Beiträge von Josefus

...ganz im Gegenteil, darüber hat sie sich besonders echauffiert, dass es Männer sind!!!!

Soooo, liebe Freunde, die Zeit ist gekommen mich zu verabschieden aus diesem Forum. Es tut mir furchtbar leid, diese liebe Gesellschaft verlassen zu müssen, aber mir bleibt echt keine Wahl!

Wie das kam?

Na ja, ich habe heute früh noch vor Arbeitsbeginn im HomeOffice die Juli - Seite des Africa Twin Kalenders 2024 aufgeschlagen und dabei dieses Bild gesehen:

pasted-from-clipboard.png

Leider habe nicht nur ich das gesehen, sondern auch meine Partnerin, die dann los schimpfte und zeterte: "Ahhh, so was treibt ihr also auf Euren angeblichen Motoradtreffen, dachte ich mir es doch gleich, dass da was nicht stimmt.... und ....und ... und so weiter"

Schliesslich stellte sie mich nun vor die Wahl: Wenn Du weiter dabei sein willst in diesem Forum, dann bin ich weg und du siehst mich nie mehr wieder!!!

Ja, liebe Foristi, was soll ich sagen, da muss ich dann doch bekennen, dass meine Liebe zu meiner Partnerin grösser ist als die zu diesem Forum, und so muss ich nun in den sauren Apfel beissen und mit blutendem Herzen

"Lebwohl True Adventure Forum"

sagen!

Es hat viel, viel Spass gemacht mit Euch und es war eine schöne Zeit!

Ade und Auf Wiedersehen :blumen2:
    Josefus

PS: TWR 3.0 fällt damit natürlich auch flach, ich werde mich diese Tage dann noch offiziell abmelden!

Lieber Janosch,

wir haben uns ja nun schon öfter mal persönlich getroffen, und mir (bzw. meiner Nase) ist dabei gar nicht aufgefallen, dass Du dein Deodorant so sparsam benutzt, dass eine Dose nun inzwischen über 30 Jahre lang gereicht hat. :lachen: :lachen:

Wenn mich nicht alles täuscht, dann stammt diese Dose aus den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts???

Liebe Grüsse
    Josefus

Hi Toro,

hast Du Dir dann eigentlich schon ausgerechtnet, um wieviele Klicks Du die Vorspannung der Gabelfedern reduzieren muss, um den "Faltwiderstand" dieser eklatant schönen Gabelschützer zu kompensieren? Nicht dass ich dann nicht das ganze Einfederungsverhalten des vorderrades massiv verändert!?

:lachen: :lachen:

Nix für ungut, aber auf so was bin ich auch noch nicht gekommen, Sachen gibt's!

Gruss Josefus

Meine TechniK zum Aufbocken der ATAS:

Ich greife sie mit rechter Hand am Hintern (Haltegriffe Sozia) und mit linker Hand greife ich runter zum Motorschutzbügel, mit dem Fuss den Ständer runter auf den Boden und dann ziehe dann am Motorschutzbügel nach hinten oben und zwar aus den Knieen heraus, so belaste ich meinen Rücken nicht sooo stark beim Aufbocken! Die hand am Gepäcktrager macht dabei so gut wie gar nix!

Und es geht dann auch recht leicht...

Problem: Wenn Du für's Anbauen des Hauptständers schon sooo lange gebraucht hast, und Du keinen Sturzbügel haben solltest, dann dauert es bis der Sturzbügel dran ist länger als die Saison 2024! :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Just kidding, nix für ungut! :wboy: :wboy:

Gruss Josefus

Hmmm, in der Gegend kann ich leider keines der Hopfenkaltgetränke besonders hervorheben. :think:

Ich habe schon schöne Nachmittage und Abende im Biergarten der Brauerei Hacklberger, das als kleiner Tipp falls ihr nach Passau fahren solltet.

Falls ihr Sehnsucht nach dem Wilden Westen bekommen solltet, dann empfehle ich einen Besuch in http://www.pullmancity.de/

Liebe Grüsse und schönen Urlaub!

Gruss Josefus

Hallo Thomas, wo genau im Bayerischen Wald seid ihr denn?

Vielleicht kann ich meine Ortskenntnisse in Form von Getränke-Tipps nutzen und euch ein paar Empfehlungen geben?

Gruss Josefus

Und nein, ich habe heute nicht getanzt, bin aber mit dem Bürostuhl Extrarunden gefahren!

Habt Spass im wilden Osten!