Beiträge von hoffi69


    Hallo Karl,


    das mit den Heizgriffen stimmt ja nicht so ganz. Bestellst du die At beim Händler mit den Griffen, so bekommst sie auch entsprechend ausgeliefert. Den Mehrpreis fand ich noch akzeptabel, insbesondere weil ich ohnehin ein Paket bestellt habe.

    Hallo liebe AT-Gemeinde,


    heute habe ich mir (wie immer) die aktuelle "Motorrad"-Zeitschrift zugelegt und musste beim ersten "Überfliegen" feststellen, dass in der nächsten Ausgabe (4/2019, erscheint am 01. Februar) o.g. Vergleichstest angekündigt wurde.
    Mein erster Gedanke war: Schon wieder so ein sch... Vergleich bei dem man jetzt schon weiß, wie das Ergebnis aussehen wird.
    Immer wieder dieses Ding mit viel mehr Leistung und Drehmoment und allem Furz und Feuerstein gegen unser im Vergleich "puristischen" AT. Muss das sein, oder sollte ich das eher so sein, dass es keinen besseren Gegner geben kann, wie unsere At.


    Ich würde mal gerne eure Meinung dazu wissen.


    Vielen Dank

    Hallo ihr Zwei,


    vielen Dank für eure Nachricht.
    Wir haben in dieser Zeit auch Urlaub, sind jedoch mit unserer Tochter bereits für die Nordsee als Familie gebucht.
    Schade!
    Es findet sich sicher mal eine weitere Gelegenheit.
    Fahrt ihr auch zum Forums Treffen an den Edersee?
    Dort könnte man sich bestimmt gut unterhalten bzw. kennen lernen.


    Hallo und guten Morgen,


    hab mich weggeschmissen vor Lachen. Prima!


    Zum Thema GS. Ich bin sie auch gefahren - neugierig!
    Es ist halt ne typische BMW, kann alles, fährt sich gut, viel zu schwer, zu teuer und zu leblos und der Boxer wird halt optisch nie meins werden.

    Hallo und guten Morgen Dominik,


    als ich meine AT dieses Jahr Ende Mai bekommen hatte, wusste ich, dass hier Edelstahlspeichen verbaut wurden und habe dies, so wie ihr beschrieben habt getestet. Allerdings hatte ich diese Info bereits von meinem HH erhalten. Die meisten vor Mai ausgelieferten AT`s hatten wohl noch Stahlspeichen.


    Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für meinen HH (Zweirad Neubold in Herdorf) brechen.
    Ich bin hier schon 20 Jahre "zu Hause" und noch nie beschissen worden. Im Gegenteil, so gar die eine oder andere kostenlose Leistung ist hier möglich, weil wir uns vertrauen und ich ihm "treu" bin. Von anderen Kunden höre ich das Gleiche.
    Zum Thema Inspektion: Die meisten Händler nehmen einfach zu viele Inspektionen pro Tag an und arbeiten dementsprechend unsauber (das hier beschriebene "verkleckern" -. Schrauben nicht angezogen usw.).
    Mein HH nimmt nur eine größere Inspektion am Tag vor (aus dem o. beschreibenen Grund).
    Ich bin hier immer absolut zufrieden und die Preise für diese hervorragende Leistung passen auch.
    Es gibt sie also noch, die wirklich guten Händler. Man muss sie nur finden bzw. kennen.

    Hallo Ronald,


    meine Frau und ich fahren das Sena 10 U im Shoei Neotec und Nolan N-90.
    Für die Kommunikation untereinander ist das System bis 100 km/h in Ordnung, danach funktioniert es schlicht nicht mehr wirklich.
    Im Frühjahr bekomme ich ein Navi, so dass ich dazu leider nichts sagen kann.
    Wir sind uns allerdings sicher, dass wir ebenfalls im Frühjahr einmal ein Cardo - System testen wollen, weil uns auf der letzten Mopped-Messe dazu geraten wurde.

    Hallo Christophe,


    ich denke beides ist möglich.
    Gute Freunde von mir haben zum Einen ihren Helm mit Air-brush verfeinern lassen und ich selbst haben meinen alten Helm
    seiner Zeit genauso wie meine damalige CBf 1000 mit Folie bekleben lassen. Das ist nie kaputt oder abgegangen.


    Die Frage lautet also: Was ist dir lieber, bzw. wer kann deine Wünsche umsetzen.

    Hallo Gerdi,


    ich denke, dass das in erster Linie von deiner persönlichen Fahrweise abhängt und in welchem Terrain du dich bewegst.
    Ich fahre keine Adventure Sports sondern eine normale AT, aber bei Anreise bzw. längeren Landstraßenetappen komme ich bsp. mit dem "Tour"-Mode hervorragend zurecht. Bei meinem letzten Urlaub dieses Jahr in den Alpen, bin ich im User-Mode mit 1-1-3 gefahren. Hierbei war mir die max. Power mit max. Drosselklappen-Tätigkeit (Motorbremswirkung) für die Straßen dort am Wichtigsten. Aber wie gesagt, rein subjektiv. Jeder sieht das anders. Da ich zu 95% mit Sozia fahre ändern sich die Dingen ohnehin etwas im Vergleich zu vielen "Alleinfahrern".


    Beste Grüße