Beiträge von Josefus

Hallo Klaus,

nach sooo vielen Diskussionen zum richtigen Verzurren des Mopeds auf dem Hänger muss ich feststellen:

Die deine steht schief auf dem Hänger, kann man eindeutig erkennen wenn man auf die Heizdrähte der Heckscheibe guckt! :lachen:

pasted-from-clipboard.png

Soooo kannst Du auf keinen Fall auf die Strasse! :naughty: :naughty:

Waagrechte Grüssse

Josefus

...nur dass wir uns nicht missverstehen: offenes Visier ist nicht gleich hochgeklapptes Kinnteil! Ich habe nur das Visier offen/ hochgeschoben, nicht das Kinnteil hochgeklappt.
    Teils habe ich als Schutz vor Insekteneinschlägen dann aber die Sonnenblende runter, auch wenn das dann später wieder schwer zu putzen ist :chores-mop:

Gruss Josefus

Hallo Joe (vermutlich ein Namensvetter, oder???)

Ich bin auch 185 cm und habe den E2 seit Anfang der Saison, und inzwischen so 6000 km runter damit.

Ich habe die MRA Tourenscheibe mit dem zusätzlichen Windabweiser oben dran und die Scheibe auf unterer oder mittlerer Stellung, Windabweiser auf der zweithöchsten Einstellung gestellt.

Ich bin fast alles dieses Jahr mit offenen Visier oder nur der Sonnenblende runter gefahren, ich ahbe so gut wie keinen Wind im Gesicht! Und ich habe oft an das Helmschild gefasst, bei ca. 100 km/h bewegt es sich minimal im Millimeterbereich.

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein...

Bitte nicht falsch verstehen, aber da gibt es ja diese Verriegelung, und wenn das Kinnteil offen ist, dann wackelt das Helmschild wie ein Kuhschweif, aber sobald das Kinnteil zu ist dann ist auch das helmschild (relatv) fest. Aber ich habe se schon mal hinbekommen, irgendwie falsch zu verreigeln (die Visierhalterungen) und da war dann das Schild auch bei geschlossenem Kinnteil recht flatterhaft!

Falls wir uns mal irgendwo über den Weg fahren sollten, kannst Du gerne mal meine ATAS testen mit dieser Windschildkonfiguration...

Gruss Josefus

Hmmm, ich versuche grad zu verstehen, warum Du den Anhänger auf einem Anhänger transportierst und nicht einfach hinten dran hängst an seinen Platz, dort wo er hingehört?

Du hast sicher eine Lösung für diese Rätselfrage????

Gruss Josefus

Hi Rinaki, also meine Tasche für das Topcase hat keine silbernen Keder, sondern schwarze und ist von den Abmessungen her ca. 60 cm lang, 26 cm tief/breit und 30 cm hoch, so dass ich sie entweder komplett vollgestopft aufrecht oder liegend in das Topcase packen kann und dann sind nur noch rundum wenige cm frei, um z.B. mal die Handschuhe reinzupacken.

Aber wie ich grade sehe auf der Website gibt es diesen Typ Innentasche nicht mehr... schön blööööd! :angry-screaming:

Gruss Josefus

Ei gucke da schau,

ich habe die Taschen schon ein paar Jahre, aber habe erst wegen dieser Diskussion mitbekommen, dass die eine Tasche 21 cm (also rechts) tief ist und die andere 25 cm (also für links). Aber ja, wenn man die rechte komplett vollpackt, dann wird es eng, den Koffer zuzubekommen.

ABer sonst bin sich richtig zufrieden mit den Taschen, ist viel besser als mit den Koffern in's Hotel zu latschen!

Gruss Josefus

Also lieber Twinner,

wenn ich auf der Schwarzwaldtour 8.0 am Samstag zu Mittag einen "Schweizer Wurstsalat" mit Pommes Frites essen muss, dann komm ich nächstes Wochenende nicht zu Euch!

Das ist ja eine gar arg garstige Kombination, geht gaaar nicht!

Gruss Josefus