Cardo edge/pro vs in ear?

Bei meiner letzten Tour hatte ich einen Tag auf der Autobahn und wollte musiktechnisch versorgt sein.

Hatte mal so ein intercom mit der Erfahrung das man das über 100 km vergessen kann. Von musikhören ganz zu schweigen.

Habe es dann mit meinen in ears probiert... gei! Aber sehr fummelig beim Helm auf- absetzen.

Jetzt habe ich vom cardo eigentlich bzw pro gelesen.

Hat wer Erfahrung damit? Ist der Klang mit in ears vergleichbar?

Lg

Thorsten

mir drücken die In ears zu sehr aufs Ohr unterm Helm. Und beim Helm abziehen ist die Chance groß einen zu verlieren.

Ich benutzte Cardo Edge + 45mm Hörer + motorrad Ohrstöpsel und dann hohe Lautstärke. Ist sehr angenehm und Sound Qualität ist richtig gut. Mit viel Bass.

Stöpsel habe ich die hier: EarPeace Moto Original Gehörschutzstöpsel - Wiederverwendbar, Klangtreue Gehörschutzstöpsel für Motorräder - Motorrad Ohrstöpsel - Gehörschutz - Earplugs - Geräuschminderung um bis zu 26 dB : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Die waren ein echter "Gamechanger" für mich, was Entertainment auf der Autobahn angeht ^^ Höre damit auch Podcasts oder Hörbücher.

Hallo Torsten,

ich fahre seit 3 Jahren das Cargo Freecom 4x mit JBL Lautsprechern im Helm und kann mich über den Klang nicht beklagen. Auch nicht bei > 100Km/h. Die neuen Helme haben ja alle schon Aussparungen für Lautsprecher integriert.

Gruß

Keeper

Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:

Yamaha SZR 660

Kawasaki ZZR 600D

Kawasaki ZZR 600 E

Kawasaki GTR 1400

Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

Gegen "Stöpselverlieren" hilft eine Strumhaube.

Bei meinem HJC habe ich das System von denen eingebaut.

Keine Probleme beim Musikhören etc;genau wie bei meinem Billigmidland im Endurohelm;Sound allerings mau.

Zum Navi abhören aber ausreichend

Kann ich nur bestätigen.

Auf der Autobahn benutze ich den Gehörschutz MotoSafePro von Alpine. Der filtert nur den Lärm heraus, so das die Tonqualität der Musik und Ansagen dann viel besser wird.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!