Beiträge von pip

    Fuer mich war das Geraeusch auch nicht stoerend, angesichts des groben Profils. 'Laut' oder besser 'auffallend' fand ich es im Vergleich zu TKC80, E07, E09, Anakee Wild & Co - Ich fahre fast nur grobe Profile.

    Meine Einschaetzung bezog sich auf K60 Scout, gefahren auf R1150GS und CRF1000.


    Der Reifen hat klar seine Staerken, und er trennt die Geister, woimmer er diskutiert wird. :angry-boxing:

    :zwinker:

    Guck Dir die Fotos an: Wuerden die Seitentaschen 10-15cm niedriger sitzen, gaebe es ohne Traeger nichts mehr, was sie abhaelt zu schlingern. Das ist nicht schoen.

    Es ist lange her, dass ich den K60S selber gefahren bin, aber es ist durchaus moeglich, dass sich der Reifen nach ein paar hundert Kilometern etws runder faehrt. Ich meine aber, dass es vorne immer sehr laut war.


    Ich hab schonmal irgendwo hier geschrieben, dass er m.M.n. sehr schnell eckig wird, auch wenn man viel Kurven faehrt. Ich bin dann mal auf einem Fernreisetreffen rumgegangen, und haber mir die Hinterraeder angeschaut - fast alle zeigten dieses Verhalten. Insofern ist er fuer mich ein Kandidat, wenn ich mich darauf verlassen koennen will, dass der Reifen lange haelt. Ansonsten fahre ich bei gleichen Routenanforderungen bspw. E07+ Dakar und wechsle dafuer ein paar Kilometer frueher.


    Der K60 ist dafuer bekannt sehr steif zu sein, was die Montage schwieriger macht. Beim Auto kann eine weichere Flanke dem Fahrer u.U. eine Rueckmeldung geben, bevor es zu Rutschen beginnt. Ist die Flanke hart, faellt dass weg, d.h. es koennte sehr schlagart zum Wegrutschen kommen. Zumindest teilweise laesst sich das evtl. auch aufs Mopped uebertragen.

    Wie wolltest Du denn da Sizzapp mit Strom versorgen, ohne es an die Fahrzeugbatterie anzuschliessen? Powerbank? 2te Batterie? Da wuerde ich auch eher was mit eigener Batterie suchen ... Ansonsten halte ich 3 Stunden Puffer fuer einen Witz, alles unter 2 Tagen finde ich nutzlos. Du willst ja ggf. auch die Zeit haben, das Ding zu finden.

    Siehe auch Beitrag 179 in diesem Thema:

    pip