Beiträge von Josefus
-
-
So bestellte Taschen sind da:
Also mit leerer Tasche drinnen geht auf jeden Fall alles zu, aber auf der Auspuffseite könnte es mit ner vollen Tasche auf jeden Fall knapp werden. Zudem finde ich es schon ein bisschen frech mit "optimaler Passform" zu werben und dann für das Topcas so etwas (s. Bild) zu liefern. Die Tasche für das Topcase unterscheidet sich maximal ein bisschen zu der für den großen Koffer.
Werde sie trotzdem behalten, Samstag fahr ich für ein paar Tage nach Österreich und schau mal wie sie mir gefallen.
Hoffe war nicht zu viel Off topic für diesen Thread
Grüße
Hi Rinaki, also meine Tasche für das Topcase hat keine silbernen Keder, sondern schwarze und ist von den Abmessungen her ca. 60 cm lang, 26 cm tief/breit und 30 cm hoch, so dass ich sie entweder komplett vollgestopft aufrecht oder liegend in das Topcase packen kann und dann sind nur noch rundum wenige cm frei, um z.B. mal die Handschuhe reinzupacken.
Aber wie ich grade sehe auf der Website gibt es diesen Typ Innentasche nicht mehr... schön blööööd!
Gruss Josefus -
Ohje dann bin ich jz auch sehr gespannt
wäre sehr enttäuschend wenn sie schon schreiben "optimale Passform"
Ei gucke da schau,
ich habe die Taschen schon ein paar Jahre, aber habe erst wegen dieser Diskussion mitbekommen, dass die eine Tasche 21 cm (also rechts) tief ist und die andere 25 cm (also für links). Aber ja, wenn man die rechte komplett vollpackt, dann wird es eng, den Koffer zuzubekommen.
ABer sonst bin sich richtig zufrieden mit den Taschen, ist viel besser als mit den Koffern in's Hotel zu latschen!
Gruss Josefus -
Wie wäre dann mit der Variante "Schwäbischen Wurstsalat"(mit Käse und Blutwurst) mit Brot?
Vieeeeeel besser!
-
Alles anzeigen
Also lieber Twinner,
wenn ich auf der Schwarzwaldtour 8.0 am Samstag zu Mittag einen "Schweizer Wurstsalat" mit Pommes Frites essen muss, dann komm ich nächstes Wochenende nicht zu Euch!
Das ist ja eine gar arg garstige Kombination, geht gaaar nicht!
Gruss Josefus -
Eine Erinnerung an unsere Ferien vor 2 Jahren in Hamburg / Helgoland:
pasted-from-clipboard.jpg -
meine 2020er SD09 hatte auch keine drauf bei Auslieferung. Die ersten Reifen hatten 2000km gehalten. Jetzt 62.000 km drauf, montiere immer selbst, etliche Sätze Mitas drauf gemacht, nie ausgewuchtet. Passt immer
...na ja, laut Profilbild müsstest Du ja eh nur den Hinterreifen auswuchten, weil Du ja immer auf nur einem Rad unterwegs bist?!!!
Grus Josefus -
Hallo Paul, eine interessante Idee diese App!
Ich habe sie mir grad mal auf mein Iphone geholt, und dann kamen mir auch gleich ein paar recht verwegene Ideen:
1. Fahrten: Wenn man Navis wie kurviger oder Calimoto auf IOS verwendet, kann man ja den Track der gefahrenen Route abspeichern. Deine App könnte nach den Tracks im Cloud Speicher der App-Accounts suchen und dann die Fahrtdaten importieren.2. Service: Die App könnte aus diesen Trackdaten (und / oder den Daten eines ODBII Trackers unter der Sitzbank????) die Fahrleistungen rausfinden und dann Erinnerungen an den nächsten Service geben (obwohl, ich kann mir eigentlich ganz gut merken: 12, 24, 36, 48 usw.... Tausend Kilometer, aber es soll ja auch Vergessliche unter den AT-Fahrern geben!
3. Ich träum grad mal... kriegt man per ODBII auch den Füllstand des Tanks mit? Daraus lässt sich vielleicht eine Verbrauchsstatistik bauen?
So, genug gesponnen, zurück in die Realität!
Viel Spass beim Tüfteln an der App!
Gruss Josefus -
Hallo Fabian,
ich habe seit ich DCT fahr immer den linken Fuss am Boden, den ich ja nicht mehr brauche zum Schalten, auch wenn es rechts rum geht an der Ampel. Damit kann ich jederzeit die Hinterradbremse nutzen.
Ich denke das kann man sich antrainieren, die Fuhre nach links abzustützen, oder?
Gruss Josefus -
Hallo Josefus,
Bilder deines Missgeschickes wären hilfreich …
Grüße aus Ditzingen
Wolfgang
Sorry, ist ein wenig zu lang her, da habe ich keine Fotos davon...
Gruss Josefus