Beiträge von Robert

    Hallo zusammen,

    Ich fahre die AT SD06 mit DCT.


    Mein Problem ist das meine Beine etwas länger sein könnten und zusätzlich meine Beweglichkeit nicht besser wird.

    Wen ich, manchmal auf einem unebenen Grund die Maschine vom Seitenständer aufnehme und das ganze Gewicht auf dem rechten Bein habe, fehlt mir manchmal ein paar Zentimeter um vernünftig an den Seitenständer zu kommen um diesen einzuklappen.

    Hat jemand einen Tipp zur Lösung für mich?


    Bei der ATAS von meinem Kumpel ist eine zusätzliche kleine Stange am Seitenständer. Das würde mir helfen aber die ATAS hat ja eine andere Höhe wie meine AT.

    Ich habe auf der Messe die ganz neue Jacken / Hosen Kombination von Stadler angesehen.

    Die 3 Layer Sachen sollen ja super sein.


    Die neuen Produkte haben die Stadler Air Scoop´s (Trichter die eine verstärke Zuluft gewährleisten) und zusätzlich ganz große Lüftungen die auch einen Trichter haben.

    Bei der JACKE FREE SPORT PRO, auf der Brust und bei der HOSE AIR SPORT PRO besonders an den Waden Außenseiten.


    Ich kann mir gut vorstellen das diese großen Lüftungen den Nachteil des Wärmestaus bei den 3 Layer entgegenwirken wird.

    Ich habe die Touratech ZEGA Evo And-S (Alukoffer mit Beschichtung)

    Die lassen sich mit einem Handgriff abnehmen und man kann die super als Sitzklotz verwenden.

    Ideal für Pausen zu machen.

    Zudem haben sie einen Stabilen Griff zum Tragen und weitere Verzurrösen. Hier kann man diverse Sachen sehr gut dran festzurren.

    Alles natürlich abschließbar und dank Schlüsselkodierung benötigt man nur einen Schlüssel für alle Touratech Schlösser (Beispiel Zusatzwindschild Abschließbar)

    Ich habe die Haltbarkeit der Koffer und Halter schon getestet, bei diversen Umfallern.

    Ergebnis: Keinerlei Schäden


    Zu Kunststoffkoffern kann ich allerdings nichts sagen.

    Ich hoffe das dir diese Aufstellung etwas weiterhelfen wird!

    Ich wünsche Dir allzeit eine gute fahrt und hoffe das sich mit der Zeit und viel Einfühlvermögen sich die Situation für euch zum guten wendet.

    Gruß

    Robert

    Hallo zusammen,

    ich lese diese Thema mit Interesse mit.

    Das Goretex Pro klingt sehr gut.

    Aber sie sieht es damit bei Temperaturen von 25 bis 37 Grad aus?


    Bei meiner Büse Jacke und Hose finde ich es schon ab 25 Grad zu warm, wenn die Membrane eingebaut ist.


    Bei dem Laminierten Goretex Pro besteht ja nicht mehr die Möglichkeit etwas heraus zu nehmen...?

    Wodurch ist es dann, in dieser Kleidung möglich bei höheren Temperaturen sie zu nutzen?


    Zurzeit benutze ich die Over & Under Jacke von Held an meiner Büse Jacke.

    Die kann ich schnell drüberziehen, hält Wind und Regen hervorragend ab und kann Abends noch als Jacke getragen werden.

    DU kannst ja zwei Freunde von dir Einladen sich hier im Forum zu registrieren.

    Dann machst Du ein Bild von euch dreien und schon hast Du es gelöst.

    Steht ja nicht drin das ein Forumsmitglied eine AT fahren muss.

    Ich denke das der Mitarbeiter der bei dir den Service gemacht hat, soeben eine Zurechtweisung vom Chef bekommen hat.

    :character-oldtimer: :character-oldtimer:

    Ölverbrauch ist bei den meisten ATler ein Fremdwort und mit 1 1/4 Liter Öl auf 4500 km, dürftest Du den Rekord an Ölverbrauch unter den ATler haben.

    Gruß

    Robert

    Ich stelle meine SD06/DCT in eine Einschubgarage, die zusätzlich noch Hangaufwärts steht.

    Dazu muss ich das Vorderrad in eine, auf einem Schlitten montierten Vorderradhalter einfahren. Dieser liegt ca. 10 cm Höher als das Bodenniveau.

    Dazu stelle ich mich neben die Maschine (hab zu kurze Beine) ziehe ein wenig den Parkbremshebel und gebe im D Modus gefühlvoll Gas.

    Die schwere Maschine muss schon etwas Kraft aufbringen um in den Halter hoch zu fahren.

    Mit dem Gasgriff kann ich sehr gut die Kraft dosieren. Bis dato benötigte ich noch nicht das Eingreifen mit der Parkbremse. Aber es ist ein gutes Gefühl zu wissen das ich die Maschine auch gestoppt bekomme wenn sie zu weit nach vorne geht oder nach hinten wegrollen möchte.

    Kurz gesagt: Sollte bei dir gehen.