Beiträge von hoffi69
-
-
Alles anzeigen
Bis all die relevanten Daten aus dem Forum gefiltert, bewertet und zusammengeschrieben sind, da ist extrem viel Arbeit im Spiel.
Die Hauptarbeit macht doch sicher die "KI". Unser Klaus S hat aktuell bestimmt nichts zu tun!
lg
hoffi69
-
Alles anzeigen
Eventuell hilft ein Blick in die vom iceman erstellte CRF1000-FAQ oder eben das Durchforsten des Forums.
Danke Jens,
genau daraus habe ich meine Kumpel bereits Informationen gegeben, die ich nicht auswendig wusste.
Also haben wir hier so etwas nicht und werden dies sicherlich, auf Grund des Pflege- und Rechercheaufwandes auch nicht bekommen, oder?
lg
hoffi69
P.S. Es soll ja hier den ein oder anderen rüstigen Rentner mit viel Langeweile geben, der sich für eine Erstellung empfiehlt

-
Hallo Freunde,
ein Mopped-Kumpel (Yamaha Fahrer) interessiert sich für den Kauf einer gebrauchten AT. Diesbezüglich habe ich ihm mit all meinem (lückenhaften) Wissen
mit Rat und Tat zur Seite gestanden, ihm Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle mit und ohne DCT, sowie Rückrufe und häufigste Mängel mitgeteilt, soweit sie mir bekannt sind.
Letztlich kenne ich bestimmt nur die Hälfte der wichtigsten Infos und davon habe ich über die Jahre wahrscheinlich ebenso 50% vergessen.

Meine Frage zielt also auf ein Nachschlagewerk im unserem Forum, was ich bisher nicht finden konnte. Einzelne Bereiche sind natürlich abruf- bzw. nachschlagbar.
Gibt es etwas um kurz und bündig die wichtigsten Infos der Modelle abzurufen?
lg
hoffi69
-
Heute früh ging es gemütlich zur Sache. Tolle Songs bei Rockantenne gehört.
lg
hoffi69
Boston - More Than a Feeling (Official HD Video)
-
Guten Morgen Marcel,
mein Vorredner hat im Prinzip alles Wichtige zusammengetragen. Das Schräglagentraining hilft ganz sicher, weil du hier zusätzlichen Input eines Profis bekommst, der "von oben" draufschaut.
Zu1:
Fast jeder von uns hat eine Sahneseite, ich fahre die Linkskurven immer viel geschmeidiger und tiefer an als die rechte Kurve; mich stört es nicht. Der Unterschied ist halt nur, dass links bei einer scheiß Linie, deine Birne im Gegenverkehr steckt. Ergo, übe es einfach immer wieder und wieder. So habe ich mir eine saubere Linie antrainiert. Am Besten beginnst du dabei mit deiner Wohlfühlgeschwindigkeit und steigerst nach und nach. Du musst dabei auch nicht unbedingt immer an der weißen Außenlinie entlangsurfen, wichtig ist: weg vom Mittelstreifen.
Das wird dann schon.
zu 2:
Bereite dich bereits jetzt aufs Fahren vor, trainiere deine Muskeln, mach ein bißchen Yoga und freue dich einfach aufs Fahren. Dann bist du locker und entspannt. Ich bin immer happy aufm Bike und deswegen immer läuft es quasi von selbst.
zu 3:
Ist wie mit allem was man trainieren kann. Üben, üben, üben und die Kurven bewußt vorher (nicht in der Kurve, dann gehts in die Buxe)
mit der ein oder anderen Art durchfahren; aber ehrlich gesagt, kann ich hier sehr schlecht Rat geben, da es intuitiv bei mir geschieht.
Auf eine gute Saison
lg
hoffi69
-
Alles anzeigen
würde ich den Job als Dauertester gerne übernehmen

du bist doch bereits Dauertester der asphaltierten Straßen im Schwarzwald und sowohl Markenbotschafter für Honda und die Schwarzwälder Kirschtorte

lg
hoffi69
-
Alles anzeigen
Von mir auch mal was eher unbekanntes. Ich bin gespannt:
Die moderne Frisur gefällt mir am besten

lg
hoffi69
-
-
Alles anzeigen
Moin . Hab eben Update von calimoto gemacht. Jetzt funktioniert es nicht mehr. Die App stellt sich nach 5 Sekunden aus. Hab schon Neustart gemacht, deinstalliert usw. Hat das noch jemand ? Lg Andreas
Hallo Andreas,
ein Bekannter hatte das am Wochenende auch, allerdings durch einen Virus, den er sich gefangen hatte.
Er musste alles platt machen und neu installieren.
Hoffentlich ist das bei dir anders.
lg
hoffi69