Alles anzeigenAuf die Idee, ein Windrad zusätzlich als Sonnenuhr zu nutzen, muß man auch erstmal kommen
Ich Frage mich gerade, was ist wenn der Wind aus der anderen Himmelsrichtung bläst ?
Zeigt die Uhr dann genau so an ?
Alles anzeigenAuf die Idee, ein Windrad zusätzlich als Sonnenuhr zu nutzen, muß man auch erstmal kommen
Ich Frage mich gerade, was ist wenn der Wind aus der anderen Himmelsrichtung bläst ?
Zeigt die Uhr dann genau so an ?
Alles anzeigenEcht lecker da. Ist mit Sicherheit einen stop wert.
Na, wenn's so lecker war, warum fotografiert man dann den 'Brechplatz ' so stilvoll ? ![]()
Alles anzeigenDer hat bestimmt den Stopfen gezogen, weil er wissen wollte wieviel Wasser da drin ist.
Genau, so konnte der tscharlie seine Berta Bollenhut getrost ein kleines Bad gönnen, ohne das sie gleich das weite suchen kann 😉 ![]()
Alles anzeigenUnd hier bei Bad Laasphe stand ein Flügel von einem Windrad. Das ist schon ein gewaltiges Teil.
und keine Rote Fahne am Ende dran ? 😉
auch aus dem Norden kommen die allerbesten Glückwünsche an das Quartett

Alles anzeigenHeute die kleine Ostsee - Bodden Rundfahrt zum Darß gemacht.
wenigstens auch ein leckeres Fischbrötchen vom Fischkutter gegönnt ?
![]()
Alles anzeigenNachdem es endlich trocken genug war, konnte ich mich an mein Brennholz machen.
Thomas, brauchst du so viel Brennholz für dich selbst oder betreibst und Handel damit ?
Buche ist das beste für den Ofen.
Was kostet der Festmeter bei dir ![]()
Bin sonst zur örtlichen Holzauktion vom Realverband gegangen aber dort wird immer gegenseitig so hoch geboten, dass es für mich nicht mehr attraktiv und lohnenswert ist, da der Baum ja auch noch gefällt und gespalten werden muss.
Für eine Wintersaison habe ich noch aber dann könnte es knapp werden.
Heute Vormittag gestartet zu einer Runde mit Schwager Richtung Verden/ Nienburg / Hoya / Syke / Bremen / Sottrum / Zeven
Leider nur zwei Bilder gemacht aber es war zu schön, das Fahren.
und das kommt dabei raus, wenn man sich nur aufs Navi verlässt 😜
Alles anzeigenEs war herrliches Wetter zum fahren.
Und morgen muss ich mal in den Wald und mein Holz holen. Hoffe das ich es in einmal nach Hause
Morgen soll es auch noch einmal schönes Wetter zum fahren geben, bevor es am Wochenende eher kühl und durchwachsen werden soll.
Also Thomas, fahre lieber am Freitag oder Samstag in den Wald. Dem Holz macht's nichts, wenn's nass wird
![]()
Brrr, mir sind die 10⁰ hier ja noch zu frisch.
Respekt 👍