er hat doch eine klare Frage gestellt, vielleicht sollten die , die nichts haben machen lassen
erst gar nicht antworten...mit sinnlosen Antworten ist keinem geholfen
er hat doch eine klare Frage gestellt, vielleicht sollten die , die nichts haben machen lassen
erst gar nicht antworten...mit sinnlosen Antworten ist keinem geholfen
ohne eine Batterie zwischenzuschalten wird das mit einem Solarpanel aber nichts.
38 Watt hören sich zwar nicht viel an, aber es saugt dir in zwei Tagen eine 95 AH Batterie leer.
Batterie + Panel ist für einen einmaligen Gebrauch einfach unwirtschaftlich.
Wenn es wirklich nur für eine Nacht oder ein Wochenende ist kaufe dir eine gebrauchte Batterie aus
z.B. kleinanzeigen.de , suche "batterie agm wohnmobil" ... hier gibt es die Batterie oft für unter 100 Eur
aus Lithium Umbauten ...
Falls du schon eine Batterie hast und nur ein Panel brauchst würde ich eines mit 100 Watt nehmen, weniger macht wenig Sinn.
Auch würde ich eher ein Flexpanel als ein Faltpanel nehmen ...sind preiswerter
Grüsse
Frank
die Profiltiefe war bei mir ähnlich nach 12 tkm. Vorne hatte ich noch 2,4... habe die nur runtergeworfen wegen einer weiteren Urlaubsfahrt. Weitere 4000 km hätte der Vorderreifen wohl nicht überstanden...
Insgesamt war ich mit dem Reifen zufrieden, sogar der Lärm vom Vorderrad war zum Ende hin fast weg.
Grüße
Frank
wahrscheinlich dann wohl etwas leicht dezenteres ![]()
ich hatte dir gestern eine PN geschickt..
Grüsse
Frank
Alles anzeigenich denk eher, das hier und da gespart wird, zumindest was die Sitzbänke betrifft
naja, setzt dich Mal auf eine Bank von der Ur Transe, einer Bolle oder Four.. dagegen sind die heutigen Sitzbänke ein Segen. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern wo spätestens alle 100 km ein Parkplatz gesucht wurde weil der Ars... Gebrannt hat 😜
ich hatte früher immer die Uvex Boss Helme mit dem durchgehenden Kinnriemen, die Dinger habe
ich geliebt bis sie auf einmal weg waren ... leider keine Bilder mehr
ich habe mir mal einen Kettenschutz aus Frankreich bestellt....macht einen ganz ordentlichen Eindruck,
bin gespannt ob er hält. im Moment ist es mir aber zu schattig für die Montage ![]()
hier habe ich das Teil bestellt .. https://www.africa-twin-shop.c…2-k250-16-n21-d00-v2.html
Alles anzeigenWie alt ist die AT?
Kilometer und Baujahr bitte.
ist ne 17er mit 60 tkm, denke aber nicht das die Info irgendwie relevant ist ... es gibt Teile die sterben von heute auf Morgen oder
halten einfach ewig.. siehe Radlager ... Simmerringe Gabel...
es war wirklich die Pumpe, die alte ist ab und an noch mal angelaufen jedoch mit einer sehr ungesunden
Geräuschkulisse....jetzt ist wieder alles in Ordnung
..also bis auf das Wetter ![]()
Grüsse
Frank