Beiträge von pip

Ich nutze die Wuerste und sie auch schon mehrfach erfolgreich benutzt. Link zu Louis

Das Set sollte vernueftige Griffe haben, denn man muss schon ein bisschen Kraft ausueben, um das Loch mit der Ahle zu erweitern.

Auf einem Motorradtreffen war mal ein Workshop, bei dem wir verschiedene Systeme ausprobieren konnten. Wenn es moeglichst einfach und mit wenig Kraftaufwand gehen soll, empfehle ich Dynaplug. Die sind aber teuer und funktionieren eigentlich nur bei Naegeln oder Schrauben.

Interessanter Test:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hochwertige Taschen sind meist robuster, stabiler - und verschenken dadurch viel Platz. So ergibt sich oft die beste Raumausnutzung bis in die Ecken, wenn man stattdessen einfachere, duenne Taschen nimmt. In meine Alukoffer passen perfekt die Supermarkt-Einkaufstaschen ...

Vor Jahren gab es eine Wanderausstellung zur Polarforschung. Als sie nach Muenster kam, sollte unsere Abteilung Polarforschung sie ergaenzen, und so wurde der Spezialcontainer umgesetzt, damit man echte Eisbohrkerne aus der Antarktis praesentieren konnte.

Irgendwann meinte wohl der Hausmeister, dass er den Strom noetiger haette als der "Getraenke"-Container. Das Ergebnis war der Verlust diverser, quasi unersaetzlicher Exponate ...

Genau das sage ich ja. Die Oeler sind eben unterschiedlich sensibel. Der CLS-Hobbit laesst nur die Hausmarke zu, Scottoil gibts in Sommer- und Wintervarianten, Dein Schwerkraftoeler laesst sich anpassen, OSCO schluckt quasi alles (glaube ich) ...

Ich habe einen CLS an der KTM. An meinem Alltagsmopped ist ein Unterdruck-Scottoiler, den der Vorbesitzer verbauen liess. Letzterer verbraucht ein Vielfaches des CLS. Vielleicht kann man die Tropfrate optimieren, aber den Aufwand ist es mir nicht wert.

Beim CLS fuelle ich das 70ml-Reservoir einmal beim Reifenwechsel nach und gut. Der oben genannte Verbrauchswert scheint zu passen.

Edit: Mein Kettenverbrauch sollte auch nicht 1:1 mit anderen verglichen werden, da mein Mopped immer wieder Dreck & Matsch abbekommt. Ich denke, eine Woche auf sandigen Wegen bei Regenwetter bewirkt mehr Verschleiss als sonst ein Jahr auf Asphalt ...