Beiträge von Josefus

Mein Lieber Thomas,

diese Fotos darf meine ATAS aber wirklich nicht sehen, sonst will sie in Zukunft nicht den Winter unter der Plane von Polo unter dem Vordach der Tiefgarageneinfahrt verbringen.

Dort ist es zwar windgeschützt und trocken, aber natürlich in keinster Weise auch nur halb so gemütlich wie es Eure Mopeds haben.

Aber das Problem ist halt: Der Aufzug in den ersten Stock ist zu kurz um das Töff damit hochzufahren, und die Treppe geht so eng 180 Grad ums Eck rum, dass ich da auch nicht hochkomme mit dem Moped!

Also, meine bleibt draussen!

Schönen Abend!
    Josefus

Hast Du diese Konfiguration bei mir abgekupfert????

Ich habe genau das gleiche Setup und habe außerdem am (Fernost)-Forumswinkel einen SP-Connect Dämpfer und die Universal-Klemmadapter dran.

Das ist perfekt, fast keine Vibrationen, egal wie der 2-Zylinger unten drunter sich schüttelt

Gruss Josefus

Hallo Africaqueen,

darf ich fragen, ob dein Maßanzug in den Standardfarben gemacht werden wird, oder hast Du besondere Farbwünsche geäußert, was ja auch geht, aber wo mich das Beispiel im Katalog doch eher abschreckt als motviert! :lachen: :lachen:

Liebe Grüsse
    Josefus

Neee, neee, ich habe ja von Touratech geschreiben, und habe jetzt mal nachgesehen:

Ja, Stadler kommt mit der Superior Active und der Hose Rise Active auch auf 2.900 €

Also: Diät halten, damit die Jacke / Hose nächstes jahr auch noch passt und ich nix neues brauche!

Gruss Josefus

Soooooo, jetzt wieder zurück zum Thema:

ich habe mir gestern am Erscheinungstag als Lektüre für das Wochenende, wo das Wetter ja soooo scheusslich sein wird, das hier geholt:

Fester Einband Asterix 41 von Fabcaro, Didier Conrad

Die Gallier gehen wieder auf große Reise!

Am 23. Oktober MMXXV ist es so weit - das 41. Asterix-Album mit dem Titel Asterix in Lusitanien erscheint!

An einem schönen Frühlingsmorgen taucht ein Fremder im Dorf auf. Er kommt aus Lusitanien, dem sonnenverwöhnten Land westlich von Hispanien, das ebenfalls unter der Herrschaft Roms steht. Dieser ehemalige Sklave, der bereits in Die Trabantenstadt auftrat, bittet unsere unbeugsamen Gallier um Hilfe, denn er kennt die mächtige Wirkung des Zaubertranks. Für Asterix und Obelix beginnt ein neues Abenteuer: Sie reisen ins heutige Portugal.

....und nicht nur enger nähen lassen geht da, sondern auch weiter machen, ich habe heuer im Frühjahr mal ein paar Wochen lang ziemlich zugenommen (ja, noch mehr als ich eh schon bin!!) und hatte schon Angst, nicht mehr in meine Hose und die VoyagerGTX 1 Jacke zu passen.

Ein kurzer Anruf bei Hr. XXXXXXXXXX, dem Kundendienstchef da, und er meinte, Jacke und Hose weiter machen würde grad mal 160 € kosten incl. Rückversand!

Hab ich aber dann nicht gebraucht meine Verdauung hat sich wieder normalisiert und ich habe den Sommer über wieder in die Hose gepasst!

Aber die Neupreise sind inzwischen schon heftig, aber Touratech (wird ja auch bei Stadler gefertigt) toppt das ja noch mit einem Gesamtpreis der Hose/Jacke Kombi von über 3.218.- CHF!

Gruss Josefus