Alles anzeigender Wiederherstellung meiner Jugend widmen (mal sehen, ob es was bringt)
einmal richtig bürsten lassen, und schon klappt das wieder
Alles anzeigender Wiederherstellung meiner Jugend widmen (mal sehen, ob es was bringt)
einmal richtig bürsten lassen, und schon klappt das wieder
Heute morgen die Gunst der Stunde genutzt und im völligen Nebel mit Auto und Drohne über die Wolkendecke gefahren. Schönstes Wetter für alle oberhalb 800m, für alle anderen: grau mit grau und dazu noch ein wenig grau.
Beide Bilder unbearbeitet direkt aus der Drohne.
dji_fly_20221113_092610_468_1668328870260_aeb.jpgdji_fly_20221113_093736_478_1668328707582_pano_optimized.jpg
Alles anzeigenBeide Bilder unbearbeitet direkt aus der Drohne.
Yannik, da kannst Du nächtes Jahr in Norwegen super Bilder mit der Drohne machen.
Alles anzeigenGuten Morgen zusammen,
habe ich mich entschlossen, meine ATAS für ein paar Wochen in Winterpause zu schiken.
Und jetzt sitzt die African Queen stolz auf ihrem Thron und lässt entspannt die Räder baumeln:
IMG_20221113_102439.jpg
Josefus
wobei so in einer Tiefgarage aufgebockt ich leider nicht den perfekten Diebstahlschutz erkennen kann. Kein Lenkeinschlag und somit kein Einrasten des Lenkradschlosses erkennbar und ein Schloss für die Scheibenbremse ist so eher auch Sinnlos
Wie hast du das gute Stück gegen Langfinger gesichert ? oder hast du einen Wachdienst angergiert ?
Hast du evtl. eine Alarmanlage gegen unbefugte scharf geschaltet ?
Grübelde Grüße
Alles anzeigenwobei so in einer Tiefgarage aufgebockt ich leider nicht den perfekten Diebstahlschutz erkennen kann. Kein Lenkeinschlag und somit kein Einrasten des Lenkradschlosses erkennbar und ein Schloss für die Scheibenbremse ist so eher auch Sinnlos
Wie hast du das gute Stück gegen Langfinger gesichert ? oder hast du einen Wachdienst angergiert ?
Hast du evtl. eine Alarmanlage gegen unbefugte scharf geschaltet ?
Grübelde Grüße
Mensch Ralle,
glaub doch ganz einfach an das Gute im Menschen!
Wir sind doch hier in der Schweiz, und da werden solche Kleinigkeiten wie ein Moped nicht geklaut, da befasst man sich doch lieber mit dem (legalen) Verschieben von Schwarzgeld-Millionen/Milliarden und verdient sich dämlich an den Provisionen! Und dann kauft man sich keinen billigen Japaner, sondern eher so was hier:
pasted-from-clipboard.png
und wohlgemerkt, diese Preise kommen erst auf Seite 10 der Liste Motorrad Occasionen Marktplatz Inserate Schweiz Fahrzeugart: Occasion Vorführmodell Vorjahresmodell Neufahrzeug Privat Oldtimer Export Occasionen Händler (motorradhandel.ch)
Die 10 Seiten zuvor sind alle noch "Preis auf Anfrage"
Und im Fall des Falles: Bei Diebstahl etc.. zahlen die Schweizer Versicherungen rucki-zucki, wobei es natürlich schon schade wäre um mein schöööööönes Moped!
Gruss Josefus
Hab mich heute Morgen bei herrlichem Wetter mal zu Fuß auf meine Hausrunde gemacht.
Hier ein kleiner Weiher der nur 15 min von mir entfernt ist
nicht weit davon entfernt freuen sich auch diese Kollegen über das Wetter
Und hier ein Blick in Richtung Dilltal, den man normal von dieser Stelle aus nicht hat, weil man eigentlich im Wald steht
Hier ist unsere größte Erhebung
mit einer Infotafel
Etwas weiter dann ein Blick in Richtung Siegerland, der eigentlich auch nicht möglich wäre
Hier bin ich vor einem Jahr auch noch durch den Wald gegangen
Und zum Schluß noch ein Blick auf mein Dorf
Die Herbstsonne genießen:
Heute wieder mal bei schönstem Sommerwetter eine Runde mit Stammtischkumpel Geo_71 gedreht. Karla Kolumna wollte wegen der hohen Temperaturen nicht mit (sie schwitzt sehr leicht wenn es sehr warm wird).
Getankt habe ich heute Morgen um 08.00 Uhr bei -1C° und als Georg mich abholte, waren es bereits warme +4C°. Eine schöne Hessenrunde mit Pause am Aartalsee, lecker Kaffee und Kuchen und freiem Mopped Parkplatz.
Auf Nachfrage beim Wirt, wo denn die ganzen hessichen Biker wären, sagte der nur etwas mit "weiche Eier" - keine Ahnung was das bedeutet, er fügte noch hinzu, dass unter 10C° keine Hesse mehr im Stande wäre Mopped zu fahren - weiß nicht ob das stimmt, die Straßen waren jedoch bis auf eine AT und eine Huski leer. Am Nachmittag habe ich mir bei 16C° zur Abkühlung ein Eis gegönnt, genauso wie meinem Mopped eine kalte Dusche - top Tag!
IMG_0018 (2).jpgIMG_0019.jpgIMG_0021.jpgIMG_0023.jpgIMG_0025.jpgIMG_0027.jpg
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.