Beiträge von Rallekoski

    Hallo liebe Forumskollegen,

    viele von euch haben sicher schon durch die Medien vom schrecklichen Ereignis in meiner Ortschaft und dem 10 km entfernten erfahren.

    Es ist alles noch so unfassbar und wir stehen hier noch unter Schock, das so etwas in so einem kleinen Dorf geschehen ist.

    Einer der Opfer war ein Ortsratskollege von mir und die Trauer ist deshalb noch einmal doppelt so groß. ;(

    Jetzt habe ich von einer Aktion erfahren, wo Spenden für die Hinterbliebenen gesammelt werden.

    Ich finde so etwas eine gute Sache und werde meinen Beitrag hierzu leisten.

    Hier der Link, falls sich jemand von euch erklärt, auch einen kleinen Beitrag leisten zu wollen.

    4 Menschen sterben in Niedersachsen, organisiert von Christin Zappe
    Hallo, ich bin Christin und möchte gerne den Betroffenen Familien helfen… Christin Zappe braucht deine Unterstützung für 4 Menschen sterben in Niedersachsen
    www.gofundme.com


    PS: sollte mein Thread die Forumsregeln verletzen, bitte ich die Admins , diesen anstandslos zu löschen.

    Trotz des tragischen Vorfall bei uns im Ort ,bin ich heute los gewesen und habe bei 13-14 Grad meine Warm-up Runde mit 160 km zur Elbe gemacht. In Hoopte war nicht viel los, was Motorräder betrifft.

    An den Vorfall kann ich eh nichts ändern.

    Als ich Nachmittags zurück war, sagte meine Frau...da waren heute zwei Leute von der Bildzeitung an der Haustür. Das hätte mir gerade noch gefehlt :|

    IMG_20240301_124818.jpgIMG_20240301_124806.jpg

    mir das FA endlich meine Vorsteuer für die PV Anlage erstattet hat .


    Ich habe ihr vorhin schon zugeflüstert, dass es morgen aus der Quarantäne geht ;)

    Soll ja bis Sonntag schön bleiben :sonne:

    alles schon gehabt, (3x) jetzt habe ich keine Lust mehr auf diese Verpflichtung :wboy:

    das Trampolin soll die Rumpfmuskulatur stabilisieren, den Gleichgewichtsinn stärken und eben ein wenig die Kondition stärken, was ich jetzt überwiegend mit dem Ergometer mache und nur Kraftsport für den Oberkörper, ist nicht genug.

    Wenn ich nichts machen würde, sehe ich mich bald wieder im Rollstuhl und das möchte man so weit wie möglich herauszögern, das könnt ihr mir glauben.

    Aber das mit dem Laufen ist bei mir eben das Problem als jemand, wo nach Wirbelsäulenbruch die Fussheberfunktion nicht mehr gegeben ist. Bin ja schon froh, dass ich wieder aus dem Rollstuhl raus gekommen bin und auch wieder nach erneuter praktischer Motorradprüfung auch meine Klasse 1 ( heute A) wiedererlangen konnte.

    Wurde mir nach dem Unfall alles entzogen, aber wo ein Wille...

    PS. das mit dem Salto kannste vergessen, meine Wirbelsäule wurde geflickt und soll jetzt, soweit es geht auch heile bleiben :neener:

    Dann war ich in Vergangenheit immer illegal mit dem Trailer unterwegs. Ich bin immer mit Tempomat 105 km/h gefahren, das sind dann nach GPS reelle 100 km/h denn am Trailer ist ja ein 100er Schild.

    Gut, der Vorbesitzer hatte ihn hinter ein Wohnmobil gezogen und mein SUV hat trotz Allrad nur ein Leergewicht von 1880 kg.

    Fazit: ich war ständig illegal unterwegs aber "noch" ist nie etwas vorgefallen ;)

    Das mit den Reifen stimmt allerdings, alle 5 Jahre müssen neue drauf, egal wie gut die noch sind, denn in der Regel wird der Trailer eher selten genutzt.