Alles anzeigenMoin,
Ich habe meine schon im Dezember bestellt
Ich habe das Mopped bei deinem Händler für dich abbestellt. Die Leistung kannst doch nicht beherrschen.
Dafür wird dir jetzt eine nagelneue Monkey übergeben. ![]()
lg
hoffi69
Alles anzeigenMoin,
Ich habe meine schon im Dezember bestellt
Ich habe das Mopped bei deinem Händler für dich abbestellt. Die Leistung kannst doch nicht beherrschen.
Dafür wird dir jetzt eine nagelneue Monkey übergeben. ![]()
lg
hoffi69
Alles anzeigenDie genauen Kosten kann dir vorher niemand sagen. Hängt davon ab ob die Ventile eingestellt werden müssen. Und vor allem ob Einlass- und/oder Auslassventile.
Hey Wolfgang,
doch das kann man in gewisser Weise schon, da es ja klare Vorgaben hinsichtlich der durchzuführenden Wartungsarbeiten gibt.
Das sagt dir dann der Händler und fügt hinzu, was du sagst, und zwar die möglichen Zusatzarbeiten beim Einstellen der Ventile. Diese Zeiten kennt jeder Händler ebenfalls einigermaßen genau und nennt dir zumindest einen Cirkawert.
Entscheidend sind die "AW`s" bzw. die Stundenlöhne der Schrauber und dort gibt es Spannen von Winterpreisen 81,-- Euro bis hin zu High End Preisen bsp. des Frankfurter Haupthändlers von 150,-- €/Std.. Das macht dann den Gaul so richtig fett.
Gott sei Dank kann ich hier zwischen 2 Honda Händlern und einem zugelassenen Meister wählen, der das im Nebengewerbe (angemeldet) betreibt. Je nach Gusto und vertrauen.
lg
hoffi69
Alles anzeigenDas wäre meine bevorzugte Krautrock-Alternative. Darf ich Anfang März live sehen 😃
Die waren doch bereits in den 80er recht gut und erfolgreich. Ich habe allerdings gedacht, die gibt es nicht mehr!
lg
hoffi69
Alles anzeigen... was zahlt man denn bei 48000km? Ist bei mir bald fällig, ...
Das schwankt zwischen 600 und 1000 Euro. Würde ich an deiner Stelle mal bei 2 versch. Händlern anfragen oder ggfls. bei nicht mehr vorhandener Garantie woanders machen lassen. Es gibt mittlerweile einige zugelassene Meisterbuden, die das recht preiswert können.
lg
hoffi69
Alles anzeigenZu den kosten, ich habe jetzt 454,95€ gezahlt.
Mein lieber Schwan,
ich hätte nicht gedacht, dass die Kosten mittlerweile für diese "kleinere" Inspektion inzwischen so hoch sind.
lg
hoffi69
Alles anzeigenmal geile Deutsche Mucke
Gemorje Sigi,
na ja, geht so, nicht wirklich meins.
als deutsche Mucke geht da bei mir eher das:
Broilers - »Ist Da Jemand?« (Offizielles Video)
BROILERS - Nur Nach Vorne Gehen (OFFICIAL VIDEO)
Immer nach vorne schauen, so wie du auch Sigi
![]()
lg
hoffi69
Alles anzeigenMJ18 SD06 CRF1000L Facelift: Hauptsächliche Änderungen waren die Änderung von Seilzug-Gas auf ride by wire (allerdings ohne Tempomat) und der neue Tacho (mit rundem Drehzahlmesser, statt der K.I.T.T.-Ähnlichen Balkenanzeige
Im MJ 2018 gab es 9 Verbesserungen bzw. Änderungen, also die Meisten innerhalb der gleichen Baureihe. Die Speichen wurden u.a. noch gegen Edelstahl getauscht, der Drehmomentverlauf aus der Mitte wurde verbessert, die Batterie wurde leichter, ebenso der Auspuff, der ein Zweikammersystem neu enthielt und dabei sprang eine Gewichtsreduktion von immerhin 2 Kg raus. Leider habe ich den Rest der Änderungen auch vergessen.
Es gibt viel mehr, als bisher genannt wurde, ich sehe aber ein, dass sich keiner die Mühe machen wird (ich auch nicht) alles zusammenzutragen, nur um Neueinsteigern einen besseren Überblick zu verschaffen.
Mein Kumpel ist jetzt ausreichend informiert und kauft eine SD06 von 2018.
Der thread kann somit geschlossen werden. Danke an alle Infogeber.
lg
hoffi69
Hallo und schönen guten Tag mein lieber Rüttel,
wir möchten dir sehr herzlich zu deinem heutigen Ehrentag gratulieren. Feiern geht heute ja besonders gut, also genieße "deinen" Tag.
lg
hoffi69
Hallo Freunde,
ich stelle hier mal von 1000ps einen Übersichtsbericht neuer Reifen ein.
Hilft vielleicht dem ein oder anderen bei seiner Reifenwahl.
lg
hoffi69
Motorrad Reifen Special 2026: Trackday, Landstraße, Reise – so wählst du richtig