Beiträge von Josefus

Na gut, das mag sein, aber ich fahr ja eh immer mit Koffern dran, also ist mir das relativ wurscht, wie der Auspuff aussieht! :neener:

Für mich am wichtigsten: Er muss möglichst leise sein, so dass ich die Menschen nicht mit unnötigem Lärm belästige! :character-oldtimer:

Gruss Josefus

Hallo zusammen,

ja ihr habt recht, der Ottocast Mini Nova ist ca. 1Millimeter (geschätzt) zu breit, da kann ich ohne Gewalt schon gar nicht anstecken.

Mit Verlängerungskabel habe ich dann folgendes Verhalten:

AndroidAutoFailure.mp4

Und jetzt wo ich das sehe, kann ich mich dran erinnern, dass ich auf den letzten Fahrten mit Android Auto genau dieses Verhalten gesehen habe, was aber dann durch ein kurzes Ausschalten der Zündung und neu Straten des Mopeds zu beheben war.

Jetzt ist aber endgültig keine Verbindung mehr herzustellen... selbes Verahlten beim Versuch das Handy per Kabel und auch beim Versuch, den Ottocase Mini Nova zu koppeln.

Na ja, dann eben kein Android Auto mehr, sondern Musik / Navi-Ansagen per Bluetooth in den Helm! Und die USB Buchse wird zum einfachen Ladeanschluss degradiert!

Schöne sonnige Herbsttage wünsch ich Euch!

Gruß Josefus

Jetzt habe ich die letzten Tage böse über die BMW in dem Oktoberfest-Design gelästert, und was muss ich dann sehen auf der Honda Website:

V3R

Ich hoffe ja inständig, dass das nur eine Erlkönig / Prototypen Folierung ist und das Moped nicht in dem Design ausgeliefert werden wird!

Aber die schreiben dort:

Intensiv durch Design

Das reduzierte Design der V3R 900 E-Compressor ist eine Ode an seine Technik und Leistung. Auf dem Tank signalisiert das neue Honda-Flügelzeichen, dass die nächste Generation von Flaggschiffmodellen ansteht.

Zum Nachlesen: https://www.honda.de/motorcycl…amtech/v3r-prototype.html

Gruss Josef

Das kann ich bestätigen:

Als ich nach langen Jahren bei einem Kunden dann nicht mehr weiter beauftragt wurde habe ich meinen Chef dort gefragt, wieso er denn eigentlich noch immer da ist, weil seine Aufgabe wäre doch unter anderem ja die Einführung von KI im Unternehmen um Arbeitskräfte zu sparen!

Kam nicht soooo gut an! :lachen:

Schönen Sonntag

Josefus

Hi Andreas,

die Kabel die ich verwende funktionieren im Auto mit den selben Smartphones jeweils ohne Probleme, daher denke ich die Kabel darf ich ausschließen.

Ich habe mir jetzt mal einen Ottocast Mini Nova Wireless Adapter bestellt, mal sehen ob es damit noch funktioniert, wenn nicht, dann wird der bald günstig hier angeboten werden!

Danke für die Hinweise :handgestures-thumbupleft:
    Josefus

Hallo zusammen,

am Donnerstag früh bin ich auf meine ATAS gestiegen, um eine weitere Rundtour für das Forumstreffen Probe zu fahren. Leider musste ich feststellen, dass mein Android Smartphone von Android Auto nicht mehr erkannt wird, und es wird nicht nur das Android Gerät nicht erkannt, auch ein iPhone am USB-Kabel wird auch nicht erkannt! Bis vor wenigen Tagen hat es da nie ein Problem gegeben!

Beide Geräte fangen an zu laden, aber werden eben nicht als Geräte erkannt und ist damit kein Android Auto / Carplay aktiviert.

USB-Kabel habe ich verschiedene ausprobiert, die z.B. im Auto ohne Probleme funktionieren.

Das "normale" Troubleshooting (Verbindung löschen und neu aufbauen, Bluetooth Verbindung löschen und neu aufbauen, Cache im Handy löschen und prüfen ob Android Auto die neueste Version installiert ist (ja ist installiert) und auch ein Update von Bluetooth auf dem Handy haben alles nichts gebracht.

Kennt jemand dieses Verhalten, und wie konnte es evtl. auch behoben werden?

Gruss Josefus

UUIIIIH, das sind aber heftige Preise, ich habe mir bei einem Onlinestore einfach nur Verlängerungen geholt, ähnlich diesen hier und ca. 5 cm lang.

Damit ist auch bei mir (und ich bin ja doch ein wenig breitschultrig) ein einwandfreier Blick nach hinten über / an den Schultern vorbei möglich.

Gruß Josefus