Alles anzeigenin den neuen Yukon passen 4 große Zimtschnecken sowie ein dicke, große Tafel Schokolade (Selbsttest gemacht)
Welche Reichweite schaffst Du damit?
Alles anzeigenin den neuen Yukon passen 4 große Zimtschnecken sowie ein dicke, große Tafel Schokolade (Selbsttest gemacht)
Welche Reichweite schaffst Du damit?
Italien?
Alles anzeigenAnsonsten gibt es 3 theoretische Möglichkeiten, [...]
4. Bis zur naechsten Behelfsausfahrt mit dem Strom schwimmen und dann regelwidrig runter von der Autobahn. Wie schon in einem der ersten Beitraege hier erwaehnt, ist das weit 'kostenguenstiger'.
Vor der AT hatte ich eine 1150GS, deren Gewicht ich im islaendischen Sand oft aufheben musste. Mit der AT ging mehr, aber auch sie ist mir zu schwer fuer Sand. Ansonsten ist die Grenze erreicht, wenn ich Gefahr sehe, das Mopped schieben/ziehen/bergen zu muessen.
Ich wuerde mich nicht als offroad-Freak bezeichnen. Ich bin nicht auf Cross-Strecken aufgewachsen, meine Fitness ist begrenzt, und meine Gelenke moegen keine Spruenge.
Die ACT Routen sind darauf ausgelegt mit Grossenduros gefahren zu werden. Trotzdem kann es Abschnitte geben, die der eine oder andere umfahren will.
Beim TET ist das nicht so eindeutig. Viele Strecken gehen, aber in Frankreich gibt es bspw. Abschnitte, auf denen eine Sportenduro angebrachter ist. Auch auf Sardinien haben wir das erlebt.
Allgemein solltest Du damit rechnen, dass das Mopped auch mal auf der Seite liegt.

GS auf Island

AT in den Bergen
Dieses Wochenende war das Horizons Unlimited Fernreise-Treffen im Pfrimmtal bei Kaiserslautern.
Jens, der Organisator kam stilvoll im R4.
Es gab interessante Vortraege ...
man sass, erzaehlte und sang am Feuer ...
... und kreuzigte ein Lamm.
Nachdem mir einige Jahre immer etwas dazwischen gekommen war, genoss ich es sehr, viele alte Bekannte wieder zu treffen. ![]()
Alles anzeigenAnbei ist ein Bild von der AT vor einem albanischen Lapidar.
Gute Fahrt! Ist das im Tal der Drin, zwischen Peshkopi und Kukes?
Africa Twin Noob - Die Ursache muss nicht unbedingt beim Oel liegen. Wo bist Du mit dem Motorrad gefahren?
Als Extrembeispiel nenne ich mal den Dalton-Highway, der regelmaessig mit Kalziumchlorid besprueht wird, um den Staub zu binden. Das Zeug setzt sich auch fest auf dem Fahrzeug ab, wenn es nicht regelmaessig gereinigt wird.
Aehnlich - wenn wohl auch nicht so extrem - ist der Dreck auf dem Fahrsicherheitsgelaende in Grevenbroich. Daher kann man dort die Autos abspritzen, bevor man nach Hause faehrt.
Vielleicht faehrst Du auch regelmaessig an irgendeinem Tagebau mit aehnlichem Problem vorbei ...
Alles anzeigenNachdem mich der Wasserdichte SW Motech so dermassen enttäuscht hat
Hing der schief, passte er nicht oder lief das Wasser rein?
Anakee Wild, TKC80, Trail XT, Trail XT+, K60 Ranger, ... Was willst Du?
Alles anzeigenJa klar 👍🏻 mach ich
Und, hat sich die Fa. Held zu der Waschanleitung geaeussert?