Beiträge von hoffi69

Guten Morgen Tomsky,

ja,ja diese Fragen habe auch ich mir im vergangenen Jahr auch gestellt und wie folgt beantwortet:

Fahre ich viel Gelände; nein

Sieht das Mopped mit "Komplettverplankung" besser aus; nein

Ergo habe ich mich für nur Motor/Getriebschutzbügel entschieden, auch weil ich ein Video im Internet gesehen habe, wo unser Mopped zu Sturz gebracht wurde (auf der Straße). Die Schäden dabei waren minimal und ich war überzeugt. Das Gewicht der At bleibt dadurch niedrig, die Optik gefällt mir einfach ohne die vielen Rohren super.

lg

rüdiger

Bei uns hatte der Wetterbericht nur Boen bis 90 km/h vorhergesagt.

Eine Spitze hat dann aber doch unseren ältesten Pflaumenbaum halbiert. Jetzt muss er wohl ab.;(

lg

Rüdiger

Hallo Thomas,

da liegst du leider falsch. Ich habe genauso gedacht wie du, wurde mir aber über die zul. Gesamtgewichtsangabe und dem fahrfertigen Gewicht (also alle Flüssigkeiten und 90% Tankfüllung) unsicher und habe daher bei Honda Deutschland angerufen. Unsere AT hat real tatsächlich fast 19 kg mehr Zuladung wie NT. Interessanter Weise ist Zuladung auch bei beiden Modellen (mit und ohne DCT) gleich.

Ich habe diesbezüglich 2 email von Mitarbeitern aus der Honda Zentrale erhalten, weil man sich dort zunächst auch nicht sicher war.

lg

Rüdiger

Hab mir gerade mal die erst Beste angeschaut - und du hast Recht - 205 Kg für so einen Reisedampfer eigentlich auch zu wenig.

Wenn man sich dabei KTM Modelle, egal ob 890er oder ähnliche anschaut, sieht die Zuladung in der Regel deutlich besser als bei Honda aus.

Ich weiß nicht, warum das schon seit Jahren so ist. Bei meinen damaligen CBF 1000 war das auch schon ein Desaster. U.a. deswegen kam für mich auch der Wechsel auf die CRF. Ich hatte einfach keinen Bock drauf immer am Zuladungslimit zu sein. Das funktioniert jetzt einwandfei.

lg

Rüdiger

Hallo Urs,

ich habe mir bei einer meiner Vorgängermaschinen ein individuelles Dekor bei einem Folierer kreieren lassen.

Die sind zwar grundsätzlich erstmal nicht wirklich dafür aufgestellt, aber das Ergebnis war damals Klasse und für kleines Geld zu haben.

Also schau dich einfach mal in deiner Umgebung um und sprich mit dem ein oder anderen dort.

lg

Rüdiger

Das Mopped gefällt mir, jetzt da ich sie schon häufiger im Netz gesehen habe, besser als zur Neuvorstellung.

In Sachen Preis/Leistung ist sie sicher eine gute Wahl.

Was aber für eine Tourenmotorrad (mit dem man im Zweifel zu zweit um die Welt fahren könnte) überhaupt nicht geht, ist die Tatsache, dass unabhängig vom Modell (mit oder ohne DCT) die max. Zuladung 194 Kg beträgt. Das ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis für Honda und lässt somit nur den Soziusbetrieb von 2 Leichtgewichten mit leichtem Gepäck zu. Ich wiege dafür leider ein/zwie Kilo zuviel:lachen:

lg

Rüdiger

Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut. Ich liebe diese alten Motoren der Warbirds. Leider bekommt man sie zu selten zu sehen. Eine P51 sollbei uns in Burbach ihre Heimat gefunden haben. All die anderen schönen Maschinen sah ich zuletzt auf der Flugshow Breitscheid - lange ist`s her.

Kommt hoffentlich bald wieder.

lg

rüdiger