Beiträge von pip

Enduropark Isabena bietet das, vom Motorradtesten bis zur Wellness ...

Frueher kamen mir 50jaehrige uralt vor. Heute denke ich so nur noch ueber andere in dem Alter. Jedenfalls fand ich es gar nicht gut als mich neulich ein Maedel beim Fruehstueck fragte, ob ich noch Arbeiten wuerde ...

:handgestures-thumbupright:

Helle Helme sind aber auch so gut sichtbar. Ich hab schon 1-2 Mal einfach den Helm an den Strassenrand gelegt, gerade wenn wir eine Panne an unuebersichtlicher Stelle hatten. (Passenderweise immer in Spanien.) So ein einsamer 'Kopf' auf der Strasse laesst die Leute auch stutzen und bremsen - und sei es, um uns zu sagen, dass wir einen Helm auf der Strasse vergessen haetten ...

Louis hatte mal ein Dufflebag mit aufgedrucktem Warndreieck. Das fand ich auch eine gute Idee, waere die Qualitaet akzeptabel gewesen.

Der Krieger sieht auch verfroren aus.

Grundgedanke ist auch, dass die Leute nicht herumlaufen, um bspw. ein Warndreieck aufzustellen und es zu weiteren Unfaellen kommt. Stattdessen kann zentral eine Warnung ueber die Anzeigetafeln vor der Pannenstelle aktiviert werden. Moeglich waere auch, dass Google Maps & Co es anderen direkt als Gefahrenstelle anzeigen.

Da kommt nicht automatisch der Notarzt, sondern vetmutlich erstmal die Strassenmeisterei.

Die Pannenstelle sofort allgemein bekannt zu bekannt zu machen, ist eigentlich auch Hauptziel und nicht nur Nebeneffekt. Das Problem des Misbrauchs ist sicherlich keine Ueberraschung.

Ich habe Berichte gelesen, in denen es hiess, dass viele der kaeuflichen V16 so schwach sind, dass sie bei Sonnenlicht kaum zu sehen sind. Aufs Warndreieck verzichten wollte ich deshalb nicht.