Beiträge von pip

Ja, aber dies ist das Small Talk Forum. In der Kneipe wuerde auch niemand nach dem Sinn und Nutzen fragen, wenn jemand erwaehnt, dass er gerade seine Fahrzeugflotte stillgelegt hat ...

So koennen wir versuchen, ihn mit sonnigen Bildern von Motorradtouren aufzuziehen ...

Das war mir klar. Ich wollte nur klarmachen, dass man das Testen bei manchen dieser Reiniger wirklich ernst nehmen sollte.

Beim Tarp wuerde ich immer ca. 10m Schnur mitnehmen, denn wenn es Baeume odergleichen gibt, eroeffnet das viele neue Moeglichkeiten. Ich spanne sie u.a. gerne mittig unter dem Tarp, damit das Wasser ablaeuft und sich nicht auf dem Tarp sammelt. 3mm Dynema kann fast eine Tonne Zuglast haben, nimmt kaum Platz weg und kann auch als Waescheleine oder Bergeseil dienen ...

Tips und Erfahrungen zu Heizkleidung am besten gleich hier verlinken:

Das sollte man auf jeden Fall vorher an geeigneter Stelle testen. Das Windschild der SD04 vertraegt bspw. den KlebEx Reiniger nicht, der vermutlich zumindest mit Orangenoel verwandt ist.

Decathlon hat guenstige Zeltstangen. Zu Gewicht etc. kann ich nichts sagen.

Wuerdest Du ein Tarp aufgespannt lassen, wenn es windig wird? Mein Gedanke waere eher, dass man bei Stahl mehr Chancen hat, sie falls noetig wieder zurechtzubieten.

"Nur bei uns können Sie die brandneue DRZ-4 SM, Z1100 und XSR900 GP Probefahren und das sogar gratis über die Black Week." (24.-29.11.)

2Radzentrum-Karlsruhe Motorrad Händler + Werkstatt für Kawasaki Suzuki Yamaha
    Als Motorradhändler & Werkstatt in Karlsruhe bieten wir eine große Auswahl an Neu- & Gebrauchtfahrzeugen und einen zuverlässigen Service. Jetzt probefahren!
    2radzentrum-karlsruhe.de

Eine Bildersuche nach Drehmomentkurven deutet an, dass die 690 bei 2-3000 RPM grob 50% mehr Drehmoment als die 390 hat.

Abgesehen davon frage ich mich, wofuer man in 30er Zonen Drehmoment braucht. Zuendkerzl und ich waren neulich zusammen mit einer CRF250 und einer 650er XChallenge unterwegs, was vielleicht ein aehnlicher Vergleich ist. Wenn er auf ebenen Abschnitten im 3ten locker dahin rollte, war fuer die XC die Geschwindigkeit einen Tick zu niedrig. An Steigungen hingegen konnte ich oft einen Gang niedriger fahren als er. Das ist irgendwie auch zu erwarten bei einem grossvolumigen Einzylinder ...

Edit: Ich lese gerade, dass Suzuki in Karlsruhe naechste Woche ein Werbeprogramm laufen hat, u.a. mit Probefahrten auf der DRZ-4.