Grüss Gott zusammen,
was ich die letzten Tage entdeckt habe in der Kurviger Routenplanung: (ja ich weiss, auch was bezahltes....)
Wenn ich eine Route plane und dabei unter Kurvigkeit die Option "Alle Kurvigkeiten" auswähle, dann berechnet Kurviger eben 3 Routen und zeigt sie in der Planung am Bildschirm des Rechners wo ich plane, an!
Wenn ich dann diese Routen auf dem Mobiltelefon öffne kann ich auswählen, welche der 3 Routen ich nehmen will (abhängig vom Bierkonsum am Vorabend??? )
Das kann ja schon mal eine Hilfe sein?
Meine Reiseausstattung auf der Rundumadum Tour (Anreise zum Forumstreffen über FRA, Lux, BEL, NLD und Rückreise über MEK-POM, POL, CZ) wird so aussehen:
Ein Xiaomi 15 Ultra als Navigationsgerät und Fotokamera und eine GoPro MAX 360 als Videokamera ( ich habe noch keine Erfahrung damit, ist der erste Versuch! )
Zur Verbindungsherstellung unterwegs nehme ich auch einen Acer Enduro Connect M3 mobiler Internet Router mit, (da habe ich einen EU Roaming Tarif mit 10GB/30 Tage drauf der mit allen Netzen in der gesamten EU funktioniert, damit man nicht auf Roaming Tarife im Handy oder Hotelzimmer-WLAN angewiesen ist).
Und zu guter Letzt kommt ein Android Tablet mit, welches für grössere Routen-Umplanungen verwendet werden kann! Table kommt in die Tasche mit Klamotten, da ist es gut geschützt.
All das braucht Strom und Akku, daher ist auch noch ein Reiseadapter mit mehreren USB-C Buchsen mit dabei der alle Geräte gleichzeitig laden kann.
Das alles zusammen hat so ca. 2,5 kg und ist recht unempfindlich gegen Vibrationen/Stösse.
Ich denke damit sollte ich zurecht kommen...
Gruss Josef