Beiträge von Robert

    Moin,

    wenn von Euch hab ich denn alles gestern beim Anlassen auf dem Ring gesehen.


    Ich habe mindesten 10 Stück gesehen.

    Davon eine im SD04/6 im selben schönen Rot wie Meine und ein Kollege mit einer Tricolore, der kurz vor der Ausfahrt links stand und fachgesimpelt hat.


    Gruß Robert

    Thema: Helm in den Koffer

    Ich habe die ZEGA Evo 45/38 Liter, Koffer. Die haben für mich viele Vorteile, in dem 45er passt mein Helm ganz locker rein.

    Ich fand den Schutz im Brustbereich, der Tech AIr 5, hervorragend. Wenn nix kaputt geht kostet es auch "nur" 160€.

    Mich hat die Bearbeitungszeit aber gestört, da das alles über den Verkäufer geregelt wird dauerte es 5 Wochen.

    Die Tech Air 5 war meine Wahl, weil sie den größten Schutzbereich bietet.

    So frisch TÜV bekommen und gefragt was zu diesem Thema erlaubt ist:

    Er sagt er würde die Plakette nicht verweigern wenn der Ständer nicht wärmebehandelt worden ist, nicht von alleine aufklappen kann bzw wenn man versehentlich mit dem Fuß ran kommt, nix einfach während der Fahrt abfällt und keine Verletzungsgefahr besteht.


    Was genau rechtlich gehen würde müsste er nachschlagen und dazu fehlte ihm die Zeit.

    Vielen lieben Dank für die vielen Beiträge!


    Das mit den Stiefeln ist nicht so meins, weil ich zum Glück meistens klar komme.


    Spontan finde ich die Schellen Lösung am interessanten und werde das mal versuchen umzusetzen und beim Tüv fragen ob es zulässig ist.


    Ich habe auch noch keinen Zubehör Seitenständer gefunden mit einem entsprechenden Profil und der nötigen Festigkeit. Ich steck meistens über die Fussrasten auf.

    Gruß Robert

    Hallo zusammen,

    Ich fahre die AT SD06 mit DCT.


    Mein Problem ist das meine Beine etwas länger sein könnten und zusätzlich meine Beweglichkeit nicht besser wird.

    Wen ich, manchmal auf einem unebenen Grund die Maschine vom Seitenständer aufnehme und das ganze Gewicht auf dem rechten Bein habe, fehlt mir manchmal ein paar Zentimeter um vernünftig an den Seitenständer zu kommen um diesen einzuklappen.

    Hat jemand einen Tipp zur Lösung für mich?


    Bei der ATAS von meinem Kumpel ist eine zusätzliche kleine Stange am Seitenständer. Das würde mir helfen aber die ATAS hat ja eine andere Höhe wie meine AT.

    Ich habe auf der Messe die ganz neue Jacken / Hosen Kombination von Stadler angesehen.

    Die 3 Layer Sachen sollen ja super sein.


    Die neuen Produkte haben die Stadler Air Scoop´s (Trichter die eine verstärke Zuluft gewährleisten) und zusätzlich ganz große Lüftungen die auch einen Trichter haben.

    Bei der JACKE FREE SPORT PRO, auf der Brust und bei der HOSE AIR SPORT PRO besonders an den Waden Außenseiten.


    Ich kann mir gut vorstellen das diese großen Lüftungen den Nachteil des Wärmestaus bei den 3 Layer entgegenwirken wird.