Beiträge von pip

Oropax Silikon-Ohrstoepsel. Einen halben Stoepsel zu einem Wurm kneten und um den angeschlossenen Stecker druecken. Da es wiederverwendbar ist, reicht eine Packung ggf. die ganze Saison - je nach Wetter natuerlich. Es gibt sicherlich auch andere Loesungen, aber die Ohrenstoepsel finden sich fast ueberall im Supermarkt oder einer Drogerie. (Im Notfall kannst Du Dir die Dinger sogar in die Ohren stecken, wenn der Zimmernachbar zu intensiv vom Motorradfahren traeumt.)

Ist nicht meine Idee, funktioniert fuer mich aber seit Jahren.

Edit: Hier rechts am Telefonanschluss zu erahnen:

Ich will ihn auch nicht schlechtreden, hab mich nur gewundert. Tip: Mit etwas Silikonfett oder Silikonspray wird der Reissverschluss so leichtgaengig, dass er den Schnellzugriff nicht mehr behindert.

Du muesstest aber schwarze Buegel und Handschalen kaufen koennen, um sie dann mit einem Anbausatz fuer die AT zu kombinieren. Soweit ich das weiss, gibts die Teile einzeln - auch falls man mal das Mopped wechselt. Ich vermute, dass meine von offroad-kontor.de waren.

Lifetime Garantie klingt schonmal gut, aber hast Du auch herausgefunden, was es kosten wuerde, sich vorsichtshalber einen Reparatursatz zu kaufen? Kann ich notfalls Angelschnur oder Draht aus dem Baumarkt nehmen, wenn mir unterwegs der Draht reisst?

Ich habe auch Stiefel mit BOA System und bin ernsthaft interessiert - selbst, wenn meine nicht von Revit sind ...

Gefaellt mir - gerade wenn ich den Preis von 75€ sehe, aber warum braucht es die 2te Klappe? Der Reissverschluss sieht auch schon wasserdicht aus.

Kann inzwischen jemand etwas zur Ersatzteilversorgung sagen? Muss man sich Gedanken machen, ob in ein paar Jahren noch Dinge wie Ruckdaempfer, Kettengleitschienen usw. zu bekommen sind?

Viel Spass! Wisst Ihr, ob sich die Lage im Norden nach den starken Niederschlaegen beruhigt hat? Mein Tip waeren die Kueste Richtung Sidi Ifni und die Gegend um Tafraoute, insbesondere die Taeler im Sueden.

i-Lssv3mC-L.jpg

Ich nutze ein IP68 Telefon, dass ich gebraucht fuer ca. 200€ kaufte. Dazu eine Huelle, Halterung, Ladekabel und eine leistungfaehige USB-C Steckdose fuer den AUX-Anschluss, und man ist nicht mehr weit vom Preis eines Motorradnavis entfernt.

Fuer mich ist ein Android-Geraet (wie das DMD) aktuell die bessere Loesung, und man kann das auch billiger realisieren - aber wenn jemand ein System von der Stange fuer die Strasse sucht, das auch bei Dauerregen zuverlaessig laeuft, finde ich Garmin &Co immer noch konkurrenzfaehig.