Beiträge von hoffi69

    Guten Morgen Allerseits,


    heute früh postete der Ried-Frank ein Paar Bilder einer (ich glaube) gestrigen Tour, wo er u.a. ein Weinschlößchen besuchte.

    Das Interesse war geweckt und ich schaute mir eben die Homepage des Weingutes an und beschloß bei nächster Gelegenheit mal eine Tagestour dothin zu planen.


    Ich persönlich bin immer wieder dankbar für solche "Insidertipps", die ich womöglich auch mal innerhalb einer Moppedtour aufsuchen würde.


    Wie wäre es denn, wenn wir dies hier in einem bzw. diesem thread posten, so dass jeder etwas davon hätte.

    Die Vorstellung meinerseits wäre, dass man nach Bundesländern geordnet, vielleicht eine Tabelle dafür erstellt (hier wären die Mods gefragt).


    Sollte es sowas hier schon im Forum geben, dann bitte ich diesen post zu löschen.


    Merci und bereits jetzt eine schönes Wochenende für alle, wenn es denn soweit ist :handgestures-thumbupleft:


    lg

    hoffi69

    Hallo Community,


    hat jemand von euch noch eine Befestigungsschraube für eine Auspuffblende (Hitzeschutzblech) für eine SD 06, Bj. Mai 2018 (überarbeitete Version der SD06 mit neuem Auspuff) in schwarz rumliegen und würde sie mir verkaufen?

    Ich brauche nach dem "Pulvern" in schwarz auch eine Schraube passend dazu. Eventuell habt ihr alternativ den Tipp für den Onlineeinkauf dieser Schraube für mich.


    lg

    hoffi69

    Heute mal wieder was Neues. Den Namen "Papa Roach" hab ich bereits gehört, aber die Musik sagte mir tatsächlich nichts.

    Dieser Song, den ich heute hörte, gefällt mir gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg

    hoffi69

    Hey Frank,


    hier bin ich erstmals anderer Meinung als du. Das Klima entsteht nicht nur bei uns, es betrifft die gesamte Erde (natürlich weißt du das).

    Wo bitte schön sollen denn die hunderte von Quadratkilometer Regenwälder neu gepflanzt werden. Hier bin ich mal auf deine Antwort gespannt.


    lg

    hoffi69


    Ich denke, du brauchst dich hier nicht entschuldigen. Entstünden keine Diskussionen, bestünde nie die Möglichkeit sich zu reflektieren um über den Tellerand zu blicken. Es ist gut für uns alle auch andere Standpunkte kennenzulernen, nur das hilft den eigenen Horizont zu erweitern.



    Ich hatte aus dem Post von Thomas anfangs auch etwas anderes bzw. andere Beweggründe herausgelesen. Die Hintergrundinfo zu den offensichtlich maroden Fichten fehlte uns allen.


    Davon mal ganz abgesehen, weiß auch jeder Postersteller, dass mit seinem Post auch andere Meinungen aufkommen und das ist auch gut so.

    Wenn ich das nicht möchte, lasse ich das "Posten".

    Von Thomas weiß ich, dass er sehr tolerant ist und mit anderen Meinungen kein Problem hat.


    lg

    hoffi69

    hey Josef,


    du hast sicherlich schon versucht das Glas durch stetiges hin- und herwippen bei gleichzeitigem Ziehen nach oben heraus zu bekommen?

    (so habe ich meine sch.... Dinger bisher immer herausbekommen)


    Wenn nicht, Versuch macht kluch :handgestures-thumbupleft: Sonst Glas zerdeppern, am Ar.... hängt der Hammer :lachen:


    lg

    hoffi69

    Hallo Christian,


    alle Vor- und Nachteile wurden aufgezählt, was bleibt, ist dein persönlicher Geschmack.


    Die Top-Loader sind auf jeden Fall besser zu beladen. Ich mag aber die Alus nicht, weil das Mopped dann um erklägliche Zentimeter breiter wird und das "Gestänge" an sich find ich nicht schön. Die Original-Kunststoffkoffer hängst du ein oder aus und das Mopped sieht immer gut aus.

    Wenn du die Fangbänder in den Kunsstoffkoffern notwendiger Weise nicht brauchst, mach sie raus und das Beladen wird ebenso einfach wie beim Alu-Koffer.


    lg

    hoffi69

    Hallo und guten Abend,


    heute früh hat uns Willi "@Cbf1000-HG" zu einer Westerwald-, Hessentour zuhause abgeholt.

    Bei frischen 7° ging es los und als Höchsttemperatur am Zielort "Bad Homburg" standen 12° auf dem Thermometer.

    Die Bilder entstanden vor Weilburg an der Lahn und am Rosenberg Museum eben dort.

    An Willis Wohnort gabe es dann noch einen neuen Unterfahrschutz in schwarz. Bild wird noch nachgereicht.

    Meiner Sozia war es ein bißchen "frisch" aber der Spass blieb dennoch nicht auf der Strecke.


    lg

    hoffi69


    20240310_110918.jpg20240310_120318.jpg20240310_120543.jpg20240310_120632.jpg

    Guten Morgen Alex,


    die Federwegangaben verwirren mich ein wenig. Die aktulle 2024 ATAS hat wie von Motorradonline getestet u.a. um 20 mm reduzierte Federwege.


    Geänderte Federwege für die Africa Twins


    Während die Africa Twin mit 230 Millimeter Federweg vorn und 220 Millimeter Federweg hinten weiterhin auf 850 oder 870 Millimeter Sitzhöhe (2-stufig einstellbar) kommt, hat Honda die Adventure Sports nicht nur mit dem kleineren 19-Zoll-Vorderrad, sondern zudem mit leicht gekürzten Federwegen tiefergelegt: 210 Millimeter vorn, 200 Millimeter hinten. Damit ergeben sich 835 oder 855 Millimeter Sitzhöhe.


    lg

    hoffi69