Beiträge von Josefus

Hallo in die Runde,

nachdem ich jetzt 2 mal das selbe Problem hatte, dass nach einem leichten Umfaller/ Sturz der rechte Hepco-Becker Motorschutzbügel auf die Aluschraube am Motorgehäuse gedrückt hat, und dadurch ein Ölleck an der Scheraube entstanden ist, überlege ich evtl. einen anderen Sturzbügel anzubauen.

Aber bevor ich den Teufel mit dem Belzebub austreibe und ein anderer Bügel ähnliche Probleme machen wird, möchte ich mich an die Community wenden und mal fragen wer mir von seinem Motorschutzbügel ein oder zwei Fotos machen würde, die zeigen wie derjenige Bügel an der Schraube vorbei geführt ist.

Bei mir sieht es so aus, man sieht noch die Druckstelle an der Schraube, die vom nachgebenden Bügel verursacht wurde:

Danke für die Bilder

Gruss Josefus

Rudi, also ich kann nur sagen, daß das Hüftgelenk, das meine Partnerin in der Schweiz letzte Jahr implantiert bekam auch in Deutschland einwandfrei funktioniert.

Also denke ich dein neues Schultergelenk wird auch in Deutschland oder sonstwo ausserhalb der Schweiz gut funktionieren!

Gruss Josefus

Sorry, der musste jetzt sein... :lachen: :lachen:

und so könnte der Text weitergehen:

...die ich dann auf den Soziussitz schnalle und mit der ich dann die entgegenkommende Kniekissenschleifer mit offen Auspüffen so furchtbar erschrecke mit brüllend lautem synthetischem V8-Motorgeheul, dass die vor Schreck vom Moped fallen!

Hmmmm, irgendwie hat das was, aber nein, würde ich nie machen es soll sich doch keiner verletzen!

Fantasierende GRüße
    Josefus

uuuund was ich fast vergessen hätte:

Ich habe heute auch VOLLGETANKT:

50,38 €, da leg´st Di nieda!

Ich bin ja in letzter Zeit mit meinem vollelektrischen KIA EV6 ja immer mit einem breiten Lächeln an den Preisschildern der Tankstellen vorbeigefahren und habe für ca. 500 km so an die 25,00 € maximal bezahlt. Aber heute hat es mich voll erwischt mit E10 zu 2,04.9!!!

Gruß Josefus

Die Odyssee hat ein Ende und meine AT hat jetzt:

1. Neue Bremsbeläge hinten und vorne

2. Einen neuen Schlappen hinten (der hintere hat beiweiten länger (knapp 12000) gehalten als der vordere (knapp 9000), aber da wäre schon noch was gegangen mit dem hinteren!

3. Ein funkenagelneues deutsches Kennzeichen mit TÜV bis 08.28!

4 und last but not least: ein Kennzeichenhalter zu 14 € darf auch hier mit auf die Liste! :lachen: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft:

Sooo und nun warte ich drauf, dass sich die Temperaturen normalisieren und ich die neue (alte) Heimat wieder erkunden kann!

Ciao
    Josefus