Beiträge von hoffi69
-
-
Guten Morgen Tobias,
das liest sich ein wenig wie "Abgesang". Mit den von dir beschriebenen Mängeln und Ärgernissen hätte ich sie ganz sicher schon viel früher abgegeben. Das wundert mich ehrlich gesagt doch ein wenig.
Ich bin heil froh, dass ich mit meiner SD06 Bj. 2018 nicht eines deiner Problemchen bestätigen kann. Die außergewöhnliche Freude, die mir das Mopped jeden Tag macht ist, hält bis heute unvermindert an.
Ich wünsche dir viel Freude mit der TA.
lg
hoffi69
-
Hallo Giang,
wahrscheinlich steht das im Zusammenhang mit dem ebenso voreilenden Tacho, der zwischen 3 und 10% (bei höheren Geschwindigkeiten entsprechend mehr) mehr anzeigt.
Daraus errechnet sich ein Teil des höheren BC Verbrauchs.
Als Beispiel kann ich dir meine sonntägliche Rückfahrt von der ODWLDR nennen. Spritverbrauch laut Anzeige 10 Liter, tatsächlich aber nur 8,5 L verbraucht.
lg
hoffi69
-
-
Alles anzeigen
Wie einfach die Hälfte wieder nicht in die Kamera schaut
Am rechten Straßenrand lief seiner Zeit ein kurz beröcktes Mädel mit High heels, da war die Bande nicht zu bremsen

lg
hoffi69
-
Guten Abend,
mir ist eben ein Bild in die Hände gefallen, dass vom Forumstreffen 2020 stammt.
Seit dem hat sich eine Menge getan, was man daran merkt, wer von damals noch aktiv im Forum ist und noch auf Ausfahrten und Treffen erscheint.
Möglicherweise ist es interessant Bilder vergangener Treffen an geeigneter Stelle zu zeigen oder zur Verfügung zu stellen, wenn es gewünscht ist.
lg
hoffi69
-
Hallo Freunde,
natürlich gehören die Protektoren beim Waschen raus, sollte selbstverständlich sein.
Dabei erfolgt eine regelmäßige Kontrolle. Ich lasse die Dinger kürzer als empfohlen drin und schaue immer wieder nach Innovationen.
Da Protektoren nicht das teuerste Sicherheitselement ist, lohnt sich ein Wechsel auf bessere (sichere) Produkte immer.
lg
hoffi69
-
Alles anzeigen
Das Ergebnis
Bis zum 1. März 2044 hast du noch ca.:3.944 Arbeitstage
Wieso rechnet man sich das aus?
Das muss einen doch runterziehen, also unnötig.
Sinnvoller ist es, bis dahin ein Genuß reiches Leben und unbeschwertes Leben zu führen.

lg
hoffi69
-
............habe ich heute weil das Wochenende bei bestem Wetter naht und ein vermutlich schönes Moppedtreffen ansteht.
Die Organisatoren sollen dufte Typen sein, vermutlich lässt deren Namen bereits darauf schließen, so was wie "UBoot17" und "Sharkduke".
Ich freue mich......

lg
hoffi69
-
Hallo mein lieber Freund und Kupferstecher, Emsländer
alles Liebe und Gute zu deinem 60. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch alter Sack!!
Lass es krachen und gieß dir richtig was auf die Lampe

lg
hoffi69