Beiträge von pip

Wenn ich mich recht erinnere, dauert es gar nicht soooo lange, den Lenker ganz abzunehmen. Und dann eroeffnen sich ganz neue Moeglichkeiten ...

Auch bei Susa brennt der Wald. Eigentlich bin ich hier, weil ich die Feuer in Frankreich meiden wollte ...

Gluecklicherweise schien es relativ begrenzt, und es waren schon mehrere Helis im Einsatz.

P1010053(1).jpg

Edit: Die Ursache kenne ich nicht, aber vermutlich hat es in der Nacht gewittert.

Mieten finde ich grundsaetzlich auch gut und oft sinnvoll, aber es ist eben doch ein grosser Schritt, dafuer ganz aufs eigene Mopped zu verzichten. Will man bewusst eine zeitlang nur entfernte Gegenden bereisen, warum nicht? Ich bin im Januar gut 3000km mit Leihmopped in Marokko unterwegs gewesen.

Fuer Deine Liste: Hast Du die Suzuki DR-Z4S bedacht? Muss es neu sein oder kaeme auch was Aelteres in Frage?

Die NX ist schwer, hat sehr wenig Bodenfreiheit und kein abschaltbares ABS ab Werk. Das weiche Fahrwerk schluckt schoen Schlagloecher etc., aber fuer Offroad gibt es Besseres.

Bei 3 Wochen Miete fuer >500ccm in Westeuropa sind schnell mal 2-3000€ weg. Selbst wenn er das nur 1x jaehrlich macht und Inspektionskosten etc. mit einrechnet, lohnt das kaum. Hinzu kommt, dass Dir nur wenige Verleiher erlauben, so ein Mopped auf Schotter zu fahren.

Das wirkt ein bisschen, als ob die Duese des 3D Druckers falsch eingestellt war.