Sorry bis jetzt habe ich nicht verstanden warum das Wort "Africa" politisch unkorrekt sein soll?
Es bezeichnet weder eine Volksgruppe, noch eine Minderheit, sondern ein Kontinent.
Dann wäre "Europa", politisch auch unkorrekt!
Zum Thema Zigeuner Schnitzel, Soße und Co, denke ich dass es ja nicht sein muss dieses negative behaftetet Wort " Zigeuner" zu verwenden, wenn sich jemand dadurch verletzt fühlt.
Inzwischen sagen wir ja auch nicht mehr Neger, Ölauge, Moluke, Pastafresse und noch mehr.
Im letzten Jahrtausend (bis 1999/2000) hat man noch Ausländer gesagt, jetzt sind es Menschen mit Migrationshintergrund.
Ich fand Ausländer ganz gut, weil es die Menschen bezeichnet die keinen Deutsch Pass haben. Menschen mit Migrationshintergrund könne Leute sein die in 2. Generation deutsch sind, werden aber immer noch mit dieser Bezeichnung ausgegrenzt.
Das selbe gilt für Ossi und Wessi. Mensch ist Mensch, egal wo er geboren wurde. Arsch ist Arsch egal wo er geboren würde!
Zurück zum Zigeuner Schnitzel: Neue deutsch: MeM Schnitzel (mobile ethnische Minderheit) klingt auch blöd..