Jawoll!
Die "alte Uhr" in Rostock ist die astronomische Uhr in der St. Marienkirche, die aus dem Jahr 1472 stammt. Sie ist weltweit die einzige mittelalterliche Großuhr, die noch mit ihrem historischen Uhrwerk funktioniert.
Du bist dran.
Jawoll!
Die "alte Uhr" in Rostock ist die astronomische Uhr in der St. Marienkirche, die aus dem Jahr 1472 stammt. Sie ist weltweit die einzige mittelalterliche Großuhr, die noch mit ihrem historischen Uhrwerk funktioniert.
Du bist dran.
Alles anzeigenDie haengt auch nicht viel weiter suedlich ...
Südlich stimmt weit ist relativ, aber ja die Richtung stimmt schon einmal.
Ups, ist zwar leider schon 55 Jahre her das ich dort gelebt habe aber gleich erkannt.
OK dann darf ich mal .
Wollte erst in die Berge, aber im Norden habe ich im letzten Jahr einige wunderschöne Orte besucht, also bleiben wir noch ein wenig dort.
Wo habe ich das entdeckt?
Alles anzeigenHeute haben wir die Schätzchen ins Winterquartier gebracht.
Da
hängt ein Schild am Rückspiegel der AT, was da wohl drauf steht? ![]()
Nicht mit fettigen Fingern antatschen
oder ist
im Frühjahr mit Küsschen wieder zu erwecken. ![]()
![]()
Das sieht für mich wie der Hafen in Eckernförde aus.
Könnte das in Richtung untere Eider oder Unterweser sein?
Das braune Wasser deutet auf Schlick führende Tideflüsse hin. ![]()
Der Song
Alles anzeigenDas bin ich - nur einmal im Jahr
Der Knaller das Bild!!
Mit KI gemacht?
Alles anzeigenHab heute den Tag genutzt um meine letzte Tour mit der AT für 2025 zu fahren.
Ziel war das Foto Domino noch zu lösen. Also ab in Richtung Rhein und ein Weinfass zu suchen. Fündig bin ich dann in Eltville geworden, und die neue Aufgabe fand ich auch zwei Ortschaften weiter.
Weiter bin ich dann durch Östrich-Winkel nach Rüdesheim. Dort hab ich dann den Rhein verlassen und bin über Assmannshausen und Presberg ins Wispertal abgebogen.
Hallo Thomas
kannst du sagen ob die Wisperstube auch im Winter offen ist?
Ich würde sagen Aufgabe 208 gelöst!
Wohne ja mitten in den Weinbergen und der Tag ist wettermässig ideal zum fahren.
Dann mal die Aufgabe 209.
Bleiben wir ein wenig beim Thema,
AT vor einem Weinfass.IMG_9445.jpg
PS. Passt alle schön auf das Laub in den Kurven auf!