Alles anzeigenJa, die Arbeit verschlägt mich mal wieder im nördliche Gefilde.
Und, wie ist das Wetter? Mich treibt die Arbeit in den Sueden. Gruss aus Spanien! ![]()
Alles anzeigenJa, die Arbeit verschlägt mich mal wieder im nördliche Gefilde.
Und, wie ist das Wetter? Mich treibt die Arbeit in den Sueden. Gruss aus Spanien! ![]()
Alles anzeigenHabe mir auch ein neues Spielzeug gegönnt
Schoenen Hobbykeller hast Du da.
Alles anzeigenIch möchte dazu kurz eine Bemerkung loswerden, denn der OP möchte nichts an seinem Motorrad reinigen, sondern an seinem Helm
Das war mir klar. Ich wollte nur klarmachen, dass man das Testen bei manchen dieser Reiniger wirklich ernst nehmen sollte.
Alles anzeigen[...] eine zusätzliche Abspannleine nur weil am Gewicht gespart, fühlt sich falsch an. Bin weiter am Grübeln.
Beim Tarp wuerde ich immer ca. 10m Schnur mitnehmen, denn wenn es Baeume odergleichen gibt, eroeffnet das viele neue Moeglichkeiten. Ich spanne sie u.a. gerne mittig unter dem Tarp, damit das Wasser ablaeuft und sich nicht auf dem Tarp sammelt. 3mm Dynema kann fast eine Tonne Zuglast haben, nimmt kaum Platz weg und kann auch als Waescheleine oder Bergeseil dienen ...
Alles anzeigenHey, die Jacke ist von Keis. Welches Modell genau müsste ich nochmal gucken...
Tips und Erfahrungen zu Heizkleidung am besten gleich hier verlinken:
Alles anzeigenIch nehme für so etwas immer Orangenölreiniger. Funktioniert Super.
Das sollte man auf jeden Fall vorher an geeigneter Stelle testen. Das Windschild der SD04 vertraegt bspw. den KlebEx Reiniger nicht, der vermutlich zumindest mit Orangenoel verwandt ist.
Alles anzeigenMehrgewicht von bis zu 500 Gramm (zusammen) fände ich o.k., wenn die Stangen entsprechend länger halten.
Decathlon hat guenstige Zeltstangen. Zu Gewicht etc. kann ich nichts sagen.
Alles anzeigenAlugestänge fürs Zelt sehe ich ein, aber dünne Stahlrohre als Stangenmaterial müssten doch eine höhere Belastung im Wind vertragen?
Wuerdest Du ein Tarp aufgespannt lassen, wenn es windig wird? Mein Gedanke waere eher, dass man bei Stahl mehr Chancen hat, sie falls noetig wieder zurechtzubieten.
Alles anzeigenWo gibts hierzu infos?
"Nur bei uns können Sie die brandneue DRZ-4 SM, Z1100 und XSR900 GP Probefahren und das sogar gratis über die Black Week." (24.-29.11.)
Eine Bildersuche nach Drehmomentkurven deutet an, dass die 690 bei 2-3000 RPM grob 50% mehr Drehmoment als die 390 hat.
Abgesehen davon frage ich mich, wofuer man in 30er Zonen Drehmoment braucht. Zuendkerzl und ich waren neulich zusammen mit einer CRF250 und einer 650er XChallenge unterwegs, was vielleicht ein aehnlicher Vergleich ist. Wenn er auf ebenen Abschnitten im 3ten locker dahin rollte, war fuer die XC die Geschwindigkeit einen Tick zu niedrig. An Steigungen hingegen konnte ich oft einen Gang niedriger fahren als er. Das ist irgendwie auch zu erwarten bei einem grossvolumigen Einzylinder ...
Edit: Ich lese gerade, dass Suzuki in Karlsruhe naechste Woche ein Werbeprogramm laufen hat, u.a. mit Probefahrten auf der DRZ-4.
Alles anzeigenDas ist hier unter Humor,... bei einer Freundin hat der Mechaniker wirklich beim Montieren der Sturzpads den Ringschlüssel vergessen,... War durch die Verkleidung etwas festgeklemmt,...
Manche Ringschluessel-Ratschen sind nicht umschaltbar, sondern muessen gewendet werden, um die Richtung zu wechseln. Da kann es auch passieren, dass eine Metallsaege benoetigt wird, um den Schluessel zu entfernen ...