Beiträge von Grommi

Honda sollte das Display zum Selbstkostenpreis in die Ersatzteilliste aufnehmen und das Thema ist durch..

Aber selbst das ist wohl noch zu teuer.....für Honda.

Und ja,das wird beim Verkauf ein Verhandlungsthema werden!

So wie bei A Klasse Türen,Mitsubishi ASX Heckklappen,KTM Nockenwellen;Automotoren mit Zahnriemen im Öl, und,und,und.

Irgendwann wird es wohl so sein wie bei den Dosen...Leasen,weg damit und die nächste bitteschön...

"Fakebilder"...da muss erst eine Beweisaufnahme durch den Händler für Honda durchgeführt werden..

Video morgens beim Rausschieben aus der Werkstatt und dann Einschalten des Displays.

Voila,wenn die Werkstatt fast Außentemperatur hat,dann beschlägt da nichts und das ganze geht von vorne los ;)

Mir fällt da außer Galgenhumor nicht mehr viel zu ein..

Genau diese Erfahrung musste ich auch machen.

Da bekommt man,wenn überhaupt ne Mail,daß der Händler ja die Gewährleistung gibt.

Nur hat mein Händler sein Bestes getan und Honda hat Korrosion an den Schweißnähten am neuwertigen Motorrad als Schönheitsfehler abgetan.

Letztlich habe ich mit meinem Hondahändler,bei dem ich seit einem Vierteljahrhundert meine Motorräder gekauft habe, eine Lösung (CRF 1100) gefunden.

Aber Honda Deutschland hat mich so verärgert,daß ich keine neue Honda mehr kaufen werde.

Gruß

Nur ohne Anwalt wirst du weder beim Händler (Gewähr) noch bei Honda Erfolg haben...

Ist leider so...

Ich musste es auch nach über 40 Jahren im Leben lernen,daß man heutzutage ohne Rechtschutz im Arxxx (meine Enkel hat mir dieses Wort verboten) ist.

Mein Rat:

Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast...Rat einholen.

Bei Gewährleistung beginnt meines Wissens die Gewährleistungsfrist nach Austausch wieder von vorne..Bin aber kein Jurist...

Also werde ich damit leben?

Bei meinem Ducati Monster Zeigerinstrument gab es das auch,war aber eben nach ein paar Minuten wieder verschwunden und ein bekanntes Problem.

Konnte ich mit leben.

Aber das ist über zwanzig Jahre her und der Austausch hätte bei endgültigem Defekt eben nicht mehrere 1000 Euro wie bei der CRF gekostet.

Dann soll Honda doch bitte kommunizieren,daß das Beschlagen völlig normal sei und es keine Folgeschäden nach sich zieht.

Wachtmeister:

"Verkehrskontrolle...

Sie sind zu schnell gefahren.

Was meinen Sie,wieviel?"

"Sorry,das kann ich nicht sagen;mein Display ist beschlagen und ich kann nichts sehen"

"Und was ist mit der Zahl darunter?"

Nun wissen wir,warum Honda das kleine "Notdisplay" eingebaut hat?

Super...zweifache Sicherheit;ich bin entzückt;-)

Aha,der zahlende Kunde kümmert sich nun selber um seine Zufriedenheit und das bei einem 16000 Euro Motorrad?

Das werde ich nicht mehr machen...

Honda verfolgt nach der letzten Ankündigung der 10 Jahres Garantie wohl die Vogel Strauß Politik,oder?

Mir ist bis auf das bisherige Garantieversprechen für die Displayversion bis 2024 nämlich auch keine Erweiterung bekannt.

Oder gibt es hier neue Informationen,außer Händleraussagen?

Gruß