Beiträge von ociltis


    Daran soll es natürlich nicht scheitern.

    Ja, es handelt sich um den Vorderreifen. Es ist ein Bridgestone BATTLAX A41. Die Bereifung, die beim Neukauf montiert war. Der Reifen ist eiförmig abgefahren nach ca. 5000 km. Das bedeutet das die Mitte der Lauffläche vorsteht und seitlich steil abfällt. Hinten ist der Reifen der Laufleistung entsprechend noch in Ordnung und rund.

    So ein Bild hatte ich bei meinen bisherigen Motorrädern noch nicht.

    Es wurde jetzt schon einmal die Frage beim Bikerfrühstück in den Raum geworfen, ob ich vielleicht zu sehr in die Kurve hinein bremse.

    Wenn es daran liegen sollte, die Fahrweise kann man ändern. Den Reifen natürlich auch. Mir stellt sich die Frage, mache ich noch einmal den Gleichen Reifen vorne drauf, bis beide Reifen runter sind ( Fahrweise). Oder Tausche ich vorne und hinten weil es am Reifen liegt. Abgesehen davon, finde ich 5000 km für ein Vorderreifen etwas mau.

    In Zukunft tendiere ich zum Michelin Anakee Adventure, da ich mit Michelin auf meiner alten Maschine bisher immer sehr zufrieden war. Jedoch der Continental TKC 70 sticht mir auch im Augen, wenn es die beiden für meine Atas gibt.

    Wäre aber grundsätzlich interessant woher dieses Verschleißbild an meinen Vorderrad kommt.


    Grüße vom Mittelrhein

    Etwas seltsam auf meiner 24er hat das Vorderrad nur 5000 km gehalten. Hinten noch alles gut.

    Das Verschleißbild ist auch gewöhnungsbedürftig.

    Rechts und links runter und die Mitte ca2cm noch gut.


    Grüße vom Mittelrhein

    Hallöchen


    ein Interesse wäre auch von meiner Seite. Wenn du da mal einen losen Kontakt herstellen könntest.

    Sonst bekommt man es ja auch nicht mit, wenn er nochmal welche anbieten sollte.


    Grüße vom Mittelrhein


    Olaf

    So endlich, die Dicke ist startbereit zur Abwassertour 2024 morgen früh.



    87883-img-4551-jpg



    Nachdem ich 3 Stunden mit Koppeln von Sena mit Handy, Handy mit Moped, verbracht habe und dann wieder Sena von Handy trennen. Dann Sena mit Moped verbinden und Handy mit Moped.

    Echt, mindestens 5 graue Haare mehr und ein Geduldsfaden weniger wenn man so gar keine Ahnung hat.

    Lesen der Gebrauchsanweisungen hilft zwar, ist aber viel zu viel Stoff. Verbindungen stehen der Rest kommt beim Spielen.

    Morgen früh nur noch die Taschen ans Moped und los geht es.


    Grüße vom Mittelrhein

    Hallöchen,


    ich habe den Mofessor an meiner SD 14 gleich einbauen lassen. Öl geht auf das vordere Ritzel.

    Tank ist unter dem Sozius verbaut. Ich habe den kleineren Tank genommen, das machte den Einbau leichter.

    Wenn Bilder helfen dann kurz melden.


    Grüße vom Mittelrhein