Beiträge von pip

Knapp am Thema vorbei: Sowas hatte ich an der 1150GS, mittels eines Umlenkwinkels von Zach fuer den Schalldaempfer. Mit den groessten Touratech-Koffern blieb die Gesamtbreite unter 85cm. Wasserdurchfahrten waren auch kein Problem, obwohl der Schalldaempfer teilweise ganz unter Wasser war.

Eventuell bekommt man bei Touratech immer noch Rohlinge einzeln, um sich selbst einen Traeger zu bauen. Ansonsten gibt es bei bei RMS-metalwork.de Massanfertigungen.

224-pip-L.jpg

Aber ein potentieller Dieb bemerkt den Stahlkern vielleicht erst, wenn er angefangen hat, an dem Gurt zu schneiden. Selbst wenn der Gurt dann noch sicher haelt, will man es darauf ankommen lassen? Ich bevorzuge das Anketten.

Auch dort, wo repariert wird, sollte man aufpassen. Nicht immer ist Rollsplit als solcher zu erkennen, gerade wenn dazu die Sonne blendet. Hier nebenan in Frankreich auf der Route de Crêtes lagen auch schon mal flaechendeckend gut 3-5cm Split im Wald, da lernt man schnell das Driften.

Ansonsten sind auch die anderen Verkehrsteilnehmer vielleicht noch nicht wieder an Motorraeder gewoehnt, und nehmen einen vielleicht nicht wahr.

Es gibt Gepaeckgurte mit Stahlkern, die sind aber wohl zu kurz und ohne Ratsche. Was spricht denn dagegen, die Motorraeder anzuketten? Wenn die Kette sichtbar ist, werden Diebe erstmal die Kette ueberwinden wollen, bevor sie an den Gurten herum schnibbeln.

Gehoeren die Moppeds zum Deinem Bekanntenkreis?

Du hast das selber ausprobieren duerfen? Ich finde ja, dass man ordentlich zupacken muss, um das Loch aufzuweiten - vielleicht auch gerade bei dickeren Stollenreifen. Daher bevorzuge ich Sets mit T-Griffen.

Letzten Monat durfte ich das wieder erfahren. Man beachte, dass der Stift im Reifen hohl war und so besonders effizient die Luft abliess. Das war aber keine Polizei-Sperre mit Stopp-Sticks, die ich ueberfahren habe - ich vermute eher, dass jemand einen Sicherungssplint vorloren hatte.

i-xnR74QR-M.jpg

Der Brief aus Beitrag 8941 stammt aus dem Buch "Es faengt damit an, dass am Ende der Punkt fehlt" von Emil Waas. 1ste Auflage 1973, DTV.

Kein Scherz.

Nein? Ich koennte wetten, dass sie im Januar noch Ducatis hatten, und auf der Webseite seh ich die Marke auch noch.