Beiträge von ociltis
-
-
Moin moin
heute habe ich gute Laune weil es mit zwei Kumpel‘s auf den Nürburgring zum Anlassen geht.
Gemütlich durch den Hunsbuckel zur Mosel und dann in die Eifel.
Im Moment ist zwar noch frisch draußen aber das Thermometer steigt.
Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen.
-
Mein Händler möchte auch mehr Zeit dafür haben, so 2-3 Tage. Im Winter wäre das natürlich organisatorich viel besser gewesen.
Der Tank müsste runter usw usw.... Ersatzmoped ist ein guter Ansatz, da werde ich auch einmal fragen.
Ich habe beim letzten Sitzbank runternehmen festgestellt das am Tankhalter für die Sitzbank bräunliche Verfärbung sind (Rost).
Das sind die Anheftpunkte des Halters am Tank. Da könnte man nichts machen. Schmeckt mir nicht so richtig. Wenn der Tank jetzt sowieso runter muss wegen der Schaltereinheit will ich das noch mal angehen.
-
Alles anzeigen
Ich würde es am Lenker mit einer Schelle oder alternativ am Schutzbügel befestigen. Irgendwo im Rahmendreieck wird sich vielleicht auch eine Stelle finden lassen.
Aber wozu benötigt man unterschiedliche USB-Anschlüsse? Mir reicht der vorn in der Verkleidung und dann habe ich noch eine 12V-Steckdose auf der linken Seite der Verkleidung. Hast Du so viele Verbraucher?
Rechts ist der CarPlay Dongel drinnen. Und links ist mir der Stecker schon zweimal abgesoffen, weil ich vergessen habe den bei Regen zu ziehen.
Diese USB Steckdose ist halt wasserdicht und ich behalte die normale Steckdose auch.
Meine Idee ist ein schwarzer Kasten der etwas größer ist wie der Gewindeteil mit den Kontakten, diesen dann links unten am Forumsbügel (zwei Schrauben) befestigt.
Könnte jetzt einen 3D Drucker dafür gebrauchen.

Ich weis zwar das ich so einen gaaaanz kleinen Sprung habe bei den elektrotechnischen Spielereien an meiner Dicken, aber ich stehe halt drauf.

-
Alles anzeigen
was ist das? Blaues Licht und kann es blau leuchten?
Gaaaanz nahe dran.
Ok schwer zu erkennen.
Wasserdicht
-
-
-
Ich habe die oben von mir benannte Kombination mittlerweile eingebaut. Funktioniert gut, jedoch an den elektrotechnischen Feinheiten bezüglich Abschaltverzögerung und eigenes WLAN Netz am Moped Bastel ich noch.
Vorne ist neben der Ente, einmal die Kamera auf der einen Seite und die GPS Antenne auf der anderen Seite.
Hinten ist die Kamera unauffällig unter dem Topcase
Den orginal Halter habe ich umgebaut damit mir der Bildschirm nicht im Helm klebt.
-
Etwas schmackofaksen im Maximilians Brauwiesen in LahnsteinA828F4CE-1C97-45D1-9A80-D0D8F86AD923.jpg
BD87D573-A4FA-4027-B846-C6CBBD576FA0.jpgIMG_0803.jpg
Echt lecker da. Ist mit Sicherheit einen stop wert.
-
Heute Anlassen in der Bergkirche Niedergründau!
Eine sehr schöne Veranstaltung und reichlich besucht.
Thomas und seine Herzallerliebste waren organisatorisch beteiligt. Ihnen und den restlichen schaffenden ein herzliches Dankeschön.
Einige bekannte Gesichter auf AT getroffen und gesehen.
Im Korso zeitweise neben einer Bj gleichen ATAS gefahren, einer von hier?