hat man denn da noch Gefühl für Schaltung und Bremse, ... die sehen extrem unbeweglich aus, ...? Aber sind ja für den Ganzen Tag (Nacht) zum arbeiten gedacht und sollten bequem sein, ... die Bundeswehrstiefel von denen sehen nicht ganz so sperrig aus und sind auch mit Gore zu haben, ... da stand ich auch schon dran, ....
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Laufen
geht prima, wobei ich natürlich nicht vor habe einen Volkswandertag
mit den Stiefeln zu beschreiten. Wie gesagt, beim Schalten hatte ich
auch nie Probleme.
Im
Fußbereich ist der Schutz schon erheblich und nach oben perfekter
halt und sehr stabil und sicher.
Wasserdicht,
hitzebeständig, stabil gegen äußere Einwirkungen usw.. Das sollte
er auch sein da er beim Feuerwehreinsatz einiges vertragen muss.
Dennoch
ist er auch sehr gut belüftet, ich hatte noch keinen Schweinsmauken
in den Stiefeln.
Um
ein Beispiel zu geben:
Ich
hatte die Unart beim anfahren die Beine nach hinten hängen zu lassen
und dann langsam nach vorne auf die Fußrasten zu ziehen. Das ging
solange gut, bis ich schräg in einer Kurve mit vollen Koffern angefahren
bin.
Der
innere Fuß stellte sich unter dem Koffer auf, das bedeutet, die
Zehen auf dem Asphalt und die Ferse unter dem Koffer.
Ich
habe dann ungewollt mit dem eingeklemmten Fuß unter dem Koffer das
Moped beim Anfahren um einen halben Meter versetzt.
Nach
dem Schreck stellte ich fest, das der Stiefel alles aufgenommen
hatte. Noch nicht einmal ein blauer Fleck.
Ich
hege nicht den Anspruch „ den Stiefel“ entdeckt zu haben.
Lediglich finde ich Ihn eine Interessante alternative. In wie weit
ein Bundeswehrstiefel das auch kann weis ich nicht. Den
Bundeswehrstiefeln zu
meiner Zeit hätte ich das nicht zugetraut.
Am
Ende sollte jeder für sich das Optimum finden. Hier geht es nur
darum Möglichkeiten aufzuzeigen und ich freue mich für jeden der
heile heim kommt oder ein Unglück übersteht.
Grüße vom Mittelrhein