Beiträge von pip
-
-
Alles anzeigen
Etwas TET Holland gefahren

Irgendwie kam mir die Bruecke bekannt vor.

Ich frage mich, ob ich die 701 kenne ...

-
Mit dem 'Aufpolsterer des Vertrauens' sollte man sicherstellen, ob der Bezug und die Naehte weiterhin wasserdicht sind. Ich hatte mal eine Bank von einem Polsterer aufarbeiten lassen, der hauptsaechlich Autos machte, aber auch Motorradsitzbaenke anbot. Leider hat er die Naehte nicht extra abgedichtet, so dass der Schaum bei jedem Regen Wasser zieht, welches dann die naechsten Tage raus drueckt, sobald man drauf sitzt.

Dafuers wars spot-billig und schnell erledigt ... naja.
-
Der TET fuehrt etwa eine Stunde weiter westlich durch Belgien und Holland. Ich denke, dort koennte man vieles als 'Offroad Light' bezeichnen. (Nicht aber den Abschnitt durch die Heide suedlich von Valkenswaard - das ist Sand.)
-
Wahrscheinlich hast Du ein paar Wochen Zeit, bis Du die Koffer brauchst. Warum also nicht Dietriche bestellen und lernen, wie Du Dir in Zukunft selber helfen kannst? Eventuell sogar die billigste Loesung ...
-
Alles anzeigen
Vielleicht noch irgendwas um den kleinen Hebel binden, damit man beim rangieren nicht aus Versehen die Bremse arretiert, oder passiert das nicht?
Der ist federnd gelagert, damit das nicht passieren kann.
-
Als Datensicherung wuerde ich nur ein System bezeichnen, bei dem ich eine Kopie der Daten an einem anderen Ort habe. Wenn die Festplatte mit in der Fototasche lebt, ist es ebensowenig eine Sicherung, wie das Austauschen voller Karten.
So gesehen waeren Clouds perfekt.
Die Sicherungskopien Deiner wichtigen Daten zuhause legst Du ja auch nicht direkt neben den Rechner, damit sie bei einem Wohnungsbrand gleich mit draufgehen ...
-
Es gibt auch externe Festplatten, die ohne Anschluss an einen Computer per Wifi oder USB Daten kopieren koennen, teilweise mit eigenem Akku und SD-Kartenleser, bei der Groesse einer Brieftasche. Beispiel WD MyPassport Wireless.
-
Motorradtreffen und Gruppentouren sind gute Gelegenheiten, um Sitzbaenke zu testen, zumal man sie ja eben aufs andere Mopped klippen kann. Dafuer braeuchtest Du allerdings etwas Geduld.
-
Bei kleineren Datenmengen (Fotos im JPG Format) habe ich auch schon einfach mittels Adapterkabel Kopien auf mein Handy gemacht, in dem eine 128GB SD-Karte steckt.
Tip nebenbei: Auf allen meinen Karten ist das erste, schreibgeschuetzte Bild ein Foto meiner Visitenkarte mit Firmenadresse. Es gibt tatsaechlich ehrliche Menschen, die eine gefundene Kamera oder Speicherkarte dem Besitzer zukommen lassen wollen. So wird das etwas einfacher.