Beiträge von Robert

Vielen Dank für den Tipp,

Wie machen sich diese Schilde den bemerkbar?

Hast Du die nur dafür da das die Scheibe höher wird oder bricht die den Luftstrom und vermeidet Verwirbelungen?

Ich hoffe ich bin in diesem Bereich Richtig:

Es geht um den "MRA VARIO SPOILER AUFSATZ VSA" bzw. Toratech "Spoiler für Windschild"

Hat jemand Erfahrung mit diesem System und möchte diese mit mir teilen?

Mich stört eigentlich " nur" die Turbulenzen am Helm, die akustisch sehr unangenehm sind. Ein gleichbleibender Fahrtwind empfinde ich zwar nicht super aber nicht so schlimm.

Ich fahre die SD07 Bj.2017, original Scheibe, bin 175 cm groß, niedrige Sitzbank, tiefste Stufe.

Der Vorbesitzer hat noch eine kurze Scheibe mitgegeben, die ich aber noch nicht getestet habe, weil ich den Schutz vor dem Winddruck auf den Oberkörper, mit der original Scheibe gut finde.

Leider kann ich dauerhaft die Scheibe nicht erhöhen, weil ich eine Einschubgarage habe, wo die At so eben reinpasst, wenn ich die Spiegel einklappe.

Den MRA VARIO SPOILER AUFSATZ VSA, könnte ich anscheinend fest verschrauben, so das er eingeklappt nicht höher wie die original Scheibe ist.

Alternativ wäre der Spoiler Aufsatz von TT interessant, weil der mit einem Handgriff montiert ist.

Vorab..vielen Dank

Wie wir ja inzwischen wissen wird sehr vieles sehr dramatisch aufgeputscht.

Den Zusammenhang von Reise Enduro, die überall hinfahren kann (ja außer Wasserflächen ab einer gewissen Tiefe) und dem Kontinent Afrika, können ggf. sogar die einfachen AFD Wähler erkennen.

Aber warum ein dunkler Keks, "Afrika" bezeichnet wurde, kann ich zum Beispiel nicht sagen.

Und dann kommen Menschen auf Gedanken die ggf. als Rassistisch empfunden werden können.

Sorry bis jetzt habe ich nicht verstanden warum das Wort "Africa" politisch unkorrekt sein soll?

Es bezeichnet weder eine Volksgruppe, noch eine Minderheit, sondern ein Kontinent.

Dann wäre "Europa", politisch auch unkorrekt!

Zum Thema Zigeuner Schnitzel, Soße und Co, denke ich dass es ja nicht sein muss dieses negative behaftetet Wort " Zigeuner" zu verwenden, wenn sich jemand dadurch verletzt fühlt.

Inzwischen sagen wir ja auch nicht mehr Neger, Ölauge, Moluke, Pastafresse und noch mehr.

Im letzten Jahrtausend (bis 1999/2000) hat man noch Ausländer gesagt, jetzt sind es Menschen mit Migrationshintergrund.

Ich fand Ausländer ganz gut, weil es die Menschen bezeichnet die keinen Deutsch Pass haben. Menschen mit Migrationshintergrund könne Leute sein die in 2. Generation deutsch sind, werden aber immer noch mit dieser Bezeichnung ausgegrenzt.

Das selbe gilt für Ossi und Wessi. Mensch ist Mensch, egal wo er geboren wurde. Arsch ist Arsch egal wo er geboren würde!

Zurück zum Zigeuner Schnitzel: Neue deutsch: MeM Schnitzel (mobile ethnische Minderheit) klingt auch blöd..

Ich habe schon versucht über die Suchfunktion eine Antwort zu finden, war bis jetzt nur bedingt erfolgreich.

Bei meiner AT DCT SD06 Baujahr2017 SD06, wackelt das am oberen Rahmen vom Windschild befestigtes TomTom Navi, ziemlich stark.

Anscheinend gibt es mindesten einen Verstärkungsbügel um dieses Problem zu beseitigen.

Wer hat von euch, was für eine Erfahrung mit welchem System gemacht?

Danke für Eure Hilfe!

Bei meiner SD06, habe ich auch bei geringen Geschwindigkeiten kein Ruckeln oder das Problem das Getriebe ständig hin und her schaltet. Fahrmodus D

Es kommt schon mal vor das ich das Untertourige fahren, leicht bergauf nicht so angenehm finde und dann drück ich halt einfach ein Gang runter.

Ich habe den Motorradführerschein jetzt erst seit Mai 2019,

nach einem Jahr auf einer schönen SV 650 Bl 2017, habe ich auf die AT DCT SD06 gewechselt.

Ich bin absolut begeistert, das DCT hat für mich einen enormen Mehrwert.

Ich kann mich wesentlich besser auf die Strasse, Landschaft und das Fahrgefühl konzentrieren.

Das DCT schaltet fast immer genauso wie ich es möchte. Wenn ich schnell anfahre zieht die AT auch die Gänge sehr hoch durch trotz D Modus. Beim Anhalten muss ich nicht die Kupplung gezogen halten oder den N suchen.

Will ich schnell losfahren oder Überholen, habe ich kontinuierlich Leistung am Gasgriff, ich habe keine Angst mehr den falschen Gang einzulegen!

Bin alleine 2763km durch Deutschland, Italien Schweiz, Frankreich gefahren, Stilfser Joch.. kein Problem weil ich keine Angst haben musste die Kiste abzuwürgen. ganz entspannt und glücklich oben angekommen und das als Anfänger.

Mit der At DCT, war ich in Tirol sogar etwas besonderes, viele Leute haben mich auf die Maschine angesprochen, ein Schweizer Grenzbeamter hat mich nur angehalten um mit mit über die Maschine zu reden.

Für mich einfach eine tolle Maschine und Dank DCT ein großer Mehrwert