Ich habe die 190 km/h, laut TomTom, mit großen Seitenkoffern gefahren und es war noch Luft nach oben hin, aber der Verkehr wurde dann zu dicht...
Beiträge von Robert
-
-
Hast du einen Link dazu?
Sieht nach einer gute Lösung aus.
Aber gerne doch..
https://shop.touratech.de/spoi…00l-adventure-sports.html
Gibt es bei Ebay Kleinanzeigen meist ohne Schloss für 55€, gebraucht
-
Ich habe mir das universal Spoiler Windschild von TT besorgt (Günstig bei Kleinanzeigen )
Funktioniert bei mir richtig gut. Das blöde Windgeräusch ist komplett weg, fast keine Fliegen mehr auf dem Visier, selbst bei 150 km/h kann ich das Visier ein Spalt offen lassen. Bis 120 km/h Visier komplett offen ohne Angst zu haben das mir ne Fliege ins Auge knallt, sehr komfortabel zu fahren jetzt.
Dank dem Klemmverschluss innerhalb von Sekunden Montiert.
Und wenn Raknarök kommt und es scheiße findet, verschwindet es ganz einfach.
Sollte einer aus dem Großraum Köln Bonn es mal testen möchten, dann kann er sich es mal an die eigene Maschine klemmen...
-
Ich habe am Samstag meine neuen Meridian eingefahren, schöne Runde bei ca 22 Grad, durch den schönen Westerwald.
Zurück bin ich Autobahn gefahren, um zu testen wie der Gradeauslauf ist, der hier teilweise bemängelt wird.
Ergebnis:
Nach 150 km einfahren habe ich mich erwischt wie ich mit sehr starker Neigung durch die Kurven, bei Bad Ems, gezirkelt bin.
Die Reifen haben ein super Feedback gegeben und so bin ich ohne Angst sehr weit runter gekommen. Wirklich toll!
Auf der Autobahn habe ich bis 190 km/h fahren können:
Die Maschine führ absolut ruhig wie auf einer Schiene, wenn ich einen Spurwechseln machen wollte, musste ich bewusst mit einiges an Kraft die Maschine bewegen.
Luftdruck 2 bar zu 2,5 bar
Ich bin schwer zufrieden...
-
Moin,
wie kommst Du nur auf so Was?
Mit einer 1 vor dem Komma, würde ich Dir zustimmen.
Viel hilft u.U. nicht viel, sondern weniger ist oft mehr, je nach Umständen.
Gruß
Th.
Mit 2 vorne und 2,5 hinten komme ich super zurecht.
Wenn ich mal nicht prüfe, merke ich ab 1,8 und weniger vorne, das es ungenau wird bei Kurvenfahrten.
Hinten hatte ich noch nie zu wenig Luft. Die 2/2,5 bar sind aber auch die Standard Werte die auf der Schwinge stehen, sollten somit nicht zu wenig sein.
-
Hallo,
Diese 2 Reifen CTA3 und der Meridian sind wohl zur Zeit die beste Bereifung für die AT.
Der Dunlop ist etwas teurer.
Für mich wäre jetzt entscheidend welcher länger hält. Bei vergleichbaren Fahrprofiel.
Die Fahreigenschaften im Trockenem und im Nassen scheint identisch. Da ich nie Offroad fahre ist mir die Geländetauglichkeit gleichgültig.
Einer der Beiden soll der Nachfolger für den Pirelli PST2 werden, mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin.
Meine Meridian haben 8500 km gehalten, Restprofil für Regen langsam bedenklich (laut Werkstatt)
Ich bin ja sozusagen noch Anfänger als Motorradfahrer, dementsprechend viel Bremsen, unrund in den Kurven und gerne mal zügig am Gasgriff:
Autobahn Anteil ca. 3%
Landstraße ca. 96,7%
Offroad ca. 0,3%
Reifendruck 2 bar vorne, 2,5 hinten
Fast nur alleine, 3000 km zusätzlich mit vollen Koffern.
Ich hoffe die Angaben helfen DIr um eine Laufleistung für dich abzuleiten.
-
Lieferzeit für den CTA3 mindesten 3 Wochen ohne Garantie, Garantierte Lieferzeit Mitte Oktober
Jetzt kommt der Meridian ein zweites Mal drauf...
Ist nicht so schlimm das der CTA3 nicht verfügbar ist, weil der Meridian wirklich ein toller Reifen ist, mich hat der Unterschied nur interessiert.
-
Moin,
ja so ist das mit der Meinungsfreiheit.
Wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt und etwas ins Schaufenster legt, muß man mit Reaktionen rechnen.
Da können auch welche dabei sein, die einem nicht gefallen.
Ob ich jetzt sage : Da ist Spielraum für Verbesserungen , oder das sieht Scheiße aus, meint im Grunde das Gleiche.
Werdet erwachsen und akzeptiert andere Meinungen ohne gleich vor Empörung auszurasten.
Es gibt bald 8Millarden Köpfe auf der Welt und genauso viele Meinungen, wenn die Alle gleich wären...
Immer cool bleiben
Gruß
Th.
Vielen Dank Raggna,
bis jetzt habe ich hier noch keinen Sinn freien Beitrag im Forum gelesen gehabt.
In der heutigen Zeit gibt es aber immer einen der unqualifiziert und ungefragt seinen Müll loswerden möchte.
Die Grunde erschließen mir sich nicht aber das scheint normal zu sein und das fehlte mir so!
Dank Dir habe ich den Glauben in die Menschheit wieder gefunden..
-
Ich habe den "DUNLOP Trailmax Meridian" jetzt 8000 km drauf und werde ab Montag auf den CTA3 wahrscheinlich wechseln.
Ich bin mit dem Meridian sehr zufrieden, möchte aber einfach mal testen wo der Unterschied ist.
Ich habe den Führerschein ja erst seit 1 1/2 Jahren und kann somit nicht mit den meisten Aussagen von den Pro´s mithalten.. schmatzt ein bisschen wenn er einen Gullideckel sieht. etc.. mit 0,1365 Bar weniger fällt er besser in die links Kurve bei Vollmond..
Ich kann sagen der Meridian fährt sich sehr gut auf der AT, nur bei den ganz warmen Temperaturen, Luft 32 aufwärts, hat der Vorderreifen zwei drei Mal, kontrolliert geschmiert.
-
Nach dieser Meinung wurde auch nicht gefragt...
Danke für das Bild, mir hilft es wirklich weiter.
Und ich finde es sieht nicht so schlimm aus. Aber jeder hat das Recht auf seine Meinung.