Beiträge von hoffi69

Guten Abend,

lange nicht mehr gehört. Viel Spass damit!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lg

hoffi69

Guten Morgen,

rock on!

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lg und nice WE

hoffi69

Hallo Carsten,

vielen Dank für die informative Aufarbeitung der Zulassungszahlen und schön von dir zu hören.

Ja, so wie es aussieht, läuft die Transalp unserer AT so langsam den Rang ab. Die in 2024 etwas höheren Zulassungszahlen im Vergleich zu 2023 sind sicher dem Abverkauf der Euro5er Modelle geschuldet.

Man darf gespannt sein, in welche Richtung sich die AT entwickelt und wann sie neu "aufgetischt" wird.

lg

hoffi69

Schöne Grüße und ein schönes WE für euch:

lg

hoffi69

Das darf und wird bei keinem anderen Honda-Händler eine Rolle spielen. Ich hatte seiner Zeit, als ich vor der Kaufentscheidung zur AT stand, exakt deine Frage an verschiedene Händler gerichtet, mit dem Ergebnis, dass alle Händler mit Honda Deutschland ein Problem bekommen würden, wenn sie das täten. Darüber hinaus versteht das fast jeder Händler auch als Chance, auf sich und seinen guten Service aufmerksam zu machen um ggfls. neue Kunden zu gewinnen.

lg

hoffi69

Guten Morgen Leutchens,

was ist denn hier los? Hört ihr alle keine Musik mehr? Also nochmal etwas von mir:

lg

hoffi69

Hallo Kollegen,

anbei ein aktueller Reifenrückruf, der den ein oder anderen betreffen könnte.

Ich habe den Artikel soeben online gefunden.

Pirelli und Metzeler rufen Motorradreifen zurück – ungleichmäßiger Abrieb könnte zu gefährlichen Reifenschäden führen. Welche Modelle betroffen sind und was zu tun ist.

Rückruf bei Pirelli: Der Reifen-Riese ruft gleich vier Modelle für Motorräder zurück. Betroffen sind die Reifen Pirelli Scorpion Trail II, Metzeler Tourance Next und Metzeler Tourance Next 2 in der Reifengröße 150/70R18. Die Marke Metzeler gehört seit 1986 zu Pirelli.

Grund für den Rückruf ist das Risiko eines ungleichmäßigen Reifenverschleißes, der unter bestimmten Bedingungen zu einem Reifenschaden führen kann. Das Risiko besteht insbesondere beim Fahren mit niedrigem Reifendruck, bei zusätzlicher Zuladung oder bei besonderen Straßenverhältnissen.

Welche Modelle sind betroffen?

Die Rückrufaktion betrifft folgende Modelle und Seriennummern:

Pirelli Scorpion Trail II

• Reifengröße: 150/70R18 M/C 70V
    • Seriennummer: (1)EB 2M X032
    • Produktionszeitraum: Woche 0117 bis 4024

Metzeler Tourance Next

• Seriennummer: (1)EB 0M X033
    • Produktionszeitraum: Woche 4816 bis 2424

Metzeler Tourance Next 2

• Seriennummer: (1)EB 0M 614L
    • Produktionszeitraum: Woche 3521 bis 2624
    • Reifengröße: 150/70R18 M/C 70W
    • Seriennummer: (1)EB 0M 410P
    • Produktionszeitraum: Woche 3522 bis 3524

lg

hoffi69

Das überrascht mich immer wieder.

Obwohl ich nicht der Größte bin, ist genau das einfache Handling der AT, was mich immer wieder überzeugt. Drehen kannst du mit der Maschine quasi auf einem Bierdeckel und obwohl wir fast ausschließlich zu zweit fahren, ist es super einfach und leicht mit ihr zu fahren oder die Fuhre zu händeln.

lg

hoffi69