Beiträge von ociltis

Früher (vor 20 plus Jahren) war Polo in Mainz für mich die erste Adresse.

Die Mohawk Klamotten trage ich schon ewig und die werden bei etwas Pflege auch noch lange meine Begleiter bleiben. (Natürlich langfristig schlecht fürs Geschäft)

Ersatzteile waren auch immer schnell zu vernünftigem Preis zu bekommen.

Dann hat alles schleichend nachgelassen, Ersatzteile gab es auf einmal nicht mehr usw usw.

Der Platz in Mainz-Hechtsheim war schon immer schlecht zu finden, die letzten Jahre hat der Komplex mit Gebäude und Parkplatz jedoch einen üblen Absturz hingelegt, wenn man auf den Parkplatz geht, möchte man überhaupt nicht aussteigen, Innen geht es noch.

Die Fachliche Kompetenz des Personals hat noch Potenzial.

Auf der ganzen Linie schade, fahre immer mal wieder hin, muss jedoch meistens enttäuscht weiter ziehen.

Louis hat jedoch für mich auch einiges was man Kundenfreundlicher gestalten könnte, jedoch gibt man sich da in Mainz viel mehr mühe.

An der Preisschraube dürften beide etwas tun. Wie die meisten schon immer sagen, teurer ja da mehr kosten als beim Onlinehandel, aber manche Aufschläge, ach herje!

Wahrscheinlich ist das Problem wie so häufig in der Konstellation bestimmender Eigentümer = Investor(en) zu finden und den Rest machen dann die Kaufleute kaputt.

Mich würde freuen wenn es einer übernehmen würde, der langfristig kundenorientiert zu wiedergekommen Preisen und Beratung sein Geld machen möchte.

Ich liege gerade auf dem Boden und kann nicht mehr!!

Das gibt es tatsächlich.

:lachen: :lachen: :lachen: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling:

Danke, ein sehr ausführlicher Bericht und aufklärend.

Was interessant ist, das die Moped Hersteller im Rahmen von Zulassungen abweichen dürfen.

Uns bleibt das aber untersagt. Jetzt wäre es noch interessant, ob es Hersteller von komplexen Zusatzlampen gibt, die diese Zulassung Modell spezifisch erworben haben.

Es wird halt von manchen Herstellern damit geworben das Ihre Lampen für dieses oder jenes Modell zugelassen sind.

Dann musste man denen mal auf den Zahn fühlen. Klinkt nach dem Bericht für mich jedoch eher unwahrscheinlich.

Ich wiederspreche eigendlich nicht gerne. Jedoch sagt die Rechtslage da eindeutig etwas anderes.

Zitat:

1)

Kopie vom Fahrzeugschein im Auto: Ist das der Königsweg?

Statt das Original mitzuführen, sind einige Kraftfahrer dazu übergegangen, eine Kopie vom Fahrzeugschein im Auto zu lassen. Auf diese Weise gelangen Diebe nicht in den Besitz des echten Dokuments. Im Grunde wäre dies auch eine clevere Idee, allerdings müssen Fahrzeugführer bei einer Kontrolle stets das Original vorzeigen können.

Auch wenn einige Polizisten kulant auf eine solche Kopie reagieren, schützt sie letztlich nicht vor dem Verwarnungsgeld. Die Ordnungswidrigkeit, das Original nicht vorzeigen zu können, ist selbst dann erfüllt, wenn es sich um eine beglaubigte Kopie handelt.

2)

Sie müssen den Fahrzeugschein im Auto mitführen

Sie müssen als Fahrer den Fahrzeugschein im Auto mitführen.Sie müssen als Fahrer den Fahrzeugschein im Auto mitführen.

Es ist eine klassische Situation: Sie waren mit dem Fahrzeug unterwegs und geraten in eine Polizeikontrolle. Der Beamte wünscht Ihnen freundlich einen guten Abend und fragt direkt nach dem Führerschein und den Fahrzeugpapieren.

Können Betroffene in einer solchen Situation die Zulassungsbescheinigung Teil I nicht vorzeigen, folgt in der Regel ein Verwarnungsgeld von 10 Euro.

Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern nach Gesetz Staatsbürgerpflicht.

Wo es keine Mitführpflicht gibt, ist der Personalausweis sondern lediglich eine Vorzeigepflicht. Da hast du natürlich Recht.