Beiträge von Josefus

    Herb, worüber machst Du Dir solche grosse Sorgen?

    Dass der Helm runterfallen könnte oder das Blinkergestänge das nicht aushält?

    :lachen: :lachen:

    Gruss Josefus

    Hallo lacoon,


    darf ich fragen ob Du vielleicht die GPX Daten dieser Tour teilen magst? Ich würde diese Runde gerne auch mal geniessen!

    Danke im Voraus
    Josefus

    Ich habe mal in einem Haus gewohnt, das direkt neben dem Friedhof und Dorfkirche gelegen war und vom Mesner-Ehepaar, das nebenan wohnte, vermietet wurde.

    Als wir das Haus besichtigt haben, war mit uns ein Ehepar (so echte Isarpreiss'n, ete-petete mit glänzenden Pumps und handgemachten Leder-Lackschuhen) mit uns beim Besichtigen.

    Dann haben die beiden die alles entscheidende Frage gestellt: "Kann man hier dafür sorgen, dass die Kirchenglocken nicht geläutet werden, das ist ja soooo laut und stört uns beim Ausschlafen!"

    und WUUUUUUUUSCH fanden sich die beiden draussen auf dem Hof wieder, unter grossem Geschrei und bayerischen Verwünschungen vom Mesnerehepaar!

    Wir haben dann fast 10 Jahre in dem Haus gewohnt! :lachen: :lachen:

    Die Glocken haben nie gestört!

    Liebe Grüsse

    Josefus

    Aus dem LOL entnehme ich dass Du, blitz eher zu der Gruppe von Menschen gehörst, die der Energiewende nichts abgewinnen können. Und die lieber daneben stehen und warten drauf, dass andere (vor allem "die Regierung") alle Probleme der Welt für sie löst?
    Oder verstehe ich was falsch? Eigentlich bist Du ja auch immer mit guten Beiträgen und Hilfestellungen für alle hier im Forum recht gut dabei, deshalb bin ich jetzt ein wenig überrascht?
    Aber nur wenn wir alle zusammenstehen und jeder sein Scherflein dazu beiträgt kann das was werden. Also nicht immer nur an den eigenen Geldbeutel denken, sondern soviel dazu beitragen wie man eben kann!

    Und noch eins: Jedesmal wenn ich wieder lese von irgendwelchen Querelen oder "handwerklichen Fehlern" in der Politik überlege ich mir zuerst: "was würde ich and der Stelle der deutschen Regierungsriege tun?" Ich glaube ich würde komplett verzweifeln an der Menge der Probleme die in den letzten Jahren über uns hereingebrochen sind

    Liebe Grüsse
    Josefus

    Ja, da kenn ich irgenwoher!

    Mein Audi-Händler wollte vor ca 15 Jahren schon an die 400 € für das Auswechslen der Standlichtglühlampe, die grad mal so ca. 1 € kostete damals.

    Der Grund dafür: Man musste den Scheinwerfer und damit auch den Kühlergrill und noch ein paaar Teile aubauen, um ranzukommen, in eingebauten Zustand war es unmöglich die Lampe aus dem Scheinwerfer zu bekommen!

    Was für ein Murks!

    Gruss Josefus