Beiträge von Josefus

    Sorry Sampleman,

    heute lieferst Du mir die perfekten Vorlagen für meine blöden Witze, nicht böse sein!!!!!

    Damals war das alles noch analog - und viel komplizierter.

    Ja, stimmt, vor allem das Wechseln der Kleinbildfilme unter Wasser was immer sehr kniffelig!

    (Ich weiss nicht warum mir heute solcher Unsinn einfällt die ganze Zeit, wahrscheinlich ist es der Frust über das schelechte Wetter was wir hier haben!)

    GRuss Josefus

    Gebongt, ich bringe das Becherglas mit!

    Ich sehe die Tüftler schon abends stundenlang dasitzen und an dem Teil rumpopeln! Und dann kommt es noch zu Diskussionen, weil jeder mal versuchen will!

    Wenn es jemand rausbekommt dann ist er / sie der/di Schwarzwaldkönig/in :clap: und muss das ganze Treffen lang mit einem Bollerhut rumlaufen! Tradition Kiss Sticker

    Guten Morgen Stefan,

    Ja, und es bleibt auch dort! Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, und bevor ich mir beim Versuche es auseinader zu bekommen die Finger zerschneide, lass ich es doch lieber als Unikum im Schrank stehen!

    Gruss Josefus


    Guten Morgen MAcReiner,

    schön dass Du Dich freust darauf, mit mir zusammen eine Bierspezialität aus meiner Heimat zu geniessen!

    Ich habe inzwischen eine Auswahl getroffen und bin auf das hier gestossen:

    Zitat:


    Ein Bier, schwarz wie die Nacht.

    Erfahre die aromatische Komplexität unterschiedlicher Röst- und Spezialmalze.

    Auch wenn es mal nicht läuft wie geschmiert...

    Espresso und Kakaoaromen bringen deine Pumpe wieder in Gang.

    Kolben fressen andere!


    Nicht ganz typisch für Bayern abgefüllt in eine 0,33 l Flasche (dürfte für Euch Nordlichter ja kein Problem sein, oder?) und mit einem Namen, der passender nicht sein könnte:

    Ich hoffe es ist OK für Dich wenn wir das Bierchen dann gemeinsam während der Kuckuckstou(h)r Schwarzwald geniessen werden?

    Liebe Grüsse

    Josefus

    ÖÖÖÖÖXXXXXAKT! Genau das!

    Und ganz ehrlich, ir inst ein Malheur der besonderen Art unterlaufen: Ich habe den Kasten Mallersdorfer Klosterbier nicht schnell genug leer machen können (das Bier ist naturtrüb und nicht haltbar gemacht) und daher ist das 8-wöchige MHD abgelaufen.

    Und bevor ich mich jetzt dem Vorwurf aussetze, abgelaufene Lebensmittel zu verschenken, muss ich leider passen, zumindest mit dem Mallersdorfer Klosterbier, aber ich guck mal was ich im Keller an sonstigen Bierspezilitäten finde!

    Also ich muss ehrlich sagen, die einfachen Sachen sind ja oft die besten, ich habe mich inzwischen dran gewöhnt es so zu machen wie in #22 von

    MacReiner :text-bravo: :punkte:

    vorgeschlagen wurde!

    Es ist halt dann immer wieder schwer sich zu entscheiden, was man trinkt: Kaffee oder Wasser/Limo/Cola!

    MacReiner : Wollen wir die Biere dann im Schwarzwald übergeben?

    Liebe Grüsse
    Josefus