Alles anzeigen
Wenn deine Kamera aktiv war, kannst Du dem Fotografen ein Foto von ihm selbst verkaufen
Alles anzeigen
Wenn deine Kamera aktiv war, kannst Du dem Fotografen ein Foto von ihm selbst verkaufen
Alles anzeigenIch habe den Vlad jetzt auch einmal angeschrieben. Mal schauen ob er noch etwas auf Lager hat.
Ich habe vor ein paar Wochen, die Verstärkung, vom Vlad für meine AT und die für eine ATAS von meinem Kumpel, geliefert bekommen.
Die Lieferzeit war zwar gute 3 Wochen, aber es hat sich gelohnt. Es hat geholfen, das wir zu 2. die Verstärkung montiert haben, so konnte einer die Schraube auf Position halten und der andere die Mutter aufdrehen. Hätte alleine zwar funktioniert, ging so besser und hat mehr Spaß gemacht.
Bei beiden Maschinen konnten wir eine deutliche Verbesserung feststellen und unser mittig, oberhalb vom Tacho, montiertes Navi wackelt so gut wie nicht mehr.
Zusätzlich habe ich noch ein kleinen Windschildaufsatzt, der jetzt auch nicht mehr flattert.
Alles anzeigenDas ist hier ja fast so popcorntauglich wie der legendäre Öl-Thread im FAT-Forum
Muss das aus reiner Neugier wohl auch mal versuchen, bisher klappte das auch bei 1,76m auch so (mal mehr mal weniger würdevoll.....)
Nur würdevoll...
Es sollte so sein das Du damit andere Leute imponierst.
Aber vielleicht hast Du nur das falsche Bike
Alles anzeigen
Alles anzeigenKomme gerade von ner Tour zurück. Bin bestit 15 mal auf- und abgestiegen ohne dieses peinliche Hilfsmittel zu benutzen.
Meiner Sozia hat's imponiert. 😎
Grüße
Claus
Hallo Claus,
es freut mich wirklich das Du einen Menschen gefunden hast den es imponiert, das Du ganz normal auf einem Motorrad auf und absteigen kannst. Diese Person solltest Du immer gut behandeln, weil es davon sehr wenig Menschen gibt.
Ich wünsche Dir alles gute..!
Ich sitze hier, gefühlt mit einer Tüte Popcorn, und denke mir nur:
Wird man jetzt schon gedisst, nur weil man bequem auf sein Bock steigt?
"He der benutzt die Fußrasten zum aufsteigen... der sollte sich mal ein passendes Motorrad kaufen!"
Echt jetzt?
Ist das echt eure Meinung oder habt ihr nur Langeweile?
Mal ganz ehrlich.. ein Fotograf der ein Passbild von dir macht ist teurer, in der Regel.
Zudem wenn der/die Fotograf/im, den halben Tag da an der Kurve in den Bergen sitzt und nur jeder 10. sich ein Bild kauft, dann wird er/sie auch nicht unbedingt schnell Reich werden..
Ich finde, wenn das Bild gelungen ist sind 9 bis 10 Euro echt fair, im Vergleich kostet eine Bratwurst auf dem Stilfserjoch 6,50€, die ist lecker aber auch nicht wirklich günstig!
Ich habe immer einen kleinen Hocker dabei um auf die Maschine zu kommen.
Dadurch schone ich den Seitenständer.
Vielen Dank für diesen Thread:
Auf dem Stelvio habe ich zwar ein Fotografen gesehen, wusste aber nix damit anzufangen.
https://2020.fotostelvio.com/f…ne-1030-1100-2/?nggpage=6
Und siehe da er hat sogar ein paar nette Bilder von mir gemacht.
Diesen Link gebe ich meinen Kindern und so haben die ein tolle Geburtstagsgeschenk Option für mich.
Ist nicht teuer, der Papa freut sich drüber..passt
Ohne Euch hätte ich nie danach gesucht!
Alles anzeigenNachdem ich mit der Standart Serienscheibe und China Aufsatz in höchster Stufe eigentlich zufrieden war, hab ich mir überlegt welche Scheibe die notwendige Gesammthöhe der jetzigen Konstruktion erreicht.
Über den Umweg der hohen Puig Tourenscheibe (schlechter als Spoiler - Scheiben Konstrukt) hatte ich günstig die Gelegenheit die Orginal ATAS (hohe Scheibe) zu erwerben. Die bis jetzt beste auch optische Lösung. Sie ist etwa 1,5 cm kürzer als mein Konstrukt mit China Ausatz ( siehe Bild).
Für die Landstraße ist das bis 110 Ok
Auf der Autobahn sind die fehlenden cm Ausschlag gebend, bei beiden Schirmhelmen ( Arai Tour X4 und Offener Crosshelm) vibrieren die Helmschirme. Der Crosshelm ist noch besser als der geschlossene Arai. Ducke ich mich ist es aber erträglich.
Da ich auf die Schirme nicht verzichten will steht noch eine Prüfung mit einem Puig, oder ähnlichen Spoiler an, den ich tief (nicht höher als 1 cm über der Orginalscheibe für lange Autobahnfahrten montieren kann und der den Wind nochmals anders leiten soll.
Mein China Spoiler steht selbst in der niedrigsten Stufe zu hoch und ich müßte durch gucken, was für mich nicht akzeptabel ist.
Habe am Wochenende u.Umständen eine längere Autobahnetappe und zu diesem Zweck nochmals das Forkshield montiert, was bisher für mich keine Auswirkungen hatte. Werde berichten...
Ein anderen Spoiler will ich zur Zeit nicht kaufen, da für dieses Jahr keine langen Autobahnetappen anstehen und ich eh kaum Autobahn fahre.
Die jetzige Lösung bleibt drauf, da für mich der beste Kompromiss.
So, das war mal wieder ein langer Bericht, und trifft natürlich nur auf die 1000er zu.
Zur Erinnerung / Vergleich meine Konfiguration:
193 cm (ich bin geschrumpft)
AT Standart 2019
hohe Orginalscheibe
kein Forkshield
Sitzbank Jungbluth 3cm höher und höchste Stufe montiert.
Textilbekleidung, Arai X4 Tour und ONeal Series 3(offen) beide mit Schirm und Jet mit Visier ohne Schirm , Gehörstopfen bei längerer Tour.
In der Hoffnung mal wieder was Sinnvolles geschrieben zu habenden Grüße
HeinoAT
HeinoAT, wenn es dir hilft, kannst Du den Windspoiler von TT von mir testen. Bis Rheinbach sind deine Reifen grad warm gefahren.
Aber der ist kürzer...
Alles anzeigenFährt die AT überhaupt so schnell??
Meine Antwort bezog sich auf den Ursprünglichen Beitrag, wo ich bericht habe das mir die Reifen gefallen.
Von V-Max war bei mir nie die Rede.
Aber Du hast recht, mit Seitenkoffer wäre eine V-Max Angabe nicht wirklich hilfreich..