Beiträge von pip
-
-
Das soll entweder Elisabethturm oder neben stehende Fernsehturm Bungsberg sein.
Die Baeume sind inzwischen hoeher als der Elisabethturm.
Das Bild ist von der auf Deinen Bild unter der breiten Plattform zu sehenden Aussichtsplattform gemacht. Frueher konnte man vom Turm auch den noerdlichsten Skilift Deutschlands sehen ... Eintritt ist uebrigens frei.
Du darfst also weitermachen.
-
Hast du das Foto von einem Turm aus geschossen? 🤔
Jau, von den Treppenstufen her entsprach das etwa 15 Stockwerken.
-
Elsass?
Nee.
Nordsee oder Ostseeküste?
Richtig
-
Hätte gesagt, dass LED länger hält, auch grad wegen Vibrationen mit Einzylinder
Nicht, wenn das Mopped drauf faellt. Seitdem ich 10€ Blinker an der 650er habe, ist nie wieder was gebrochen.
-
Rügen?)
Nein, keine Insel
-
Da hier ewig nichts los war, bin ich mal so frei ... Lustig, dass die Baeume vorne noch braun sind, waehrend im Hintergrund schon der Raps blueht.
-
Ich habe beides und nutze als Serviceanbieter für den Inreach: Protegear. Kann es nur empfehlen.
Das ist interessant, weil Garmin ja neuerdings nicht mehr ermoeglicht, nur zeitweise aktiv zu sein. Ich werde jetzt beobachten, wie oft das Ding im Jahr fuer mich Sinn macht.
Muss ich bei Protegear auch selbsttaetig den Vertrag deaktivieren/aktivieren oder merken die selbst, wenn das Geraet wochenlang ausgeschaltet bleibt?
-
Es gibt ja als Alternative auch https://www.findmespot.com/de-de
Satelliten-Kommunikationssysteme brauchen alle zwingend 'Sichtverbindung'. Die Iridum-Satelliten, die InReach-Empfaenger nutzen, fliegen auf ihren Bahnen quer ueber den Horizont und decken die gesamte Welt ab. Auch wenn ein Satellit gerade durch Berge, Baeume oder Haeuser verdeckt ist, hat man Chancen, wenige Minuten spaeter Kontakt zu bekommen.
Spot nutzt geostationaere Globalstar Satelliten, die ueber dem Aequator stehen. Auch wenn inzwischen so ziemlich alle fuer Motorradfahrer interessanten Gebiete abgedeckt sind, kann der Empfang deutlich schwerer sein, wenn der Himmel in Richtung Sueden verdeckt ist. Hier hilft dann nur ein Standortwechsel, was aber in Notfall ggf. unmoeglich ist.
Beide Anbieter bieten ja unterschiedliche Modelle an. Mir waere vor allem wichtig, notfalls auch autark - also ohne Kopplung mit einer Handyapp - Freitext senden und empfangen zu koennen.
Weitere Alternative:
Zumindest in Nordamerika koennen auch iPhones (ab 14) Satellitenmessaging. Ich meine, auch hier werden die geostationaeren Globalstar-Satelliten genutzt. Vielleicht wird dieser Service irgendwann auch Europa erreichen ...
-
bin auch immer mal wieder am überlegen mir für Touren im abwegsamen Gelände ein Garmin Mini InReach zu kaufen.
Welchen Vertrag nutzt du denn für dein InReach?
Essential, also das Minimalpaket.