So viel ich weiß wird das DCT durch Öldruck gesteuert... sollte also egal sein weswegen der Motor aus geht. Ich werde jetzt aber nicht meinen Tank leer fahren und es probieren 😜
Beiträge von kermit
-
-
Alles anzeigen
Bei einem herkömmlichen Motorrad ziehst du, wenn dir der Motor wegen Spritmangels stehen bleibt, die Kupplung und rollst aus. Das kannst du bei DCT nicht. Du kannst auch anders nicht den Gang rausnehmen. Das DCT-Motorrad rollt auch aus, kommt aber schneller zum Stillstand als ein konventionelles Mopped. Darum geht's.
dem kann ich wiederprechen, mir ist im Sommer in Slowenien die Batterie geplatzt...das DCT trennt Bei Motor aus sofort den Kraftschluss und das Mopped rollt wie ein Mopped mit manuellem Getriebe im Leerlauf. Bin noch 7 km bergab gerollt, mit Tempo 70..80, bis zum nächsten Restaurant wo ich es stehen lassen konnte.
Der Anlass war zwar scheiße, aber das lange rollen hat sich gar nicht schlecht angefühlt, wäre einem E- Mopped mit der Reichweite der AT nicht abgeneigt 😂
-
Hallo Axel,
dein Bekannter ist wahrscheinlich noch nie DCT gefahren...
Selbst wenn das DCT in einer Kurve einen Gang hoch oder runter geht...völlig egal.
Die Gangwechsel sind so smooth und schnell das du es zwar an der Gräuschkulisse und der Drehzahl mitbekommst,
aber das war es auch schon. Es gibt keine großartigen Lastewechselreaktionen...das Teil macht alles besser als du
es mit einem manuellen Getriebe machen könntest.
Fahre einfach mal eine Probe, am besten mit Sozia und diese Fragen werden sich in Luft auflösen...
Grüsse
Frank
-
also meine Erfahrung ist das es nichts entspannteres gibt als mit DCT in Serpentinen unterwegs zu sein.
Ob das Teile jetzt in der Kurve hoch oder runterschaltet nimmt man zwar war, aber das war es auch schon.
Entscheident ist doch das man immer Zug am Hinterrad hat und man den Motor nicht abwürgen kann....wenn es etwas
flotter gehen soll wählt man eben S2 oder S3 vor ...
Kann aber auch an meiner Tiefenentspannung liegen das ich da nicht groß drüber nachdenke....
Grüsse
Frank
-
Vielleicht ist ja auch einfach nur die Benzinpumpe kaputt, die ist bei mir auch von jetzt auf gleich gestorben. Bei der SD06 hat dann aber der Anlasser noch funktioniert...
Du könntest ja Mal prüfen ob an der Benzinpumpe Spannung anliegt wenn die Zündung angemacht wird...wenn da nichts ankommt wäre zumindest schon Mal die Benzinpumpe als Fehler draußen...
-
ich kenne die 1100er nicht , bei der 1000er sitzt so eine Hülse im Motorschutz..
....im Gummi wo die linke Schraube den Motorschutz befestigt, also unterhalb der linken Fußraste
-
ich habe seit ein paar Wochen die billige Louis Batterie in meiner SD06 ....
...sie tut das was sie soll und völlig unauffällig
Ob du jetzt 4AH oder 6AH hast spielt im Alltag keine große Rolle, wenn du nicht stundenlang mit Zündung an irgendwo stehen musst.
Der zu Verfügung stehende Startstrom ist auch bei der "kleinen" mehr als ausreichend
-
ist natürlich doof gelaufen, wenn du es gar nicht hinbekommst wäre vielleicht eine Option das
Zündschloss auszubauen und einem willigen Schlüsseldienst in die Hand zu drücken...
-
jeder kennt die Gesetzeslage und ist zum Glück für sein handeln selber verantwortlich...wird ja keiner gezwungen etwas "illegales" zu tun
Im Mai, auf unserer Heimreise aus Portugal, sind wir im Großraum Lyon auch in Staus geraten ... wir hatten da sogar
eine Polizeieskorte welche uns 8 km durch die Rettungsgasse gelotst hat ....freuen wir uns einfach das es in anderen Ländern
funktioniert während wir hier noch stehen und über den Supergau diskutieren...
-
Hallo Rainer,
das "Gehäule" kommt ziemlich sicher von vorne, mit dem MAA ohne 2 war das alles OK.
Hoppeln oder wackeln ist mir völlig unbekannt, das Teil läuft stur geradeaus und auch freihändig trotz Koffer und großem Topcase...
Grüße
Frank