Ich bevorzuge eigentlich einen steifen Grog als Halswärmer, aber das passt wohl nicht zum Thema Motorradfahren???
Schönen Abend
Josefus
Beiträge von Josefus
-
-
Alles anzeigen
Mein lieber Olaf, Küsschen bekommt sie jeden Tag
.Mein Lieber Thomas,
diese Fotos darf meine ATAS aber wirklich nicht sehen, sonst will sie in Zukunft nicht den Winter unter der Plane von Polo unter dem Vordach der Tiefgarageneinfahrt verbringen.
Dort ist es zwar windgeschützt und trocken, aber natürlich in keinster Weise auch nur halb so gemütlich wie es Eure Mopeds haben.
Aber das Problem ist halt: Der Aufzug in den ersten Stock ist zu kurz um das Töff damit hochzufahren, und die Treppe geht so eng 180 Grad ums Eck rum, dass ich da auch nicht hochkomme mit dem Moped!
Also, meine bleibt draussen!
Schönen Abend!
Josefus -
Alles anzeigen
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
Kurze Ausfahrt gestern durchs wunderschöne Fricktal, ganz in der Nähe zur Deutschen Grenze.
Was, war das Wetter heute so schön?
Und ich muss im home-Office rumhocken und bekomme das gar nicht mit, wie schade!
Gruss Josefus -
Alles anzeigen
Habe vor vielen Jahren bei Calimoto mal Premium auf Lebenszeit erworben. War damals so eine Aktion. Aber im Moment sind sie nicht schnell genug mit der Entwicklung. Ich schwör mittlerweile auf Kurviger.de . Schön ist das wenn man es mit der ATAS verbunden hat als Android Auto, dann kann man wählen auf welchem Bildschirm man es sich Anzeigen lassen möchte. Ich habe am Forumswinkel mein Handy, da drauf läuft dann trotz verbundenem Android Auto das Navi, so das ich auf dem ATAS Bildschirm wieterhin meine FAhrdaten habe. Für kurzfristige Sachen....verfahren oder schnell mal eine Tanke oder Einkaufladen nutze ich dann zusätzlich den ATAS Bildschirm mit Google MAps über die Sprach eingabe. SO bin ich immer flexibel. Läuft super!
Hast Du diese Konfiguration bei mir abgekupfert????
Ich habe genau das gleiche Setup und habe außerdem am (Fernost)-Forumswinkel einen SP-Connect Dämpfer und die Universal-Klemmadapter dran.
Das ist perfekt, fast keine Vibrationen, egal wie der 2-Zylinger unten drunter sich schüttelt
Gruss Josefus -
Heute früh der Blick vom Balkon: Es scheint die Saison neigt sich dem Ende zu:
-
Hmmmm, bring mir bitte was von den Weintrauben mit, die sehen soooo lecker aus!

-
Alles anzeigen
War heute bei Motorrad Faßbender in Krefeld
(war einer der zwei von Stadler genannten Stadler-Händler in meiner „Nähe“)
Für mich war schon vorher klar, dass es eine Maßanfertigung werden wird.
Die überaus freundliche und sehr kompetente Mitarbeiterin, wollte dennoch den Versuch starten, ob nicht evtl. doch etwas „von der Stange“ so halbwegs passen würde und man dann mit einer Teilmaßanfertigung zurechtkäme.
Ich wollte ihr nicht widersprechen (wollte sie nicht direkt zu Beginn demotivieren) und probierte bereitwillig eine Herrenhose und -jacke in welcher Größe auch immer…
Sie hat dann auch recht schnell gemerkt, dass es etwas nach Maß sein muss, machte sich aber Sorgen, dass ich beim späteren Preis geschockt sein würde.
Ich teilte ihr mit, dass mir dies bewusst sei, ich es aber jetzt einfach mal richtig machen möchte und nicht immer nur einen Kompromiss tragen mag.
Also wurde ich komplett vermessen - man glaubt gar nicht, wie viele Maße genommen werden müssen - aber soll ja später auch wirklich passen.
Nach guten 1,5 Stunden wurde dann grob gerechnet. Ich hatte insgeheim zwar gehofft, dass vorne noch eine „3“ stehen würde, aber es wird wohl eine knappe „4“ werden.
Nachdem ch ihr bestätigte, dass mir das schon fast klar war, hat sie alle alle Maße und Fotos an Stadler übermittelt und geht davon aus, dass Dienstag/Mittwoch dann das Angebot kommen wird. Sie wird mich dann anrufen .
Als möglicher Fertigstellungzeitpunkt wurde mir ca. Februar 2026 genannt.
Habe mich für eine Superior Active Jacke mit einer Quest Pro Hose entschieden und freue mich jetzt schon darauf, dass diese Kombi mir dann wirklich passen wird.

Hallo Africaqueen,
darf ich fragen, ob dein Maßanzug in den Standardfarben gemacht werden wird, oder hast Du besondere Farbwünsche geäußert, was ja auch geht, aber wo mich das Beispiel im Katalog doch eher abschreckt als motviert!
Liebe Grüsse
Josefus -
Neee, neee, ich habe ja von Touratech geschreiben, und habe jetzt mal nachgesehen:
Ja, Stadler kommt mit der Superior Active und der Hose Rise Active auch auf 2.900 €
Also: Diät halten, damit die Jacke / Hose nächstes jahr auch noch passt und ich nix neues brauche!
Gruss Josefus -
Soooooo, jetzt wieder zurück zum Thema:
ich habe mir gestern am Erscheinungstag als Lektüre für das Wochenende, wo das Wetter ja soooo scheusslich sein wird, das hier geholt:
Die Gallier gehen wieder auf große Reise!
Am 23. Oktober MMXXV ist es so weit - das 41. Asterix-Album mit dem Titel Asterix in Lusitanien erscheint!
An einem schönen Frühlingsmorgen taucht ein Fremder im Dorf auf. Er kommt aus Lusitanien, dem sonnenverwöhnten Land westlich von Hispanien, das ebenfalls unter der Herrschaft Roms steht. Dieser ehemalige Sklave, der bereits in Die Trabantenstadt auftrat, bittet unsere unbeugsamen Gallier um Hilfe, denn er kennt die mächtige Wirkung des Zaubertranks. Für Asterix und Obelix beginnt ein neues Abenteuer: Sie reisen ins heutige Portugal. -
Alles anzeigen
... Stadler ändert auch um; wenn Du also eine Hose kaufen e willst die dir z.B zu weit ist dann kannst du die dort gleich neu enger nähen lassen im Bund... .
....und nicht nur enger nähen lassen geht da, sondern auch weiter machen, ich habe heuer im Frühjahr mal ein paar Wochen lang ziemlich zugenommen (ja, noch mehr als ich eh schon bin!!) und hatte schon Angst, nicht mehr in meine Hose und die VoyagerGTX 1 Jacke zu passen.
Ein kurzer Anruf bei Hr. XXXXXXXXXX, dem Kundendienstchef da, und er meinte, Jacke und Hose weiter machen würde grad mal 160 € kosten incl. Rückversand!
Hab ich aber dann nicht gebraucht meine Verdauung hat sich wieder normalisiert und ich habe den Sommer über wieder in die Hose gepasst!
Aber die Neupreise sind inzwischen schon heftig, aber Touratech (wird ja auch bei Stadler gefertigt) toppt das ja noch mit einem Gesamtpreis der Hose/Jacke Kombi von über 3.218.- CHF!
Gruss Josefus