Beiträge von pip

Kann auch passieren, wenn die Batterie nicht voll ist. Dann reicht es vielleicht noch fuer den Starter, aber die Elektronik ist verwirrt. Ein paar Minuten laufen lassen. Dann etwas warten, und nach dem 2ten Starten funktioniert es wieder.

Oder direkt die Batterie laden.

Gleiches kann auch fuers ABS gelten.

Anfang der 90er hatte sich mein Cousin eine Husaberg gekauft. Ueber einen befreundeten Haendler hatte er das Ding billiger bekommen, weil noch originalverpackt. Als sich rumsprach, dass sein Motorrad im Packkarton aus Schweden kam, noch fertig montiert werden musste und sogar blau-gelb war, gab es ziemlich Gespoett im Familienkreis ...

Coole Kiste!

Ich wuerde nicht darauf setzen, dass die Balken proportional zum Spritvolumen angezeigt werden. Bei meinem alten Auto hatte Mazda die Oeltemperaturanzeige extra so entworfen, dass sie bei fast jeder Temperatur schoen mittig im Gruenen steht. Stieg die Nadel an den roten Bereich, war der Motor schon fast tot. Damals gab es extra Bauanleitungen, um mittels angepasster Wiederstaende die Anzeige zu korrigieren ...

Hinzu kommt beim Tank das Problem mit der ungleichmaessigen Form, wenn der Stand ueber die Fuellhoehe gemessen wird - bzw. der ungenauen Messung der Flussrate, wenn da ein Durchflussmesser drin steckt.

Sieht man auch selten. Du jammerst in eine Motorradforum, dass Du ZUVIEL Zeit zum Fahren hast? Was fuer eine Reaktion erwartest Du da jetzt?

:techie-typing: ... :think:

Wenn das Wetter gut ist und der Boden trocken, machen die Reifen nicht viel aus - es geht ja nicht um Rundenzeiten. Die meiste Zeit faehrt man auf Wald- und Feldwegen, wo es nur selten mal an feuchten Stellen kurz etwas rutschiger ist. Zudem hat die Gegend ein dichtes Strassen- und Wegenetz, was es einfach macht, schwierige Stellen zu umfahren. Schwer ist dann nur, die Entscheidung fuer den Umweg auch zu treffen ...

Bei einer Orientierungsrallye in Spanien hatte ein Teammitglied Tourance aufgezogen. Zugegeben, er hatte auch schon Erfahrung, aber die Reifen haben ihn kaum behintert. (Das gelbe Mopped im Hintergrund, das NICHT auf der Seite liegt ...)

K7_P8675-M.jpg

humm2-M.jpg

TET Belgien im Wald, und dann die Sandstrecke bei Valkenswaard.

Das Stueck im Wald war lustig, weil der Weg quer ueber eine endlose Reihe Querrillen lief, wie eine Mini-MX-Strecke. Mein Kumpel hat solche Abschnitte in Kanada auf Snowmobiltrassen (TCAT) als 'Yes Mam!'s kennengelernt, weil man die ganze Zeit mit dem Kopf am Nicken ist: Yes, Mam. Yes, Mam. Yes, Mam.

Wegen dem Standbild kann ich Dir auch nicht helfen, sorry.