Beiträge von Der_Commander

Die SD13 hat zum Glück ein höheres Windschild als die SD08, ebenso mit der Verstellung an dessen Haltepunkten der Forumswinkel befestigt werden kann.

Da steht das Tablet niedriger als das Windschild, oder eben drüber wenn ich das Windschild für mehr Abkühlung ganz unten habe.

Während Fahrpausen bleibt es angeschlossen im Halter, außer ich möchte während der Pause schauen wo es als nächstes lang geht.

Grüße

Der_Commander

Um zum Navi zurück zu kommen.

Ich habe das

DMD T865X von thork racing.

Es ist ein rugged Android Tablet mit einer eigens entwickelten Navigationslösung.

In der eigenen App gibt es mehrere Ansichtsseiten und für die Navigation eine Vielzahl an Einstellungen.

Wenn man ein Ziel auf der Karte auswählt, kann man die Karten vom DMD nutzen oder direkt eine andere Navi-App wählen.

Tracks und Routen werden ohne Probleme importiert und nicht nachberechnet.

Man kann während der Fahrt GPX Tracks aufzeichnen.

Der Onlineplaner hat einen guten Funktionsumfang und schlägt einem sogar nur aufgrund der gesetzten Wegpunkte mehrere Alternativrouten vor mit verschiedenen Beschränkungen (Autobahn meiden, keine Maut)

Weiterhin kann man TPMS verbinden, es gibt ein passendes OBD dongle um Fehlercodes auszulesen und zu löschen oder um sich einfach nur Fahrzeugdaten anzeigen zu lassen. Dazu kommt Dank Android eine große Kompatibilität zu Controllern um seine Hände nicht vom Lenker nehmen zu müssen.

Verschiedene Halter geben dir genug Möglichkeiten eine passende Befestigung zu realisieren.

Das Tablet ist auch gut um es für Kleinigkeiten Zuhause zu nutzen wie beispielsweise diesen Beitrag zu verfassen.

Bei jeder Witterung super Ablesbarkeit, regelt besser und schneller als das Display der AT.

Überzeugte Grüße

Der_Commander

Es geht bei einem Semi-aktiven Fahrwerk aber ja genau nicht darum, dass man es ein einstellt.

Das Fahrwerk regelt kontinuierlich während der Fahrt indem es auf Fahrmanöver und Untergründe reagiert und somit in jeder Lage eine bessere Figur macht (so zumindest die Theorie).

Grüße

Der_Commander

Der komplette erste Satz sagt zusammengefasst folgendes.

Du bist nicht versichert wenn einer der Punkte zutrifft

• Keine BE
    • Kein berechtigter Fahrer
    • Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Und wir müssen dir dann auch keine Alternativen nennen bei denen du dein Geld zurück bekommst oder die dir helfen den Schaden zu regulieren.

Einen angenehmen Tag

Der_Commander

Jap, habe ich.

Geht darum ab wann die Versicherungspflicht nicht mehr besteht oder in welchem Fall ein Schaden nicht von einer Versicherung sondern einer juristischen Person gezahlt wird.

Und allein mit diesem Punkt sind wir raus und nicht mehr versichert.

Der Rest vom Absatz bezieht sich auf andere Sachverhalte und kommt hier nicht zur Anwendung.

Grüße

Der_Commander