Guuuudn Aaaaabend!
Ich habe heute sozusagen versicherungstechnisch investiert:
Ich habe mir die Alpinestars Tech-Air 5 Plasma Motorrad Airbagweste bestellt, in der Hoffnung dass sie nie ausgelöst werden wird!
Ist ja oft so, wenn man eine Versicherung hat, dann passiert nix, wenn man sie kündigt, dann macht es PENG!
In diesem Sinne hoffe ich sie nie zu brauchen!
Schönes Wochenende!
Josefus
Beiträge von Josefus
-
-
Guten Morgen zusammen,
die AT steht unter der Plane und wartet auf besseres Wetter, bis dahin gucke ich doch mal, was meine Audio-Anlage aus dieser Blue-Ray in Dolby Atmos rausholen kann:Wish You Were Here (50th Anniversary)
Und dann erinnere ich mich, wie ich mit meinem Schaub Lorenz Kasettenrekorder und dem Mikrofon vor dem Radio sass und versucht habe eine Aufnahme davon zu machen, ohne dass jemand ins Zimmer reinkam und Hintergrundgeräusche verursacht hat!
Oder noch schlimmer: der Radiomoderator quatscht mitten in den Song!
Oh mein Gott, wie haben wir damals nur überleben können ohne all die moderne Technik?
Gruss Josefus -
Alles anzeigen
Heiliges Kanonenrohr,... was hat den die da rechts montiert,...

..... wie Du schon fast richtig erkannt hast: kein Kanonenrohr, sondern sogar ein Zwillingskanonenrohr!
Ich wünsche allen einen schönen Freitag!
Josefus -
Alles anzeigen
Ich habe die Sonne noch nicht einmal am Tage gesehen

Ja, ich finde das auch ungerecht, bei uns ist es zwar einigermassen warm, aber den ganzen Tag total grau in grau und diesig!
ABer das macht eigentlich nix, weil mein Moped ja eh eingewintert unter der Plane steht.
Gruss Josefus -
Hallo Leute und einen schönen Abend!
Gestern nachmittag bin ich unterwegs gewesen zum Nachbardorf Birmenstorf und sehe am Ortseingang dieseSzene:
Da hat doch ein Bauersmann Schlenker um die Verkehrsinsel (rechts vom Hänger) mit zu viel Schwung genommen und einen schön grossen Anhänger Zuckerrüben in die nahe Bushaltestelle (links vom Hänger)gekippt.
Also das muss man erst mal fertig bringen ein solches Gefährt, wenn es vollbeladen ist zum Kippen zu bringen, und nein, vorne dran war kein Lamborghini Traktor!

zuckersüsse Grüsse
Josefus
Zuckerrübenlaster.jpg -
Alles anzeigen
Bei unterdrückter Nummer gehe ich in der Regel auch nicht dran. Aber wenn ich zuhause bin und das Telefon klingelt mit
unterdrückter oder fremder Nummer, dann nehm ich meine Trillerpfeife und puste mal kräftig hinein
.Man hört dann nur noch ein klacken vom Auflegen
. Seit ich das mache, habe ich solche Anrufe nur noch ganz selten.Hat sich bestimmt herumgesprochen

Hallo Thomas,
(Korinthenkackerei an.....)
erklär mir doch bitte mal wie das genau funktioniert, denn in Deiner Schilderung erwähnst Du ja nicht dass Du den Anruf annimmst, sonder Du trillerst in die Trillerpfeife, sobald es läutet.
Wieso klappt das denn dann dass dem Anrufer ohne Verbindung die Ohren sausen?
(Korinthenkackerei aus.....)
i-düpferl-scheissende Grüsse
Josefus -
Ja Thomas, wo treibst Du dich denn rum, muss ja nahe am Nordpol sein, dass es soooo viel Schnee hat!
Gruss Josefus -
Guten Morgen,
voller Neid sehe ich die schönen Bilder, die ihr von den Touren der letzten Tage postet. Bei uns im Aargau ist es seit Tagen immer gleich trostlos und außerdem muss ich arbeiten, so dass ich eh keine Zeit habe Moped zu fahren!
Heute früh sah es irgendwie gruselig aus, es scheint dass mal für ein paar Minuten das Morgenrot leicht violett durch den Nebel geleuchtet hat, und damit der Nebel einen violetten Stich hatte (was auf dem Bild leider nicht ganz so rauskommt, und Nachbearbeitung mach ich keine!!!)
Auch ein Bild des Tages, halt leider ohne Töff!
Gruss Josefus
pasted-from-clipboard.jpg -
Sauguat......
-
Ich bevorzuge eigentlich einen steifen Grog als Halswärmer, aber das passt wohl nicht zum Thema Motorradfahren???
Schönen Abend
Josefus