Beiträge von Josefus

....und ich packe sowohl die Seitenkoffer als auch das Topcase mit lecker bayerischem Bier voll, und schnall noch eine Kiste davon auf den Soziussitz, damit was Feines zu trinken da ist bei der Einweihungsparty!

Glückwunsch, sieht echt toll aus, da kommt Neid auf!

Grüsse von Josef

Lieber Rallekowski,

kannst Du mir bitte mal sagen wie gross die Insekten bei Euch sind, wenn die Insektenkerze mit dem rotbraunen Wachs und dem dicken Docht in der Mitte schon geschätzt einen Meter Durchmesser hat? :lachen: :lachen:

Aber hat schon Stil das alles! Respekt! :clap: :clap:

Gruss Josefus

Aber ganz unabhängig davon, was für ein Anwendungsfall das ist, wenn ein Mobiler 5G Router in eine Africa Twin eingebaut wird, dann sollte es schon dieses Modell hier sein:

Acer Connect Enduro M3 5G Mobile WiFi

acer-connect-enduro-m3-connect-all-your-devices

Acer Connect Acer Enduro M3 5G Mobile WiFi | Robuste Konnektivität | Acer Deutschland

Da passt der Name des Devices wenigstens zum Typ des Motorrades! :lachen: :lachen: :handgestures-thumbupleft:

WIFI-funkende Grüsse

Josefus

Hallo AT-Ralle , genau das selbe habe ich mir auch gedacht, als ich das Foto gesehen habe, aber ich bin halt nicht so gehässig und boshaft wie Du es ab und an bist! :neener: :neener: :neener: :neener:

Deshalb habe ich diesen Kommentar nicht losgelassen!

Aber hast schon irgendwie recht! :lachen: :lachen:

Gruss Josefus

Servus Heinrich,

hast Du mal die Räder gezählt, die der Transporter hatte?

Wenn Du jetzt mal rechnest, dass dann, wenn Du eine Strecke fährst, 2 Räder bewegt werden, also die doppelete Strecke zurückgelegt wird, dann ist es wohl natürlich, dass der Transporter hier mit sicherlich über 100 Rädern ja auch die hundertfache Strecke zurücklegt, und deshalb so lange braucht!

Das ist Mathematik!!!!

(Hab grade in meinem Abiturzeugnis nachgesehen, da stehen 0 Punkte bei Mathematik!!) :confusion-helpsign:

Berechnende Grüsse
    Josefus

Hallo Bernd,

da ich grad von der Schwarzwaldrunde 9.0 zurückkomme und meine neue favorisierte Radio-App die "ARD Sounds" App ist, habe ich eben in den dunklene Tälern des Schwarzwaldes erlebt, dass oft aus verschiedenen Gründen eben kein Mobilfunkempfang und damit auch keine Internetverbindung zur Verfügung steht.

Ist es möglich, für den Schritt 2 den Radius der Suche zu definieren, so dass ich in schwach abgedeckten Gebieten evtl. mir die Daten auf Vorrat in den Cache legen kann? Und dann aber nur die relevanten Daten abgespielt werden an denen man dann wirklich vorbeikommt?

Oder für die Oberfaulen: Man könnte versuchen anhand von Abdeckungskarten der Mobildfunkbetreiber die Abdeckung *vorauszuberechnen " und automatisch die Daten in den Cache legen.

Gruss Josefus

Sorry Jens,

ich bin wieder mal nicht schnell genug dabei dir herzliche Glückwünsche zu deinen 10jährigen Forumsjubiläum zu übermitteln.

Aber ich hab eine gute Ausrede, weil ich gestern und heute unterwegs war zum Forumstreffen!

Was??? Andere sind auch unterwegs zum Forumstreffen und haben es trotzdem

geschafft rechtzeitig zu gratulieren?

Wie machen die das nur??

Danke für deine Arbeit hier im Forum!

Gruß Josef