Beiträge von kermit

Hallo Axel,

dein Bekannter ist wahrscheinlich noch nie DCT gefahren...

Selbst wenn das DCT in einer Kurve einen Gang hoch oder runter geht...völlig egal.

Die Gangwechsel sind so smooth und schnell das du es zwar an der Gräuschkulisse und der Drehzahl mitbekommst,

aber das war es auch schon. Es gibt keine großartigen Lastewechselreaktionen...das Teil macht alles besser als du

es mit einem manuellen Getriebe machen könntest.

Fahre einfach mal eine Probe, am besten mit Sozia und diese Fragen werden sich in Luft auflösen...

Grüsse

Frank

also meine Erfahrung ist das es nichts entspannteres gibt als mit DCT in Serpentinen unterwegs zu sein.

Ob das Teile jetzt in der Kurve hoch oder runterschaltet nimmt man zwar war, aber das war es auch schon.

Entscheident ist doch das man immer Zug am Hinterrad hat und man den Motor nicht abwürgen kann....wenn es etwas

flotter gehen soll wählt man eben S2 oder S3 vor ...

Kann aber auch an meiner Tiefenentspannung liegen das ich da nicht groß drüber nachdenke....

Grüsse

Frank

ich habe seit ein paar Wochen die billige Louis Batterie in meiner SD06 ....

https://www.louis.de/artikel/louis-parts-lithium-ionen-batterien/10057565?filter_bike_id=3868&filter_article_number=10057567

...sie tut das was sie soll und völlig unauffällig

Ob du jetzt 4AH oder 6AH hast spielt im Alltag keine große Rolle, wenn du nicht stundenlang mit Zündung an irgendwo stehen musst.

Der zu Verfügung stehende Startstrom ist auch bei der "kleinen" mehr als ausreichend

jeder kennt die Gesetzeslage und ist zum Glück für sein handeln selber verantwortlich...wird ja keiner gezwungen etwas "illegales" zu tun

Im Mai, auf unserer Heimreise aus Portugal, sind wir im Großraum Lyon auch in Staus geraten ... wir hatten da sogar

eine Polizeieskorte welche uns 8 km durch die Rettungsgasse gelotst hat ....freuen wir uns einfach das es in anderen Ländern

funktioniert während wir hier noch stehen und über den Supergau diskutieren...

Hallo Rainer,

das "Gehäule" kommt ziemlich sicher von vorne, mit dem MAA ohne 2 war das alles OK.

Hoppeln oder wackeln ist mir völlig unbekannt, das Teil läuft stur geradeaus und auch freihändig trotz Koffer und großem Topcase...

Grüße

Frank

Vor drei Wochen habe ich ebenfalls obige Kombi aufgezogen , vorne MAA2 und hinten den "alten" MAA, bin damit nun etwas

über 7000 km gefahren ... vom Fahrverhalten selber genauso gut und unauffällig wie der Satz MAA vorher.

Die Reifen funktionieren bei 6° genauso gut wie bei 40°, trocken oder nass ...es gab keine einzige Situation wo ich

etwas negatives sagen könnte ...kein Rutscher, einfach nichts.

Was mir bei dem MAA2 allerdings gar nicht gefällt ist der Lärm...das wird auch mit zunehmender Laufleistung nicht besser.

Wenn man nicht ganz genau geradeaus fährt heult das Vorderrad zwischen 90 und 120 km/h als ob man einen Lagerschaden hätte.

Mein nächster Satz gibt wieder den "originalen" MAA ...

Grüsse

Frank