Beiträge von hoffi69

Hallo Frank,

hier im Forum gibt es unzählige threads zum Thema verzurren.

Du kannst hinten an den Fußrastenhalter oder auch die Soziagriffe zurückgreifen. Das von Fishlord empfohlene Zurrsystem ist ebenfalls top.

Angst vor Lackschäden brauchst du keine haben. Mein Mopped ist nun 8 Jahre alt und schon x-Mal verzurrt worden.

Achte nur insbesondere vorne darauf, dass die Gurte nicht an der Verkleidung der Standrohre scheuern können (hängt stark vom Winkel der abgespreizten Gurte und der Zurrpunkte am Trailer ab), sonst lege einen Lappen drunter.

Vorne bitte die Federung nicht auf Block ziehen. Wenn das Mopped gut gesichert ist, wackel mal so richtig mit Schwung am Motorrad. Wenn sich der Hänger mehr bewegt als das Mopped, ist alles super.

Wir hatten vor Kurzem das Thema bei unserer eigenen Fahrt mit 2 Hängern in die Pyrenäen. Eigentlich wollten wir mit einem Hänger fahren, aber der gab diese Variante nicht her. Mein Hänger fand daher Verwendung.

Frag mal meine Tourenbegleiter was das für eine Scheiße mit dem geliehenen Hänger und beschissenen Zurrpunkten im Vergleich zu einem

vernünftig ausgestatteten Trailer war. Ich verzurre mein Mopped incl. Hochschieben in weniger als 10 Minuten.

lg

hoffi69

Kommt ganz auf die Gegend an, innerhalb der du dich bewegst. Leider hatte ich das "Vergnügen" schon häufiger in Europa.

Daher mein Tipp im Allgemeinen.

Fahrt eure Kisten doch in eurer typischen Fahrweise mal trocken (Reservekanister sollte an Board sein :handgestures-thumbupleft: ) und nehmt das dann als Maßstab. Dies bedeutete bei mir 380 Km Reichweite, was mich dazu bringt, spätestens bei 350 gefahrenen Km eine Tanke aufzusuchen. Passt bei mir jetzt immer.

lg

hoffi69

Sicher, ich gebe dir ein wenig Recht, aber für die allermeisten Hondafahrer ist das zu viel, weil sie solche Ölverbräuche einfach nicht kennen.

Ich fahre jetzt exakt seit 41 Jahren Honda und hatte noch keine Maschine dabei die auch nur einen nenneswerten Ölverbrauch hatte.

Die Qualitätseinbrüche bei Honda, im Speziellen im Motorensegment und hier eben die 1000er Reihe (Hornet, GT, Bol d`or, usw.)

sind leider hausgemacht und dem Sparzwang zuzuordnen, dem auch Honda unterliegt um Marktanteile in Segementen zurückzugewinnen, die stark umkämpft sind.

Ausbaden müssen wir das als Kunden und zu allem Übel bekommt der 1000er Käufer mit seinem Motor/Ölverbrauchsproblem keinen Ersatz im klassischen Sinne, weil Honda ja keine kompletten Motoren tauscht, sondern mühsam in einem Reklamationszentrum in Deutschland, Teile des Motors bzw. Getriebes tauschen lässt. Das ist weder kundenorientiert noch Honda like.

Ich wünsche Honda wieder den richtigen Blick auf die Dinge, um ungute Entwicklungen zur Zufriedenheit der Kunden zu stoppen.

lg

hoffi69

Na ja, Frank, man muss auch nicht bei jedem Wetter aufs Mopped.

Im Pool mit einem Kaltgetränk ist es deutlich angenehmer und dabei dann die nächste Tour planen, dass hat was :handgestures-thumbupleft: :lachen:

lg

hoffi69