Beiträge von Grommi

Hallo,

das Wichtigste ist ja nun gesagt,

aber....

Leihe dir mal ein kleines Naked Bike,

ist viel handlicher und du sitzt nicht gefühlt 1,50m über der Strasse.

Probiere es einfach mal aus,ob du damit die Blockade lösen kannst.

Wenn du aber über Abläufe beim Fahren auf öffentlichen Strassen während der Tour nachdenkst,wird es schwer dauerhaft Spaß am Hobby zu haben und das zeigt dir dein Körper durch eine verkrampfte Haltung..

Man nennt es dann nicht mehr Respekt,sondern Angst.

Und die besiegst du nur mit Hilfe von erfahrenen Fahrtrainern und ganz viel Vertrauen in deren und deine wachsenden Fähigkeiten.

Viel Erfolg.

Gruß

z.B. für die Idioten,die mit einer schon verbeuelten Karre vor dir fahren und dann aus dem Nichts voll in die Eisen gehen.

Die sitzen immer mit mindestens zwei Personen im Auto und dann geht das Theater los...

Hier in Baden leider viel zu häufig schon selber erlebt.

Zum Glück mit dem Auto..und nur die Vermutung einen dieser Verbrecher in seiner verbeuelten Geldmachmaschine vor mir zu haben,lässt mich mehr Abstand halten...

p.s.:Ich habe keine Dashcam...

Das habe ich fast aufgegeben....aufgeklebte Bürsten als Wimpern,Wurstlippen,Hagelschäden ohne Bedeckung etc. haben mir die Konzentration auf den Straßenverkehr sehr vereinfacht...und wenn es zu arg wird hilft das ABS bei einer Schreckbremsung...

Vorbei die Zeit,als ich beim Hinterhergucken der holden Weiblichkeit mit der Pedale meiner Mofa am Bordstein hängenblieb und zur Belustigung beigetragen habe :)

Gegen "Stöpselverlieren" hilft eine Strumhaube.

Bei meinem HJC habe ich das System von denen eingebaut.

Keine Probleme beim Musikhören etc;genau wie bei meinem Billigmidland im Endurohelm;Sound allerings mau.

Zum Navi abhören aber ausreichend

Stimmt,von der Seite betrachtet geht sie und dein Auspuff ist schick!

Ich finde sie nicht unbedingt "häßlich" das war zu krass formuliert,sorry.

Aber sie ist im Gegensatz zur CRF 1100 schon gewöhnungsbedürftig;besonders von vorne.

Dank des V Strom Forums ist die cruise control mittlerweile auch bekannt;meine Schwester hat sich nämlich vor 6 Wochen eine V strom 650 XT gegönnt und versorgt mich mit Informationen.

Für 40 PS mehr...vom Drehmoment will ich gar nicht reden.. sowie Kardan und besserer Oberflächenqualität und ein funktionierendes Display

sind ca. 3000 Euro gerechtfertigt.

Die CRF 1100 ist für mich nur in der nackten Version und dann mit Preisnachlass interessant;alles darüber ist für das Gebotene zu teuer.

Es sei denn man braucht oder will ein DCT Getriebe!

Fahrt mal eine V Strom 800 zur Probe;hätte die einen Tempomaten,wäre meine CRF 1100 schon Geschichte:obwohl die V Strom häßlich ist.