Ich habe zwei Sätze vom Meridian gefahren und beide waren super zu fahren ohne Probleme.
Vielleicht ist der Reifen nicht in Ordnung oder bei der Montage ist etwas nicht optimal gelaufen.
Jetzt habe ich den CTA 3 sehr günstig bekommen und kann jetzt auch mal vergleichen.
Der CTA 3 hat einen stärkeren Geradeauslauf, das macht sich bei mir im Einlenkverhalten bemerkbar. Der FHH hat ihn mit 2,1 vorne und 2,4 hinten übergeben. Das war nicht so schön zu fahren, weil ich gefühlt schon stark am Lenker drücken musste um die Maschine in die Kurve zu bringen.
Ein Tag und 150km später, hab ich dann wie gewohnt 2,0 zu 2,5 bar gefahren.
Erstaunlich was das ausgemacht hat.
Ja der Geradauslauf ist weiterhin sehr angenehm intensiv, aber für das Einlenken muss ich nur etwas mehr Kraft aufwenden als mit dem Meridian.
Der CAT 3 hat bei Temperaturen um die 12 Grad, etwas schneller seine Arbeitstemperatur, bei über 20 Grad habe ich keinen unterschied gemerkt.
Was mich an meinem zweiten Satz Meridian gestört hat, waren die kleinen Gummireste von der Gussform. Also so kleine Stifte am äußersten Rand des Reifen. Ich oute mich jetzt mal, das ich diese auch nie abgefahren habe...
Der CTA 3 hat diese Gummireste nicht und sieht dementsprechend, in meinen Augen besser aus.
Für mich haben beide Reifen eine super Kurvenlage und geben einem eine sehr feine Rückmeldung über die Grippverhältnisse.
Abrollgeräusch bei beiden Reifen im normalen Bereich.
Jetzt muss der CAT 3 nur noch zeigen wie lange er bei mir hält.
1. Satz Meridian 8500 km
2. Satz Meridian 8500 km, Restprofil hinten ca. 2,2mm, Vorne 2,6mm
Habe die Reifen etwas früher gewechselt, wegen dem super Angebot des CAT 3