Guten Morgen,
gemessen am Alter der Jungs ist das neue Album mit der 1. Auskopplung nicht schlecht geworden. Überraschend für mich ist die immer noch gute Stimme von Ian Gillan.
lg
hoffi69
Guten Morgen,
gemessen am Alter der Jungs ist das neue Album mit der 1. Auskopplung nicht schlecht geworden. Überraschend für mich ist die immer noch gute Stimme von Ian Gillan.
lg
hoffi69
Alles anzeigenGute Laune hab ich heute, weil ich zum 30.11.26 in meiner Firma gekündigt habe und ab 01.12.2026 mit 6,3% Rentenabzug Rentner bin.
47 Jahre und 3 Monate sind genug, mein Restleben ist mir wichtiger.
Genau richtig so, besser geht`s nicht. Mehr "Leben" als mehr "Kohle".
Mach dir schöne Jahre!
lg
hoffi69
Alles anzeigenDas ist kein Offroad, das sind hier normale Straßen.
Endlich mal normale Straßen
![]()
By the way Björn, Hand aufs Herz, sind diese Wege locker mit vollem Ornat und Sozia zu bewältigen?
lg und weiter schöne Bilder hier.
hoffi69
Hallo Karl,
nach der Eicma Vorstellung im letzten Jahr und der Präsentation auf unseren deutschen Messen in diesem Frühjahr, wird viel spekuliert.
Es macht in jedem Fall für Honda Sinn, diverse Modelle dafür zu entwickeln.
Ich bin mir sicher, dass wir dieses Jahr in Mailand bereits das 1. serienreife Modell einer neuen Baureihe sehen werden.
Vielen Dank fürs Teilen der Info!
lg
hoffi69
Guten Morgen,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute aus dem Siegerland.
lg
hoffi69
Alles anzeigenDen Acebikes SteadyStand Multi kann man gut auf 21 Zoll anpassen.
den gibt es inzwischen für 21 Zoll; bin super happy darüber und funktioniert klasse.
lg
hoffi69
Alles anzeigenFurkapass
Bist du auch "im" Gletscher gewesen?
Auf jeden Fall geile Pässe dort oben
![]()
lg
hoffi69
Alles anzeigenDas konnte man bei alten Schwerkraft-Gefütterten Vergaser-Motorrädern ohne jedes Risiko machen, bei Einspritzungen bzw. generell Motorrädern mit Benzinpumpe würde ich davon eher abraten. Sowohl die Benzinpumpe, als auch die Spritleitungen und Düsen mögen es nicht, trocken zu laufen.
Ich habe mich bevor ich meine "Leerfahrt" vornahm, ausgiebig mit Zweiradmeistern darüber unterhalten. Ausdrücklich empfehlen wird uns das niemand. Kaputt geht tatsächlich nichts. Bei Dieselfahrzeugen war das immer mal wieder im Autobereich ein Thema, ok!
Du wirst dein Mopped auch nicht andauernd leerfahren - ich auch nicht.
Wenn die Motorräder über das große Wasser zu uns rüberschippern, sind vorher im Werk max. 0,2 l eingefüllt worden. Nach der langen Seereise reicht der verbleibende Sprit oft nicht zum Starten. Das längere Rumorgeln beim Händler, vor dem ersten Starten und Übergabe an den Kunden hat nicht selten bei Neufahrzeugen stattgefunden.
Nicht immer ist das "Verbotene" auch wirklich negativ einzuschätzen.
lg
hoffi69
Alles anzeigenIn Frankreich ist das ja auch seit 2015 explizit erlaubt und wohl auch ausgeschildert auf den Autobahnen
Das ist auch gut so und richtig. Außerhalb Deutschlands ist das fast nirgends ein Problem.
Im Pyrenäen Urlaub erlebten wir sowohl in F als auch in E derart zuvorkommenden und rücksichtsvolle Verkehrsteilnehmer uns Bikern gegenüber, dass es eine wahre Wonne war.
![]()
lg
hoffi69