Moin, habe gerade mal nach inear Kopfhörern gesucht, richtig kleine habe ich nicht gefunden. Gibt es da vielleicht auch einen Link?
Diese eventuell
https://meinmaison.de/products…Td2cwu1sj0GxoCIAAQAvD_BwE
Alles anzeigen
Moin Franz,
Ich nutze seit langem Bose In-Ear Kopfhoerer mit Active Noise Cancelation (aktuell Bose Quiet Comfort Gen. II). Dass sie nicht komplett im Ohr verschwinden, ist bei meinen Helmen von Shoei und Nishua kein Problem. Die neueren, komplett kabellosen Modelle haben etwas besseres ANC, dafuer muss man bei Helmabnehmen sehr darauf achten, dass sie nicht in den Dreck fallen. Ein Buff ueber den Ohren hilft.
Und wie machst du das mit den Sondersignalen etc? ANC ist vielleicht nicht so ne geile Idee im Straßenverkehr oder? 😉
Alles anzeigen
Es kann auch ohne Ohrstoepsel / Lautsprecher passieren, dass man bei schneller Fahrt den Krankenwagen selbst dann nicht hoert, wenn der direkt hinter einem faehrt. Oder man hoert ihn, denkt aber, dass er von vorne kommt. Hier hilft nur Aufmerksamkeit, und regelmaessig in die Spiegel gucken.
Der Effekt von ANC ist mit Ohrstoepseln fuer den Gehoerschutz vergleichbar, die ja auch weit verbreitet und akzeptiert sind.