Beiträge von Josefus
-
-
Guten Morgen Ralle,
hier mein Versuch einer Erklärung warum das so teuer war:
In Position 1) wird erwähnt: "Hersteller anfunken", daher gehe ich davon aus, die Werkstatt ist in einem Gebiet ansässig wo es weder Festnetz noch Mobilfunk gibt, und die armen Leute müssen mit Hilfe einer teueren Funkanlage kommunizieren.
Die Kosten der Funkanlage müssen natürlich auch irgendwie wieder reinkommen, daher schätze ich jetzt mal auf die Position 1 entfallen ca. 300 € der aufgeführten 390 € Arbeitskosten.
Also ist im Grunde wieder mal die Deutsche Telekom / Vodafone an allem schuld!
ICh denke so muss es sein!
Gruss Josefus -
Hallo zusammen,
just my two cents (ok, leider ein wenig mehr geworden):
So weit ich weiss ist es rechtlich ausreichend, bei einem Onlinekauf das Lesen der Geschäftsbedingungen vom Käufer mit dem Setzen eines Hakens bestätigen zu lassen ( obwohl natürlich keine 0,00005% der Käufer das tun und die Geschäftsbedingungen wirklich lesen). Ohne den Haken zu setzen geht es nicht weiter im Kaufprozess.Dann sollte es doch meiner Meinung nach auch ausreichend sein, das Einverständnis zum Haftungsausschluss in einem webbasioerten Anmeldeformular zu den jeweiligen Touren per Setzen eines Hakens anzufordern und nur wenn der gesetzt ist, geht es weiter in der Anmeldung.
Da ist natürlich die Frage an die MOD's ob die WoltLab Suite (die Forensoftware, die hier benutzt wird) das hergibt oder ob vielleicht ein (kostenpflichtiges??) Plugin verwendet werden müsste?
Aber insgesamt könnte ich mir eine Automatisierung dieses Bereiches (Anmeldung an Treffen oder anderen Events) so vorstellen:
Ein Organisator plant ein Event und registriert dieses Event in einem Formular, in dem die Eckdaten (Event-Typ, Veranstaltungsdatum, Veranstaltungsort, maximale Anzahl der Teilnehmer, Information wie Hotelzimmer reserviert werden können, Information ob ein Haftungsausschluss benötigt wird und falls ja: Hochladen der Datei, ausserdem Eingabe weiterer relevanter Informationen.
Diese Informationen werden von MOD's /Team Supporter geprüft und falls nötig korrigiert. Wenn alles in Ordnung ist, dann wird daraus intern in dem Terminkalender ein Eintrag für diesen Event erstellt. Der Orga kann dann noch eine spezifische Einladung mit Text und Bildern erstellen, die aber dann bereits einen Link enthält zur Anmeldung für dieses Event.
In dieser verlinkten Seite wird dann alle notwendige Information (Teilnahme von ...bis, Anzahl Motorräder, Anzahl Teilnehmer insgesamt, etc.. alles was sonst die Benutzer bei der Anmeldung eben selber eintippen.
Man kann ja vielleicht auch gleich eine automatisierte Buchung für das Hotelzimmer auf Basis der Daten machen?
Diese Informationen werden in eine Datenbank weggeschrieben und können dann zur Erstellung einer interaktiv generierten Teilnehmerliste verwendet werden.
Am Ende dieser Seite kann dann eben auch noch der Haken für das Lesen des Haftungsausschlusses angefügt werden, ohne den es nicht weiter geht in der Anmeldung.
Wenn dann z.B. die Routen ausgewählt werden sollen, kann man die Teilnehmer z.B. per PN benachrichtigen die Touren auszuwählen. Hier kann man wieder auf die Datenbank zurückgreifen und die gewählten Touren mit eintragen in ein Datenbankfeld.
Wenn Teilnehmer keine Tour ausgewählt haben dann kann man ja anfangen, ab einem bestimmten Zeitpunkt freundliche Erinnerungen per PN zu senden, die immer öfter kommen, je näher der Termin rückt.
Und schlussendlich wäre es dann auch möglich, den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, die Teilnahme zu stornieren, falls was dazwischen kommt.
Ja ich weiss, da ist jetzt viel Phantasie im Spiel, aber damit würde das Leben der MOD's und Team Supporter sicherlich einfacher machen (ob sie das wollen, das weiss ich nicht
Und es kann ja kein Hexenwerk sein sich in WoltLab einzuarbeiten und evtl. so ein Plugin zu bauen, es könnte ja sein, dass ich sogar Zweit habe ab Juli...
Gruss Josefus -
Alles anzeigen
Und so eine Reparatur sieht wie neu aus, sowie die nachträgliche Weitung des Saums ging problemlos, aber kann auch mal 8 Wochen dauern. Selbst erfahren dieses Jahr.
Du auch???
Ich habe auch grad noch vor der Odenwaldrunde meine Hose zurück bekommen, äre ja auch nicht so gut gewesen wenn ich in Jeans aufgetaucht wäre zu dem Event!

-
Alles anzeigen
telefonieren am Steuer kostet glaube ich 60.-€ Verwarnung.
Wie verhält es sich mit Fotografieren am Lenker ?

Guten Morgen liebe fahrende Fotografen,
ich denke das hängt unter anderem davon ab, ob man freihändig, oder stehend freihändig, oder auf einem Bein stehend freihändig fährt, und zu guter Letzt auch davon, ob man DCT und Tempomat hat oder nicht!
Die mit DCT und Tempomat dürfen in jeder der 3 Varianten fahren, solange sie sich nicht beim Üben alle Knochen gebrochen haben!
Gruss Josefus -
Asphalt-Lady : Du fährst Doch morgen zu Held, frag doch mal direkt nach, ob das ernst gemeint ist und das Teil nur 5 x gewaschen werden darf!
Das wäre ja schon der Hammma!
Josefus -
Alles anzeigen
Dann gehörst du also auch zu den alten Vögeln, die zuwenig
arbeiten, viel zu viel Kohle für´s Nichtstun einstreichen und
nur der Allgemeinheit auf der Tasche liegen

Wenn das kein Grund für schlechte Laune ist...

Eeeeben genau deshalb, damit ich mir so was nicht von den typisch deutschen Neidgeiern vorhalten lassen muss (ganz allgemein gesagt, ohne irgendwelche grossen Schwarzwald-Viecher zu meinen
), habe ich einen ansehnlichen Teil meiner Lebensarbeitszeit in der Schweiz verbracht!
Dann damit lieg ich eben nur zu einem kleinen Teil der deutschen Allgemeinheit (bzw. naürlich hauptsächlich diesen Neidern) auf der Tasche, sondern die Schweizer Kapitalisten, in die die Schweizer Rentenkassen investieren, zahlen dann sozusagen meine Pension!
Ist das nicht clever, die Kapitalisten mit den eigenen Waffen schlagen?
Ich glaub das hab ich gut gemacht!
Sozial(istisch)e ???? Grüsse
Josefus -
Liebe Freunde,
ich denke es ist an der Zeit zu verkünden, dass ich ab dem 01.Juli 2026 dem Arbeitsleben die kalte Schulter zeigen und den Rücken zuwenden werde!
Ich gehe in Pension / Rente wie auch immer man das in den jeweiligen Regionen nennt!Ab diesem Zeitpunkt (01.07.2026) werde ich auch aus der Schweiz zurück nach Niederbayern ziehen, und dort mein Rentnerdasein geniessen. Das ist auch der Grund, warum ich die letzten Wochen noch keinen Kilometer mit meiner ATAS unterwegs war, aber mehrere tausend Kilometer mit Umzugstransporter und Auto!
Schon mal vorab die neue Adresse:
Josef Zeiler
Hoholtinger Strasse 18
94431 Grossköllnbach (Pilsting)
Ist nicht weit vom bayerischen Wald
und zu den Salzburger Alpen ist es auch in einer Stunde zu schaffen, wenn die
nicht eine Pause verordnen!
Und ein Pott Kaffee steht jederzeit für Besucher bereit!
Liebe Grüsse
Josefus -
Alles anzeigen
Hast Du mal einen Link, ich finde es nicht bei Louis.
Die Lautsprecher/Verkabelung des SC2 ANC scheint es (noch) nicht einzeln zu geben, ich würde ja bei Verfügbarkeit direkt mal versuchen das ANC in einen E2 einzubauen.
Hallo Matze, damit findest due alle Teile, die ich erwähnt habe:
Suchergebnis
Gruss Josefus -
Ich habe heute schlechte Laune, weil:
mein Moped beim meinem FHH in LAndshut (Niederbayern) steht und die Lenkerarmatur und den 48.000er Service bekommt und ich aber aus beruflichen Gründen zurück musste in die Schweiz, so dass ich sie erst am nächsten Mittwoch abholen kann!
Da habe ich dann ein paar Tage Ferien und mach mich von dort aus auf den Weg zur Odenwaldrunde !
Schönes Wochenende!
Gruss Josefus