Beiträge von pip

Zur AT kann ich Dir keine Erfahrung geben. Bei den Touratech-Days habe ich mich vor ca. 5 Jahren mit einem der Hyperpro-Spezis aus Holland unterhalten (Bas war der Name), der war sehr hilfsbereit. Damals hatte TT auch Vorfuehrmaschinen mit Hyperpro Fahrwerk zum Testen - unabhaengig von den TT-Days.

Ca. 2012 hab ich mir ueber die deutsche Hyperpro-Vertretung in Nordhorn (?) Federn in einer BMW einbauen lassen. Deren Beratung war katastrophal, da wuerde ich lieber direkt zu den Hollaendern gehen ...

Das haben wir hier diskutiert - und auch, was man besser machen kann als in diesem Video ... Ich gebe Dir auf jeden Fall Recht, und der Flaschenzug nimmt nicht mehr Platz weg, als der Ratschengurt.

pip

Wie lang ist Deine Reissleine, wenn das Mopped umfallen kann, ohne den Airbag auszuloesen?

Man bleibt ja nicht einfach sitzen und laesst sich fallen, sondern versucht meistens, Abstand zu gewinnen und nicht eingeklemmt zu werden ...

August 1888:

Ich habe neulich ueberlegt, ob man an der neuen Maschine die Staerke verstellen kann und einen Regler von 1-5 gefunden. Das war dann aber nicht die Kaffeestaerke, sondern die Anzahl der Tassen - daran zu merken, dass der Becher ueberlaeuft ...