Damit müßen wir uns neunmal arrangieren, ob wir darüber glücklich sind, oder auch nicht. Ist zumindest meine Meinung.
Alles anzeigen
Hallo Jens,
man muss sich nicht mit allem arrangieren. Es gibt Stundenlöhne von 90,-- € bis über 200,--€. Nicht alle davon sind mit exponierter Lage, teuren Bauten, hohen Versicherungsprämien, etc. begründbar. Hier wird der "Rahm" zum Teil erheblich mehr abgeschöpft als er müsste. Die Gier ist manchmal widerlich. Also suche ich nach Alternativen, die es zweifelsfrei gibt. Nur so können wir Verbraucher unsere Möglichkeiten auf zu hohe Preise nutzen. Wenn Herr "Teuermann" keine Aufträge mehr bekommt, wird er seine Aufschläge überdenken und bestenfalls anpassen müssen.
Ein hiesiger Händler hat dies zu spüren bekommen und seine Stundensätze senken müssen.
Man muss einfach festhalten, dass nicht jeder von uns in der (finanziellen) Lage ist, überall hohe oder die höchsten Preise zu zahlen.
Solltest du das nicht müssen, gratuliere ich zu deinem sehr guten Gehalt und gönne es dir von Herzen.
lg
hoffi69