Alles anzeigenDas habe ich ja
Sorry, hab das ueberlesen - ich dachte, Du wolltest nur Speichen bestellen.
Alles anzeigenDas habe ich ja
Sorry, hab das ueberlesen - ich dachte, Du wolltest nur Speichen bestellen.
Wenn das Rad mit einer einzelnen, getauschten Speiche keinen Schlag hat, und die Speichen anschliessend einigermassen gleiche Spannungen haben, haette ich bei meinem Mopped wenig Bedenken. Klar, wenn ich als Werkstatt oder Hersteller Gewaehrleistung geben soll ...
Eine Speiche wechseln kann ich fuer wenige Euro selber und hab wenig verloren, wenn ich mich danach doch fuer den Komplett-Tausch entscheide.
Beim Komplett-Tausch wuerde ich mir mehr Gedanken machen, wem ich da vertraue. Der HH vor Ort macht das vielleicht alle paar Jahre mal. Den wuerde ich da nicht ran lassen, sondern mir einen Spezi suchen.
Alles anzeigenAber ich war auch schon mal da ...
... hätte es aber wohl anhand des Fotos nicht erkannt
Das hat mir beim Bild davor auch nicht geholfen, obwohl es erst eine Woche her ist, dass ich da lang gefahren bin. ![]()
Alles anzeigenauf der Rückfahrt aus Norwegen (Strecke Kiel-Berlin vorgestern)
Wacken Abreisetag? Da sind dann oft die Baesse am Droenen und die Leute haengen halb zum Fenster raus. Mit etwas Geschick und robusten Griffschuetzern kann man den Leuten beim Headbanging helfen.
Alles anzeigenIch tippe auf den Lac de Lande in den Vogesen - die Kuh sollte ein Vogeser Rind sein.
Mit dem See liegst Du genau richtig und darfst daher weitermachen. Das Foto ist von der Route des Crêtes aufgenommen worden. Mit der Kuh hab ich mich aber nicht naeher unterhalten, so dass ich nichts zu ihrem Stammbaum sagen kann.
Alles anzeigenSo ist es!
Und woher kennst du es? Auch schon mal oben gewesen? Oder mit Google-Hilfe?
So viele grosse Wasserflaechen gibt es da ja nicht, und die Kuestenlinie half mit der Kameraposition.
Neues Bild:

Du steht auf dem Pelister mit Blick ueber den Prespa See.
Wenn ich mich recht erinnere, dauert es gar nicht soooo lange, den Lenker ganz abzunehmen. Und dann eroeffnen sich ganz neue Moeglichkeiten ...
Auch bei Susa brennt der Wald. Eigentlich bin ich hier, weil ich die Feuer in Frankreich meiden wollte ...
Gluecklicherweise schien es relativ begrenzt, und es waren schon mehrere Helis im Einsatz.
Edit: Die Ursache kenne ich nicht, aber vermutlich hat es in der Nacht gewittert.
Alles anzeigenHat jemand schon ähnliches gemacht oder im Optimalfall eine noch bessere / einfachere Lösung für die Sturzbügeltaschen parat?
Vielleicht gibt es im Fahrradbereich interessante Loesungen oder Klicksysteme, die weniger wuchtig sind.