Alles anzeigenNein, das ist völlig typisch für Grünspechte. Dieser ist ein Jungvogel (gefleckt).
Ahhhh, OK, danke wieder was gelernt!
Josefus
Alles anzeigenNein, das ist völlig typisch für Grünspechte. Dieser ist ein Jungvogel (gefleckt).
Ahhhh, OK, danke wieder was gelernt!
Josefus
Alles anzeigen..... Die heutigen 1000er sehen ja aus wie die 600er bzw. fast wie 125er...
Ja, genau, und wenn ich mich da drauf setzen würde, sähe das aus wie der sprichwörtliche "A Aff' auf'm Schleifstoa" ![]()
Mit "grosse Mopeds bevorzugenden" Grüssen
Josefus
Alles anzeigenHier schiffts völlig töffuntauglich. Dafür habe ich beim Morgenkaffee diesem Grünschnabel bei der Gartenarbeit zugeschaut.
Guten Morgen Alf,
der ist aber völlig untypisch für seine Art, habe bisher selten einen Specht auf dem Boden nach Nahrung suchen sehen?
Hat sich das arme Tier den Schnabel verstaucht und kann nicht in der Rinde hacken?
Gruss Josefus
Alles anzeigenGlaube ich nicht. Bei Autos gibt es das schon.
Ich denke das ist ja auch das was man unbedingt braucht um unbehelligt von allen Aussengeräuschen (wie Sirene des Rettungswagen, oder der Feuerwehr ) voll konzentriert dem Podcast seines Motivationsgurus lauschen zu können oder wichtige Handygespräche führen kann.
Man sollte sich doch besser auf den Verkehr konzentieren!
PS: Sobald ich bemerke, dass bei beruflichen Gesprächen mein Gegenüber im Auto sitzt und fährt, beende ich das Gespräch mit dem Hinweis, dass wir gerne weiter reden können, sobald er/sie im Büro /HomeOffice / Parkplatz ist!
Konzentrierte Grüsse
Josefus
Alles anzeigenSo sieht es in meinem Rückspiegel aus, wenn die AT im Anhänger steht. Manchmal denke ich „wer drängelt denn da“
Hallo Klaus,
nach sooo vielen Diskussionen zum richtigen Verzurren des Mopeds auf dem Hänger muss ich feststellen:
Die deine steht schief auf dem Hänger, kann man eindeutig erkennen wenn man auf die Heizdrähte der Heckscheibe guckt!
pasted-from-clipboard.png
Soooo kannst Du auf keinen Fall auf die Strasse!
Waagrechte Grüssse
Josefus
Alles anzeigenDas hochgeklappte Visir sorgt für eine laminare Unterströmung des Helmschildes, daher sind auch die Vibrationen weg.
...nur dass wir uns nicht missverstehen: offenes Visier ist nicht gleich hochgeklapptes Kinnteil! Ich habe nur das Visier offen/ hochgeschoben, nicht das Kinnteil hochgeklappt.
Teils habe ich als Schutz vor Insekteneinschlägen dann aber die Sonnenblende runter, auch wenn das dann später wieder schwer zu putzen ist
Gruss Josefus
Alles anzeigenGuten Tag, hatte heute die aller erste Fahrt mit meinem neuen Motorrad ❤️ und meinem neuen Schubert E2 Helm.
Leider musste ich feststellen daß ich starke Vibration an dem Helmschild habe das echt übel nervig ist und den ganzen Helm vibrieren lässt....
Habe das Standart verbaute Windschild am Motorrad und keine weiteren windabweiser dran....
Hatte jemand das selbe Problem? Wenn ja, was hat bei euch geholfen?
Höheres oder niedrigeres Windschild?
Andere zusätzliche Windabweiser?
Oder oder....?
Ich bin 1.85 m groß
Vielen Dank für eure Hilfe
Hallo Joe (vermutlich ein Namensvetter, oder???)
Ich bin auch 185 cm und habe den E2 seit Anfang der Saison, und inzwischen so 6000 km runter damit.
Ich habe die MRA Tourenscheibe mit dem zusätzlichen Windabweiser oben dran und die Scheibe auf unterer oder mittlerer Stellung, Windabweiser auf der zweithöchsten Einstellung gestellt.
Ich bin fast alles dieses Jahr mit offenen Visier oder nur der Sonnenblende runter gefahren, ich ahbe so gut wie keinen Wind im Gesicht! Und ich habe oft an das Helmschild gefasst, bei ca. 100 km/h bewegt es sich minimal im Millimeterbereich.
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein...
Bitte nicht falsch verstehen, aber da gibt es ja diese Verriegelung, und wenn das Kinnteil offen ist, dann wackelt das Helmschild wie ein Kuhschweif, aber sobald das Kinnteil zu ist dann ist auch das helmschild (relatv) fest. Aber ich habe se schon mal hinbekommen, irgendwie falsch zu verreigeln (die Visierhalterungen) und da war dann das Schild auch bei geschlossenem Kinnteil recht flatterhaft!
Falls wir uns mal irgendwo über den Weg fahren sollten, kannst Du gerne mal meine ATAS testen mit dieser Windschildkonfiguration...
Gruss Josefus
Hi Klaus,
meinst Du so was???
GRuss Josefus
Alles anzeigenHeute nicht mit Moped unterwegs sondern fürs Moped.
Einen neu gebrauchten Anhänger abgeholt mit dem auch die Dicke gut von a nach b transportiert werden kann!
Echt übel um Castrop Rauxel, Autobahnen dicht 😡 usw.
Jetzt nur noch auf das Frauchen warten 🙄(Bad) und dann ab zum Stammtisch.
Ist heute weit zu fahren.
Hmmm, ich versuche grad zu verstehen, warum Du den Anhänger auf einem Anhänger transportierst und nicht einfach hinten dran hängst an seinen Platz, dort wo er hingehört?
Du hast sicher eine Lösung für diese Rätselfrage????
Gruss Josefus
Alles anzeigenSo bestellte Taschen sind da:
Also mit leerer Tasche drinnen geht auf jeden Fall alles zu, aber auf der Auspuffseite könnte es mit ner vollen Tasche auf jeden Fall knapp werden. Zudem finde ich es schon ein bisschen frech mit "optimaler Passform" zu werben und dann für das Topcas so etwas (s. Bild) zu liefern. Die Tasche für das Topcase unterscheidet sich maximal ein bisschen zu der für den großen Koffer.
Werde sie trotzdem behalten, Samstag fahr ich für ein paar Tage nach Österreich und schau mal wie sie mir gefallen.
Hoffe war nicht zu viel Off topic für diesen Thread
Grüße
Hi Rinaki, also meine Tasche für das Topcase hat keine silbernen Keder, sondern schwarze und ist von den Abmessungen her ca. 60 cm lang, 26 cm tief/breit und 30 cm hoch, so dass ich sie entweder komplett vollgestopft aufrecht oder liegend in das Topcase packen kann und dann sind nur noch rundum wenige cm frei, um z.B. mal die Handschuhe reinzupacken.
Aber wie ich grade sehe auf der Website gibt es diesen Typ Innentasche nicht mehr... schön blööööd!
Gruss Josefus