Beiträge von hoffi69

Heute bei schönstem Wetter (hatten wir nicht erwarten dürfen) eine Traumtour mit Stammtischkollegen "Andy" (leider GS) und Alwaneke über den Westerwald bis zur Mosel (knapp 350 Km) gefahren. Schöne Burgen (z.B. Burg Thurant), einsame Orte (malerischer Friedhof - bitte keine Glaubensdiskussion entfachen - war einfach nur schön im Wald gelegen), tolle Kurven, selbstgebrühter Kaffee und durch Matsch und über Stock und Stein mit herrlichen Aussichten einen fantastischen Tag gehabt.

DSC04315 (2).jpgDSC04322 (2).jpgDSC04332 (2).jpgDSC04342.jpgDSC04349 (2).jpgDSC04361.jpgDSC04368 (2).jpgDSC04370 (2).jpgDSC04315 (2).jpgDSC04322 (2).jpgDSC04332 (2).jpgDSC04342.jpgDSC04349 (2).jpgDSC04361.jpgDSC04368 (2).jpgDSC04370 (2).jpg

Solltest du mich damit meinen, obwohl du weder mich noch meine Fahrweise kennst, kann ich dein Geschreibsel (und auch dich) nicht ernst nehmen. Deine Meinung muss ich respektieren, mehr aber nicht.

Rechtfertigen brauche ich mich auch nicht, aber damit hier bei anderen nichts in den falschen Hals kommt oder ein falscher Eindruck entsteht.

1. Ich fahre nicht auf Rennstrecken

2. Da ich immer mit Sozia fahre, liegt die Maschine per se tiefer und die Rasten sind demzufolge näher am Boden.

3. Solltest du jemals in den Alpen Pässe gefahren sein, wüsstest du, dass man dort die Kurven ohne "Gerase" schön bis an die Flanken ausfahren kann.

4. Würdest mich kennen, wüsstest du, dass ich ein eher defensiver, rücksichtsvoller Fahrer und kein hirnloser Heizer bin.

5. Nur Hirnis schreiben so einen Quatsch wie du, ohne etwas vom "Gegenüber" zu wissen.

lg

Rüdiger

Hallo Olli,

ich hatte in einem andere thread bereits meine Beweggünde für den Kauf und die ersten Erfahrungen auf den Alpenstrassen niedergeschrieben.

Gerne mal die Kurzform als Info für dich:

Ich wollte die Optik der Enduroreifen mit der Performance der Straßenbereifung. Ich fuhr den A41 und war super happy mit allem außer der Optik. Also AT 41.

Die ersten 4000 Km absolut top; spitzen Nässenhaftung, Spurstabil, leichtes Einlenken, Kurvenhaftung bis auf die Rasten - Hammer!!!

Und, weder vorne noch hinten auch nur den Hauch von Verschleiß.

Jetzt nach knapp über 5000 km ist der hintere Reifen... fertig!!!...... Vorne immer noch kein Verschleiß. Er hat wirklich zwischen 4 und 5Tsd dermaßen abgebaut, dass man es kaum glauben kann.

Also werde ich in Anbetracht des guten vorderen Reifens, hinten nochmal den AT 41 aufziehen lassen, in der Hoffnung, dass mein jetziger ein Montagsreifen, sprich negative Ausnahme war. Sollte sich das Gegenteil bewahrheiten, kaufe ich mir (als Tipp von unserem Kollegen @mcblum) den Michelin Anakee Adventure.

Glück auf.

Rüdiger

Guten Morgen Thomas,

jedem verbauten oder vom Zubehör angebauten Produkt liegt eine gesetzlich vorgeschriebene Bedienungsanleitung bei. Bei Maschinen im Sinne der EU-Maschinenrichtlinie gehört auch eine "CE"-Erklärung dazu. Bei manchen Produkten auch eine Risikoanalyse (z.B. bei bestimmten Lastaufnahmemitteln).

Mit diesem ganzen Schreibselkram wird garantiert, dass bei ordnungsgemäßer Verwendung nichts passieren kann, oder falls doch, der Hersteller dafür haftet (haften muss).

Beim Pudelskern angekommen, ist es nun mit unserer Gepäckbrücke so, dass wir natürlich fast alle überladen und damit die Verantwortung im Schadens-(fall) auf uns übertragen (egal welcher Unfall mit welcher Konsequenz daraus resultiert).

10 Kg Belastung bedeutet laut Bedienungsanleitung bei mir, dass ich incl. Topcase nicht mehr Gewicht auf die Gepäckbrücke aufbringen darf - also ist alles drüber - Selbstverantwortung.

lg

Rüdiger

Für Allgeier72 zum Geburtstag

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe meine lieber Allgeier72 der ist auch was für dich

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.