Hey Sven,
absolute Scheiße! Sowas braucht kein Mensch; leider geht es unverhofft ohne eigenes Zutun in die "Fritten".
Das Mopped wird erneuert oder ersetzt. Die Prellungen verschwinden, also Kopf hoch und gute Besserung wünsche ich dir.
lg
hoffi69
Hey Sven,
absolute Scheiße! Sowas braucht kein Mensch; leider geht es unverhofft ohne eigenes Zutun in die "Fritten".
Das Mopped wird erneuert oder ersetzt. Die Prellungen verschwinden, also Kopf hoch und gute Besserung wünsche ich dir.
lg
hoffi69
Guten Morgen AT 56,
gerne, die standen direkt vor unserem Hotel "Sterngrund" in Zella-Mehlis.
lg
hoffi69
Hallo Freunde,
ein kleiner bebilderter Bericht zum Sommerabschlussausflug unseres Stammtisches nach Thüringen.
Krankheitsbedingt und beruflich verhindert starteten wir am Donnerstag mit drei Maschinen und vier Personen zum Zielort Zella-Mehlis.
Leider war uns der Wettergott zur Anreise nicht besonders gnädig und so zogen wir alsbald unsere Regenklamotten über und behielten sie an, bis wir im Hotel "Sterngrund" ankamen. Das Hotel liegt am Ortsrand in einer für Biker beliebten Kurve mit angebundener "Rennstrecke".
Die vierzylindrige Schleiferbande gab hier Tag für Tag alles. ![]()
Das Hotel ist einfach, bietet aber einen sehr guten Service und gutes Essen.
Freitag morgens starteten wir bei Nebel und mauen Temperaturen. Im Laufe des Vormittags wurde das Wetter immer besser und blieb uns bis zur Ankunft in der Heimat heute Nachmittag, treu.
Die ausgearbeitete Tour von unserem Forumskollegen vonclausberg verband Kurve mit Kurve und schöne Wald- und Hügelszenerie vom Feinsten. Man konnte sich auf 280 Km schwindelig fahren. Zielorte waren u.a. das Jonastal, der Stausee Hohewarte und der Birgauer Turm mit einer unglaublicher Fernsicht, uvm..
Am Samstag folgte dann der Höhepunkt der Reise, mit dem Tourguide Gunter (vonclausberg himself). Toll das er sich bereiterklärte uns anzuführen. Außerdem haben wir uns sehr gefreut, ihn endlich nochmal persönlich zu treffen.
Heidenei, was ließ es Gunter fliegen. Wir hatten ungetrübten Fahrspaß, insbesondere nach dem wir erfuhren, dass die Geschwindigkeitsangaben im Thüringer Wald nur Empfehlungen sind.
So flogen die Highlights nur so an uns vorbei, Biathlonstadion und Sprungschanze Oberhof, Trusetaler Wasserfall und auch die größte Kuhglocke der Welt. Ein Dorf im Fachwerkstil schöner als das andere. Eine wunderschöne Gegend, nicht nur zum Biken, sondern auch zum Bratwurstessen
(oben auf dem Inselsberg).
Alles in allem war das ein fantastisches Wochenende wofür wir Gunter nochmal ausdrücklich DANKE!! sagen.
Apropos Gunter; bei uns gibt es auch einen Gunther, nur eben mit "h". Die Beiden verstanden sich nicht nur beim abschließenden Stiefelbier prächtig.
lg
hoffi69
DSC07090.jpgDSC07094.jpgDSC07098.jpgDSC07100.jpgDSC07102.jpgDSC07106.jpgDSC07122.jpgDSC07131.jpgDSC07132.jpgDSC07136.jpg
Und zum Schluß noch unsere beiden "Gunt(h)er"
Hallo Jörg ( Lahingi),
nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
und
Barbara Africaqueen herzlichen Glückwunsch zum heutigen Geburtstag.
Lasst euch feiern!
lg
hoffi69
Gemorje Gevadder,
on, wi erret. Alles senkrecht?
Happy Birthday und alles Liebe und Gute von uns.
Mach was aus deinem Tag.
lg
hoffi69
Guten Abend allerseits,
ich möchte hiermit einen Hinweis auf das Camping-Wochenende in Oberhof an der Lahn geben und zeige exemplarisch diese drei Bilder
für euch. Alle weiteren finden Interessierte auf dem Thread zum Campo.
lg
hoffi69
Gondach McHavy,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute mein Lieber.
Lass dich feiern und hoffentlich sieht man sich demnächst nochmal.
lg
hoffi69
traurig, sehr traurig das Ganze, aber kein Grund aufzugeben oder noch schlimmer, das Mopped zu verkaufen.
Mich traf vor einigen Jahren ein ähnliches "Übel"; Bizepssehnenabriss mit Perspektive auf einen verkrüppelten Arm.
Nach einem Jahr und über 50 diverse Therapiebehandlungen, habe ich es wieder geschafft und mein Arm wieder zu 90% zu mobilisieren.
Immer das Ziel vor Augen unbedingt wieder aufs Mopped zu kommen.
Also immer fest an sich und die Physios glauben, und nur nach vorne blicken. Glaub mir, das wird schon.
lg
hoffi69
Hallo Freunde und guten Abend,
ich möchte euch kurz von unserem Fahrradurlaub im alten Land berichten.
Vorneweg, es war Hammer!
Ich hätte nie gedacht, dass man dort oben ein paar so schöne Tage erleben kann.
Du fährst Tagestouren von 40 - 100 Km und entspannst dich dermaßen dabei, da es fast unwirklich erscheint.
Mitunter bist du den ganzen Tag allein auf Wiesen-, Wald-, oder Moordurchfahrten unterwegs und kein Mensch begegnet dir.
Obstbäume so weit das Auge reicht (nebenbei bemerkt: Nordeuropas größtes Anbaugebiet für Äpfel, Birne und Pflaumen). Wir waren noch nie hier und sind nachhaltig beeindruckt.
Die Menschen begegnen einem mit ihrer ruhigen und freundlichen Art, die ansteckend ist.
Daneben diese wunderschönen Örtchen wie Stade (insbesondere alles im alten Hafen), Buxtehude oder das kleine, aber feine Fachwerkdorf Steinkirchen - Hammer! Diese alten Gemäuer, z.T. aus dem 15. Jahrhundert.
Zum Schluß schauten wir uns noch in Cuxhaven um und machten am Abreisetag noch einen Abstecher nach Hamburg.
lg
hoffi69
20260822_174957.jpg20260823_095354.jpg20260823_100826.jpg20260823_121148.jpg20260823_130515.jpg20260823_135313.jpg20260823_140310.jpg20260823_143557.jpg20260823_143829.jpg20260823_155217.jpg