Wasser trotz Regen Kombi schwer zu Leibe gerückt, die Taschen innen absolut trocken. Fahrten durch Schauer gab es schon etliche, da war natürlich auch alles trocken.

Es geht eine ganze Menge rein, wenn man es benötigt. Das An- und Abhängen der Taschen ist auch mit einem Griff gemacht.

Ja der Preis ist ordentlich, ich hätte sie auch lieber günstiger gehabt.

Später habe ich ab und zu die Träger bei kleinanzeigen günstiger verhandelbar gesehen.

Die Taschen sind mir allerdings noch nicht gebraucht unter gekommen.

Da wäre dann auch zu klären bis zu welchem Baujahr die Aufnahmen am Moped gleich sind.

Jetzt geht die Jahreszeit so langsam los, bei der man am besten mit zugeknöpfter Hose fährt, da taucht dann das ein oder andere gebraucht auf.

Ich würde den Winter mal nutzen zum suchen, neu geht auch noch im neuen Jahr.

Ich weis nicht wo deine Heimatbasis ist. Bist aber jederzeit eingeladen dir das einmal an meinem Moped anzusehen.

Es ist alles sehr viel Geld, da sollte man sich schon genau ansehen ob das was für einen ist.

RJH WOHNANHAENGER wohnwagen grosse HECKGARAGE Motorrad Quad etc. in Vaterstetten

Ist mir beim stöbern gerade aufgefallen.

Wahnsinn was es alle gibt.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rjh-wohnanhaenger-wohnwagen-grosse-heckgarage-motorrad-quad-etc-/3001853676-220-5581?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

Eine reine Frage der Flocken.

Ich mag auch lieber Wohnwagen.

Zur Zeit denke ich mit meinem Frauchen über so etwas nach.

Gibt es in verschiedenen Variationen.

Bei Kleinanzeigen hatte ich auch Eigenbauten gefunden.

Ich denke, die sollte man jedoch ganz genau anschauen.