Beiträge von hoffi69

    Heute auf Rockantenne gehört und gefiel mir irgendwie (trotz growling, gell Twinner)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg

    hoffi69

    Ja, genau im Prinzip würde ich es so oder ähnlich beschreiben wollen.


    Das Mopped ist durch den niedrigeren Schwerpunkt deutlich weniger kippelig und rollt leichter von "A" nach "B". Selbst mit eingeschlagenem Lenker kommt einem unweigerlich der Gedanke, dass man ein Mofa bewegt.

    Ich kann es nicht treffender beschreiben, es ist wirklich toll ausbalanciert. Das ganze setzt sich im Fahrbetrieb genauso fort. Die wuselt wie ne Maus ums Eck. Frappierend!


    lg

    hoffi69

    Hallo Toni,


    ich denke wir sollten es an dieser Stelle so stehen lassen und nicht weiter vertiefen; aber es geht viel mit der AT. (und nochmal der Hinweis, dass das Fahren im Soziusbetrieb deutlich anders aussieht).


    lg

    hoffi69

    Dies kann ich uneingeschränkt bestätigen.

    Am Wochenende hatte ich Rahmen einer Händlerveranstaltungen die Möglichkeit einer ausgiebigen Probefahrt mit der SD14 und wahr sehr beeindruckt über das, was das Honda top ausbalanciert auf die Straße gebracht hat. Gefühlt leichter als meine 06er mit fast 20 Kg mehr auf den "Rippen". Das Ding lies sich super handlen und fuhr echt geil. Fast etwas zum Schwachwerden!


    lg

    hoffi69

    Ja genau, deswegen war es mir wichtig auf den Umstand des Soziusbetriebs hinzuweisen. Die um 20 mm tiefer liegende SD14 führte mich zu der These, dass das Maschinchen deswegen wahrscheinlich früher (auch im Solobetrieb) aufsetzen kann. Die individuelle Fahrweise ist zudem das größte Korrektiv in diesem Zusammenhang. Anbei mal ein Bild meines Seitenständers (bei normaler bis zügiger Fahrweise wohl bemerkt).



    lg

    hoffi69

    Das wird dir auch mit dem Seitenständer sicher passieren. Ich fahre eine SD06 und setze (im Soziusbetrieb) immer mal wieder mit dem Seitenständer auf, also wird deiner "tiefer gelegte" SD 14 ganz sicher auch "kratzen". Nicht erschrecken wenn es passiert!


    lg

    hoffi69

    Gestern Abend und heute den ganzen Tag über, fand die Eröffnungsfeier der "MTS - Motorradtechnik Siegerland" statt. Es handelt sich dabei um ein neues Unternehmen das aus meinem fHh und dem in Neunkirchen ansässigen Yamahahändler besteht.


    Freitag Abend VIP-Party mit Bürgermeister und dem gesamten Führungsteam der Honda-Motorrad Deutschland (echt coole Socken).

    DJ und lecker Essen durften nicht fehlen.

    Heute dann das ganz große "Besteck" mit Show-Truck, Live-Band, Trial-Vorführungen und Autogrammstunde Stefan Bradl.

    Mein Kumpel Geo_71 und ich wurden als "Guides" für alle Testfahrten eingesetzt. So konnten auch wir alle Maschinen zur Probe fahren.

    Zu guter Letzt zeigte mein Großneffe noch Ambitionen für Sportmotorräder; was für schönen 2 Tage. :handgestures-thumbupright:


    lg hoffi69


    20240412_193835.jpg20240412_194007.jpg20240412_194022.jpg20240412_201345.jpg20240412_201349.jpg20240412_201356.jpg20240412_201402.jpg20240412_203431.jpg20240412_203442.jpg20240412_203637.jpg

    Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich hab den Reifen viele Jahre gefahren und war immer top zufrieden. Und was ich nicht alles damit angestellt habe. Egal ob voll beladen oder Solo, bei Nässe oder whatever. Super Einlenkverhalten, kein Austellmoment, lange Lebensdauer (hinten 12, vorne 14 TKm), runter bis an die Flanke,....einfach Klasse.


    Ich habe ihn nur wegen der Optik gegen den AT 41 getauscht, sonst wäre der sicher immer noch drauf.

    So unterschiedlich sind die Erfahrung jedes Einzelnen.


    lg

    hoffi69