Aufgabe gelöst: AT mit Skulptur
GP Strecke Nürburgring
nächste Aufgabe
AT mit Emu:
auf dem Heimweg vom Ring...
Viel Spaß
Aufgabe gelöst: AT mit Skulptur
GP Strecke Nürburgring
nächste Aufgabe
AT mit Emu:
auf dem Heimweg vom Ring...
Viel Spaß
Noch ein kleiner Nachtrag zu dem Cardo Freecom 4+:
Das Ding hat eine adaptive Lautstärkeregelung.
Konnte ich heute super merken:
Sobald ich vor dem Ortsschild langsamer wurde, ist auch die Lautstärke schwächer geworden, so das es sich immer noch gleichlaut im Helm anhört. Beim Rausbeschleunigen wird es dann auch wieder Lauter. Sehr tolle Funktion!
Alternativ kann man beim Überholen mehr Platz zum Vordermann lassen, wenn die Strecke dann frei wird ordentlich den Gasgriff drehen. Dann schaltet das DCT auch runter und die Landschaft wird auf einmal schneller
Alles anzeigenGuude,
habe das Packtalk Bold, Packtalk SLIM und Packtalk Black im Einsatz. Befehle gehen sehr gut. Eventuell musst due einfach nochmals die Ansagen auf "deutsch" einstellen. Einzig "Hey Siri" habe ich meine Probleme.
Ansonsten Steuerung von Musik, Lautstärke, Telefon und Gruppen alles kein Problem.
Ok ich versuch es dann mal auf englisch und dann zurück auf deutsch zu stellen. Danke
Danke für eurer Meldungen.
Ich habe mir das Cardo Freecom 4+ im Angebot gekauft.
Die JBL Lautsprecher sind der Hammer. Wenn die an der richtigen Position sitzen ist der Sound unglaublich gut.
In allen Frequenzbereichen kommt was rüber, selbst Bässe "massieren" die Ohrmuschel. Natürlich nur begrenzt, weil die Dinger ja nicht riesig groß sind.
Die Bedienung ist sehr einfach und es verbindet sich auch mit meinem günstigen Headset.
Die Tasten findet man selbst mit Winterhandschuhen und das Lautstärkerad ist super praktisch.
Die App ist nicht super, aber hilfreich. So kann man zum Beispiel den Bluetooth Namen des eigenen Gerätes ändern oder ich glaube 3 gekoppelte Geräte personalisieren. Und noch mehr
Wenn man diverse Tastenreihenfolgen nicht mehr weiß kann man viele Funktionen, wie Koppeln an der App starten oder nachlesen.
Das Gerät selbst ist sehr leicht, macht erheblich weniger Luft Verwirbelungen wie mein Altes (hab es aufgeklebt)
Allerdings muss man immer schauen, das beim aufsetzen an den Halter, die Verriegelung wirklich eingerastet ist.
Auch finde ich es nicht zeitgemäß das man das Gerät, mittels extra Cardo Software, aktualisieren muss.
Noch ne Frage an die Leute die ein neueres Cardo haben:
Funktioniert bei Euch die Sprachsteuerung " Hey Cardo" ?
Bei mir ist die Quote 1 mal bei 10 Versuchen...
Ja cool danke für den direkten Vergleich.
Ich habe den Meridian drauf und bin sehr zufrieden. Dann habe ich ja nix verpasst, weil ich den CTA3 nicht bekommen habe
Der CAT3 wird damit beworben, das er sehr schnell auf Betriebstemperatur kommt.
Habt ihr da einen Unterschied zum Meridian feststellen können?
Das selbe gilt auch für den angeblichen geringeren Verschleiß, besonders in der Anfangsphase..
Viele Leute schwören ja auf die Produkte von SENA.
Ich habe mir für den Anfang das LEXIN B4FM Helm Headset, im doppelpack gekauft.
Das funktioniert soweit echt gut, Tonqualität, Reichweite und Akkulaufzeiten sind echt gut.
Nur das Koppeln mit anderen Systemen funktioniert nicht wirklich.
Ich benutzte es zu 95% um Musik zu hören und 5% zur Kommunikation. Navi Ansagen nerven glaube ich mehr als das sie helfen.
Könnt Ihr mir vielleicht die Vorteile von einem SENA ?? nennen?
Ist da die Bedienung besser oder kann man da mehr einstellen?
Dank und Gruß
Robert
Alles anzeigen
Wenn deine Kamera aktiv war, kannst Du dem Fotografen ein Foto von ihm selbst verkaufen