Beiträge von hoffi69

    Guten Morgen Rheinlandtourer,


    ich habe auch so eine selbstaufblasende Matte, nach Empfehlung durch Forumskollegen, erworben.


    Absolute Spitze das Ding. DAs Wichtigste dabei ist die Breite, wie ich lernen musste. Ist das Ding zu schmal, baumeln Arme neben runter und liegen in der Kälte, was sehr unangenehm ist; ........ und richtig schön drehen bzw. "wälzen" kann man sich auf den schmalen Dinger auch nicht.

    Die von dir ausgesuchten sind definitv zu schmal.


    HiiPeak isomatte selbstaufblasend 2 Personen 120x200 habe ich mir gegönnt, ist derzeit bei Amazon aber nicht verfügbar.


    lg

    hoffi69

    Sehr, d.h. für so ein kleines, akkubetriebenes Maschinchen, ist der Kaffee (eigentlich eher Espresso groß) lecker.


    Ein bißchen Geduld ist nötig; die habe ich, weil das Aufheizen auf 90° und anschließendes Extrahieren, ca. 3 Minuten dauert.

    Jedwede Kapsel passt rein (groß und klein) und auch Pulver ist möglich. Wir nehmen uns morgens eine mit heißem Wasser gefüllte, kleine Thermoskanne mit um ein wenig Aufheizenergie zu sparen. So können wir mit einer Akkuladung 3-4 kleine Täßchen machen.


    Für die 50 Mäuse eine gute Anschaffung.


    lg

    hoffi69

    Ich gebe dir, Ried ausdrücklich Recht. Es gibt wirklich gute Schrauber außerhalb des Erlernten, aber meine Erfahrungen zum Thema Moppedschrauber, sind leider andere.


    Ich bin der festen Überzeugung, dass insbesondere viel Erfahrung und das Umsetzen von erlernten Fähigkeiten, hier besonders wichtig sind.

    Mein fHh hat top Schrauber, aber in mehr als einem Fall war das umfangreiche Wissen und die über 20 -jährige Erfahrung des Meisters um Problemstellungen zu lösen, unerläßlich.


    lg

    hoffi69

    Jens, ich möchte nicht weiter darauf rumreiten, aber es ist eben ein persönliches "Ding".


    Für mich sind 99,-- Euro sehr viel Geld, insbesondere im Verhältnis zum eigenen Stundenlohn.


    Das mag bei wem auch immer anders gesehen werden und ist völlig ok. Selbstverständlich weiß ich auch, dass die meisten fHh deutlich darüber liegen, ändert aber nichts an meiner persönlich Sicht auf diese (irre hohen) Stundensätze.


    lg

    hoffi69


    Da bin ich voll bei dir. Darüber hinaus nimmt der gute Service (eigene Erfahrung) mehr und mehr ab und mitunter haben Kollegen hier festgestellt, dass keine original Hondateile Verwendung fanden.


    Ich erinnere mich noch an die Zeiten, wo unterschiedliche Stundensätze berechnet wurden und zwar dort, wo neben den Auszubildenden, Gesellen (also Zweiradmechaniker) und Meisterstunden detailliert aufgeführt wurden.


    Heute ist das alles generell eine "Soße" obwohl mitunter kein Meister mitgeschraubt oder kontrolliert hat, oder schlimmer noch, kein ausgebildeter Zweiradmechanikermeister vorgehalten wird. Das ist das dann mal so richtig ärgerlich.


    lg

    hoffi69

    Wolfgang, das liegt eindeutig im Auge des Betrachters :think:


    lg

    hoffi69