Beiträge von pip

Ich habe kein anderes Auto in der Klasse gefunden, welches am Heck hoeher ist als ein Transit bzw. Torneo Custom. Trotzdem darf das Mopped max. 135cm hoch sein, wenn es senkrecht eingeladen werden soll. (Edit: Das aktuelle Modell hat wahrscheinlich andere Masse.) Manchmal hilft es, Windschild und Spiegel abzubauen, das Vorderrad durch ein Schubkarrenrad ( Herb) zu ersetzen oder das Mopped vorne mit einem Spanngurt in die Federn zu ziehen. Meine 890 Adventure R ist mit letzterem Trick in 5min verladen.

Hier im Video wird gezeigt, wie es mit Mopped im Transit Custom aussieht. Angeblich hat er schon 2 700er Teneres im Auto gehabt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Siehe auch Beitrag #1. :lachen:

Das koennte an unterschiedlichen Materialien liegen oder auch daran, wie Du sie lagerst. Vielleicht mochte meine nicht, dass sie eigentlich immer (trocken) zusammengerollt im Gepaeck war.

35 Jahre sind aber auch extrem.

Ich zitiere mich mal, um Feedback zu meiner FLM-Regenkombi (Polo) zu geben. Nach nunmehr 5 Jahren gibt sie langsam den Geist auf: Die Beschichtung loest sich auf, Ober- und Unterteil beginnen, Feuchtigkeit durchzulassen. Um notfalls trocken nach Hause zu kommen reicht es noch, aber ganztaegig im Regen will ich damit nicht mehr fahren.

Die meiste Zeit war die Kombi im Gepaeck, aber sie hat auch einige Male ganztags Fahrtwind und Regen standhalten muessen.

5 Jahre sind jetzt nicht ueberwaeltigend, aber auch GoreTex-Kombis haben bei mir nie laenger durchgehalten.

Ich mache das von Alter und Erscheinungsbild abhaengig. Vielleicht warst Du im Sommer auf grosser Tour und die Schlaeuche sind von 2025 und absolut ok.

Oder Du warst viel mit niedrigem Druck unterwegs, und die Schlaeuche sind an der Ermuedungsgrenze. Bei 18,000km ueber 7 Jahre koennten sie auch 4 oder 5 Jahre alt sein und bald Alterserscheinungen zeigen. Einmal ist uns ein Schlauch geplatzt, noch bevor wir ihn montieren konnten. Der war ewig herumgelegen ...

Das scheint eher ein Rallye-Vorbau zu sein, darauf ausgelegt, um Gewicht zu sparen und vor allem um genug Platz fuer die Rallye-Technik zu schaffen.

Ich wuerde davon ausgehen, dass die steile Front mindestens so laut ist, wie das Original.

Auch fuer mich sind Windgeraeusche und Vibrationen am Kopf immer besser am unverkleideten Motorrad.

Die Honda Rebel gibt es unverkleidet mit DCT, aber das ist natuerlich auch ein anderes Fahren.